Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.877 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

23.02.2012 19:46
Leitfaden für Seitensprünge (1966; DF: 1967) Zitat · antworten

Hallo,

da diese Hollywoodkomödie mit zahlreichen kleinen Gastauftritten großer Stars nun auf DVD erschienen ist, versuche ich mich mal an einer Liste. Bei den Samples handelt es sich zumeist um den kompletten Dialog des jeweiligen Schauspielers, vielleicht können mit Eurer Hilfe ja trotzdem noch manche Lücken geschlossen werden. Besten Dank fürs Reinhören!

Leitfaden für Seitensprünge


Walter Matthau Paul Manning (Martin Hirthe)
Inger Stevens Ruth Manning (Bettina Schön)
Sue Ane Langdon Mrs. Irma Johnson (Evelyn Gressmann)
Robert Morse Edward L. 'Ed' Stander (Christian Brückner)
Claire Kelly Harriet Stander
Majel Barrett Mrs. Fred V.
Linda Harrison Miss Stardust
Michael Romanoff Romanoff's Maitre'd (stumm)
Elaine Devry Jocelyn Montgomery (Eva Katharina Schultz)
Lucille Ball Mrs. Joe X (Agi Prandhoff)
Jack Benny Ollie 'Sweet Lips' (Erich Fiedler)
Polly Bergen Clara Brown (Ilse Kiewiet)
Joey Bishop Charlie
Sid Caesar Gast im Romanoff's (stumm)
Art Carney Joe X (Benno Hoffmann)
Wally Cox 14 Jahre verheirateter Mann (stumm)
Jayne Mansfield Harolds Geliebte (Edeltraut Elsner)
Hal March Mann, der seinen Mantel verliert (Jürgen Thormann)
Louis Nye Irving (Klaus Miedel)
Carl Reiner Rance G. (Joachim Cadenbach)
Phil Silvers Makler Sid (Franz Otto Krüger)
Terry-Thomas Harold (Friedrich W. Bauschulte)
Ben Blue Der Schuhlose (stumm)
Ann Morgan Guilbert Charlies Frau (Grit Böttcher?)
Jeffrey Hunter Bergsteiger (Jürgen Thormann)
Marty Ingels Fleischesser
Sam Jaffe Psychiater (Martin Brandt)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ann Morgan Guilbert.mp3
Claire Kelly.mp3
Elaine Devry.mp3
Inger Stevens mit Martin Hirthe (Walter Matthau).mp3
Jayne Mansfield mit Friedrich W. Bauschulte (Terry-Thomas).mp3
Joey Bishop.mp3
Linda Harrison.mp3
Majel Barrett mit Jürgen Thormann (Hal March).mp3
Marty Ingels.mp3
Polly Bergen.mp3
Sam Jaffe.mp3
Sue Ane Langdon mit Martin Hirthe (Walter Matthau).mp3
Griz


Beiträge: 30.354

23.02.2012 19:51
#2 RE: Leitfaden für Seitensprünge (1966; DF: 1967) Zitat · antworten

Ruth Manning (Inger Stevens) > Bettina Schön
E. Gressmann auf Langton würd ich auch sagen

GG

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

23.02.2012 19:53
#3 RE: Leitfaden für Seitensprünge (1966; DF: 1967) Zitat · antworten

Elaine Devry.mp3 -> Eva Katharina Schultz

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2012 09:04
#4 RE: Leitfaden für Seitensprünge (1966; DF: 1967) Zitat · antworten

Polly Bergen - Ilse Kiewiet

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

24.02.2012 10:07
#5 RE: Leitfaden für Seitensprünge (1966; DF: 1967) Zitat · antworten

Vielen Dank für Eure bisherige Mithilfe!

RoTa


Beiträge: 1.252

24.02.2012 17:55
#6 RE: Leitfaden für Seitensprünge (1966; DF: 1967) Zitat · antworten

Hallo,

Sam Jaffe = Martin Brandt (s. a. Sam Jaffe-Thread)

MfG
Jürgen

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

25.02.2012 10:36
#7 RE: Leitfaden für Seitensprünge (1966; DF: 1967) Zitat · antworten

Danke für die Bestätigung Jürgen!

Moviefreak


Beiträge: 535

25.02.2012 15:07
#8 RE: Leitfaden für Seitensprünge (1966; DF: 1967) Zitat · antworten

Mal eine OT-Frage: Ich interessiere mich auch sehr für den Film, allerdings ist bei Amazon eine Kundenrezension drin, die beklagt, daß es auf der DVD einen Bildformatsfehler gibt. Springt wohl von Scope auf 16:9 Vollbild mit verzerrtem Bild. Kannst Du das bestätigen? Dort wird ja leider auch viel Mist geschrieben...

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

25.02.2012 18:30
#9 RE: Leitfaden für Seitensprünge (1966; DF: 1967) Zitat · antworten

Hi Moviefreak,

das Bildformat ist wirklich der Knackpunkt der DVD. Nach dem Vorspann springt er ins Vollbild, allerdings nicht verzerrt, sondern mit beschnittenen Rändern. So bleibt es dann den ganzen Film über, erst der Abspann wird dann wieder im Widescreen-Format wiedergegeben...

Moviefreak


Beiträge: 535

27.02.2012 09:52
#10 RE: Leitfaden für Seitensprünge (1966; DF: 1967) Zitat · antworten

Hallo Frank,

vielen Dank für die Info. Wieder ein Film, den ich von der Einkaufsliste streichen kann. Sehr ärgerlich!

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

20.04.2013 12:15
#11 RE: Leitfaden für Seitensprünge (1966; DF: 1967) Zitat · antworten

Im Jayne-Mansfield-Thread sind nun zu ihrer Besetzung zwei Vermutungen aufgekommen: Claudia Brodzinska (lupoprezzo) oder Edeltraut Elsner (aijinn)...

aijinn


Beiträge: 1.735

20.04.2013 13:39
#12 RE: Leitfaden für Seitensprünge (1966; DF: 1967) Zitat · antworten

Es ist Frau Elsner. Ich schreib doch nicht umsonst "Irrtum ausgeschlossen".

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

20.04.2013 14:50
#13 RE: Leitfaden für Seitensprünge (1966; DF: 1967) Zitat · antworten

okay, dann werde ich das mal so übernehmen...

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2013 19:11
#14 RE: Leitfaden für Seitensprünge (1966; DF: 1967) Zitat · antworten

Das ist drollig:
In meinen Notizen zu SEITENSPRÜNGE steht hinter Jayne Mansfield "wie Brodzinska, nur heiserer". Edeltraut Elsner kannte ich bisher nicht, und ich habe mal mit Annie Fratellini in GANOVEN RECHNEN AB verglichen - aijinn hat absolut recht!
Gruß, Rolf

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

21.04.2013 13:05
#15 RE: Leitfaden für Seitensprünge (1966; DF: 1967) Zitat · antworten

Ann Morgan Guilbert ist schwer zu fassen, weil sie so schrill spricht, aber ich würde sagen, das ist Grit Böttcher.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz