Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.722 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Slartibartfast



Beiträge: 4.959

10.07.2005 16:59
#16 RE:Asterix - Sieg über Cäsar Zitat · antworten

Reichelt ist doch außerdem schon Majestix :-)
Hier erkannte man ihn sogar eindeutig, da ich ihn, wenn überhaupt, mit Alvin Joachim Meyer verwechseln würde.
Die haben auch noch beide zeitgleich oft und gern für CineAdaption gearbeitet.
Hamel kann man eher mit Bernd Franze verwchseln, finde ich, und Striebeck eigentlich mit niemandem.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php


Jensheyroth


Beiträge: 1.131

05.08.2006 21:19
#17 RE: RE:Asterix - Sieg über Cäsar Zitat · antworten
Der Sklavenhändler auf dem Markt (nicht Gernot Duda und Donald Arthur) könnte die gleiche Stimme sein wie Riccardo Pizzuti in Zwei bärenstarke Typen.

In Antwort auf:
Wache 1 ???

Der, der auf dem Wachturm stand?


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.717

06.08.2006 14:03
#18 RE: RE:Asterix - Sieg über Cäsar Zitat · antworten

Der Sklavenhändler - Farvelus - IST Donald Arthur, das ist nicht nur deutlich zu hören, sondern stand seinerzeit auch im luxoriösen Presseheft. Irritierend könnte vielleicht sein, daß eine ähnliche Figur mit exakt dem selben Gesicht in "Asterix bei den Briten" als schiffahrender Händler auftaucht - hier allerdings mit anderer Stimme.

Gruß
Stefan


Markus


Beiträge: 2.065

06.08.2006 14:44
#19 RE: RE:Asterix - Sieg über Cäsar Zitat · antworten
Um die Verwirrung in den Kleinstrollen zu steigern: Panczak ist ja am Ende als Ausrufer im Kolloseum zu hören (steht schon in der Liste); er beschwert sich nach dem Wagenrennen, dass er eine trockene Kehle habe, und verlangt eine Cervisia (die er nicht bekommt).
Nachdem er weiter krakehlend sich beschwert, schlägt ihn ein Sklave nieder. Bei der nächsten Ansage ist der (neue) Ausrufer nicht zu sehen, doch man hört, meinen Ohren nach - Gernot Duda, der damit seinen diversen Rollen (s. Liste) noch eine hinzufügt.

Gruß
Markus

P.S.: Donald Arthur legt seinen Sklavenhändler ziemlich 'jüdisch' an, oder?


Jensheyroth


Beiträge: 1.131

18.08.2006 20:59
#20 RE: RE:Asterix - Sieg über Cäsar Zitat · antworten
In Antwort auf:
Lucul(l)us, Essensausteiler FABIAN VON KLITZING


Lucul(l)us ist nicht der Essensausteiler sondern der Küchengehilfe.

Lucul(l)us sagt nur sehr wenig: "Ja, Chef!" und "Ist guht Chef!"

Der Essensausteiler ist ja der, der ruft: "Die Suppe ist fertig!"


Der Wachmann auf dem Turm müsste der gleiche Sprecher wie sein vom Sklavenhändler mit dem Satz: "Ein echter Allround-Sklave, mit sechs Monaten Garantie, völlig runterneuert."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.213

01.08.2009 21:24
#21 RE: RE:Asterix - Sieg über Cäsar Zitat · antworten

Zitat von Jensheyroth
Der Wachmann auf dem Turm müsste der gleiche Sprecher wie sein vom Sklavenhändler mit dem Satz: "Ein echter Allround-Sklave, mit sechs Monaten Garantie, völlig runterneuert."


Ganz recht, und zwar ist das Günter Clemens.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

berti


Beiträge: 13.373

22.02.2012 10:13
#22 RE: RE:Asterix - Sieg über Cäsar Zitat · antworten

Gegen Ende gibt es einen Zuschauer, der das Geschehen in der Arena mehrfach mit Gelächter kommentiert, bis eine neben ihm sitzende Frau ihm ein ins Publikum geschleudertes Rad über den Kopf haut. Er sagt kein Wort, aber sein Lachen klingt für mich sehr nach Walter Reichelt. Könnte er das gewesen sein?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor