da diese Hollywoodkomödie mit zahlreichen kleinen Gastauftritten großer Stars nun auf DVD erschienen ist, versuche ich mich mal an einer Liste. Bei den Samples handelt es sich zumeist um den kompletten Dialog des jeweiligen Schauspielers, vielleicht können mit Eurer Hilfe ja trotzdem noch manche Lücken geschlossen werden. Besten Dank fürs Reinhören!
Leitfaden für Seitensprünge
Walter Matthau Paul Manning (Martin Hirthe) Inger Stevens Ruth Manning (Bettina Schön) Sue Ane Langdon Mrs. Irma Johnson (Evelyn Gressmann) Robert Morse Edward L. 'Ed' Stander (Christian Brückner) Claire Kelly Harriet Stander Majel Barrett Mrs. Fred V. Linda Harrison Miss Stardust Michael Romanoff Romanoff's Maitre'd (stumm) Elaine Devry Jocelyn Montgomery (Eva Katharina Schultz) Lucille Ball Mrs. Joe X (Agi Prandhoff) Jack Benny Ollie 'Sweet Lips' (Erich Fiedler) Polly Bergen Clara Brown (Ilse Kiewiet) Joey Bishop Charlie Sid Caesar Gast im Romanoff's (stumm) Art Carney Joe X (Benno Hoffmann) Wally Cox 14 Jahre verheirateter Mann (stumm) Jayne Mansfield Harolds Geliebte (Edeltraut Elsner) Hal March Mann, der seinen Mantel verliert (Jürgen Thormann) Louis Nye Irving (Klaus Miedel) Carl Reiner Rance G. (Joachim Cadenbach) Phil Silvers Makler Sid (Franz Otto Krüger) Terry-Thomas Harold (Friedrich W. Bauschulte) Ben Blue Der Schuhlose (stumm) Ann Morgan Guilbert Charlies Frau (Grit Böttcher?) Jeffrey Hunter Bergsteiger (Jürgen Thormann) Marty Ingels Fleischesser Sam Jaffe Psychiater (Martin Brandt)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ann Morgan Guilbert.mp3
Claire Kelly.mp3
Elaine Devry.mp3
Inger Stevens mit Martin Hirthe (Walter Matthau).mp3
Jayne Mansfield mit Friedrich W. Bauschulte (Terry-Thomas).mp3
Joey Bishop.mp3
Linda Harrison.mp3
Majel Barrett mit Jürgen Thormann (Hal March).mp3
Marty Ingels.mp3
Polly Bergen.mp3
Sam Jaffe.mp3
Sue Ane Langdon mit Martin Hirthe (Walter Matthau).mp3
Mal eine OT-Frage: Ich interessiere mich auch sehr für den Film, allerdings ist bei Amazon eine Kundenrezension drin, die beklagt, daß es auf der DVD einen Bildformatsfehler gibt. Springt wohl von Scope auf 16:9 Vollbild mit verzerrtem Bild. Kannst Du das bestätigen? Dort wird ja leider auch viel Mist geschrieben...
das Bildformat ist wirklich der Knackpunkt der DVD. Nach dem Vorspann springt er ins Vollbild, allerdings nicht verzerrt, sondern mit beschnittenen Rändern. So bleibt es dann den ganzen Film über, erst der Abspann wird dann wieder im Widescreen-Format wiedergegeben...
Das ist drollig: In meinen Notizen zu SEITENSPRÜNGE steht hinter Jayne Mansfield "wie Brodzinska, nur heiserer". Edeltraut Elsner kannte ich bisher nicht, und ich habe mal mit Annie Fratellini in GANOVEN RECHNEN AB verglichen - aijinn hat absolut recht! Gruß, Rolf