Synchronregie und -buch: Michael Günther (1970) Ultra Film Synchron GmbH Berlin
Encolpius .............. Martin Potter .............. Jürgen Thormann Ascyltus .............. Hiram Keller .............. Peer Schmidt Giton .............. Max Born .............. ??? Vernacius .............. Fanfulla .............. Friedrich W. Bauschulte Eumolpus .............. Salvo Randone .............. Siegfried Schürenberg Trimalchio .............. Mario Romagnoli .............. Hans-Dieter Zeidler Fortunata .............. Magali Noël .............. Beate Hasenau Hermeros .............. ??? .............. Fritz Tillmann Gutsverwalter v. Tr. .............. ??? .............. Friedrich Schoenfelder Wahrsager v. Tr. .............. ??? .............. Eduard Wandrey melancholischer Gast v. Tr. .............. ??? .............. Lothar Blumhagen weiterer Gast v. Tr. .............. ??? .............. Heinz Petruo Abinna .............. Giuseppe Sanvitale .............. Alexander Welbat Witwe von Ephesus .............. Antonia Pietrosi .............. Renate Küster Soldat am Grab .............. Wolfgang Hillinger .............. Joachim Ansorge Licas .............. Alain Cuny .............. Martin Hirthe Trifena .............. Capucine .............. Eva Katharina Schultz Diener des Licas: .............. ??? .............. Horst Gentzen Anführer der Seesoldaten .............. ??? .............. Rolf Schult das selbstmörderische Paar .............. Joseph Wheelher .............. ??? ................................................................... Lucia Bose .............. Dagmar Altrichter Brigant .............. Gordon Mitchell .............. Holger Kepich Minotaurus .............. George Eastman (Luigi Montefiori) .............. Michael Chevalier Proconsul .............. Marcello DiFalco .............. Klaus Miedel alter Zauberer .............. ??? .............. ??? Kapitän .............. Carlo Giordano .............. Claus Biederstaedt "kanibalistische Erben" .............. ??? .............. Werner Peters, Konrad Wagner, Klaus W. Krause
zwei kleine Ergänzungen: Als Hermeros (falls ich den Namen richtig verstanden habe) habe ich Fritz Tillmann erkannt, in einer kleineren Rolle war auch noch Tilly Lauenstein zu hören.
nachdem ich den Film nun mal wieder gesehen habe, will ich mich mal an einer etwas größeren Liste versuchen (mit Hilfe der Fotos unter https://cinema-italiano-db.de/film.php?f...ync=1598#medien und https://www.facebook.com/media/set/?set=...=1&l=9f7c596b5e) und in Ergänzung zur SK (https://www.synchronkartei.de/film/34782). In letzerer stimmt zumindest die Angabe Helga Trümper nicht, die Rolle wird wohl von Renate Küster gesprochen. Auch Wolfgang Lukschy habe ich nirgendwo gehört, Vittorio Vittori spielt auch keinen Priester, sondern einen Gast auf dem Fest, der von Heinz Petruo gesprochen wird. Mir selbst muss ich allerdings auch widersprechen: Tilly Lauenstein habe ich nun beim zweiten Anschauen nirgends mehr herausgehört...
Fellinis Satyricon
Martin Potter Encolpius Jürgen Thormann Hiram Keller Ascyltus Peer Schmidt Max Born Giton Salvo Randone Eumolpus Siegfried Schürenberg Mario Romagnoli Trimalchio Hans-Dieter Zeidler Magali Noël Fortunata Beate Hasenau Capucine Tryphaena Eva-Katharina Schultz Alain Cuny Lichas Martin Hirthe Fanfulla Vernacius Friedrich W. Bauschulte Giuseppe Sanvitale Abinna Alexander Welbat Genius Hermeros, der Neureiche Fritz Tillmann Lucia Bosé Frau des Selbstmörders Dagmar Altrichter Joseph Wheeler Der Selbstmörder Erich Schellow Tanya Lopert Die Herrscherin kein Text Gordon Mitchell Der Entführer Holger Kepich George Eastman Minotaurus Michael Chevalier Marcello Di Falco Prokonsul Klaus Miedel Carlo Giordana Schiffskapitän Claus Biederstaedt Pasquale Baldassarre Hermaphrodit kein Text Samson Burke Gladiator Maria De Sisti Dicke Frau kein Text Elio Gigante Wächter des Gartens der Lüste Wolfgang Spier Wolfgang Hillinger Soldat am Grab Joachim Ansorge Mara Krupp Frau auf Fest Gisela Fritsch Osiride Pevarello Soldat, der die Herrscherin tötet kein Text Antonia Pietrosi Witwe von Ephesos Renate Küster Vittorio Vittori Gast auf Fest Heinz Petruo John Karlsen Mann in Sänfte Luigi Leoni Melancholiker Lothar Blumhagen Federico Boido Vernarbter Soldatenführer Rolf Schult N.N. Diener Horst Gentzen N.N. Dicker Dampfbad-Freund Werner Peters N.N. Gutsverwalter Friedrich Schoenfelder N.N. Sklavenbesitzer Manfred Schuster N.N. Wahrsager Eduard Wandrey N.N. Zeremonienmeister Otto Czarski N.N. (Stimme) Erbe #1 Werner Peters N.N. Erbe #2 Konrad Wagner N.N. Erbe #3 Klaus W. Krause N.N. Zauberer Erik Jelde N.N. Mann im Theater Dietrich Frauboes
Synchronfirma: Ultra Film Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Michael Günther Dialogregie: Michael Günther
Anbei ein paar Samples für Bestätigungen und Ergänzungen. Danke fürs Reinhören!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hans-Dieter Zeidler (Mario Romagnoli).mp3
Joachim Ansorge (Wolfgang Hillinger).mp3
John Karlsen mit Siegfried Schürenberg (Salvo Randone).mp3
Mann im Theater mit Friedrich W. Bauschulte (Fanfulla).mp3
Max Born.mp3
Renate Küster (Antonia Pietrosi).mp3
Samson Burke.mp3
Zauberer.mp3
Und hier noch ein paar Fotos, falls noch jemand Darsteller erkennen kann...
Carlo Giordana (links) mit Erbe 3 - dicker Dampfbadfreund mit Martin Potter - Erbe 2 - Erbe 3 - Mann im Theater - Zauberer (2x)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Carlo Giordana (links) mit Erbe 3.jpg Erbe 2.jpg Erbe 3.jpg Mann im Theater.jpg Zauberer.jpg Zauberer2.jpg dicker Dampfbadfreund mit Martin Potter.jpg