Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.067 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.731

08.03.2012 18:19
Der Pass des Todes/Die Passage (1978; DF: 80er) Zitat · antworten

Hallo,

zu dem Film, der nun erstmals auf DVD erschienen ist, gibt es in der Synchronkartei schon einige Angaben. Es wäre schön, wenn man mit Hilfe der Samples noch ein paar letzte Lücken schließen könnte. Ich vermute, dass die deutsche Fassung in den 80er Jahren für die Video-Erstveröffentlichung entstanden ist.

Der Pass des Todes/Die Passage


Anthony Quinn Der Baske (Herbert Weicker)
James Mason Prof. John Bergson (Til Kiwe)
Malcolm McDowell Hauptsturmführer von Berkow (Rainer Goernemann)
Patricia Neal Ariel Bergson (Marianne Paar)
Kay Lenz Leah Bergson (Inez Günther)
Paul Clemens Paul Bergson (Philipp Moog)
Christopher Lee Zigeuner (Christian Marschall)
Robert Rhys Sohn des Zigeuners (Udo Wachtveitl)
Michael Lonsdale Alain Renoudot (Mogens von Gadow)
Marcel Bozzuffi Perea (Fred Maire)
Peter Arne Bergführer (Manfred Schmidt)
Robert Brown Major (Paul Friedrichs)
Jim Broadbent Deutscher Soldat (Arnim André)
N.N. SS-Mann (Fred Klaus)


Deutsche Fassung: FFS München 1982
Dialogbuch und Synchronregie: Erik Paulsen

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Patricia Neal.mp3
Peter Arne.mp3
Robert Brown.mp3
Willoughby


Beiträge: 1.458

08.03.2012 18:59
#2 RE: Der Pass des Todes/Die Passage (1978; DF: 80er) Zitat · antworten

Peter Arne - Manfred Schmidt
Robert Brown - Paul Friedrichs

Erik


Beiträge: 394

08.03.2012 20:39
#3 RE: Der Pass des Todes/Die Passage (1978; DF: 80er) Zitat · antworten

Patricia Neal als Ariel Bergson: Marianne Paar
Peter Arne als Bergführer: Manfred Schmidt
Robert Brown als Major: Paul Friedrichs
Robert Rhys als Sohn des Zigeuners: Christian Tramitz (nicht Udo Wachtveitl)
Deutsche Fassung: FFS München 1982
B & R: Erik Paulsen

Frank Brenner



Beiträge: 11.731

09.03.2012 07:05
#4 RE: Der Pass des Todes/Die Passage (1978; DF: 80er) Zitat · antworten

Prima, besten Dank!

Schön, dass Erik auch den Fehler aus der Synchronkartei (Wachtveitl), den ich einfach übernommen habe, ausmerzen konnte!

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

10.03.2012 22:34
#5 RE: Der Pass des Todes/Die Passage (1978; DF: 80er) Zitat · antworten

Manchmal hat man es eben mit Einsendern zu tun, die Wachtveitl nicht von Tramitz unterscheiden können, nur weil beide einen Münchener Einschlag haben...

Frank Brenner



Beiträge: 11.731

11.03.2012 09:06
#6 RE: Der Pass des Todes/Die Passage (1978; DF: 80er) Zitat · antworten

War wohl auch insofern etwas schwierig, da Robert Rhys kaum Dialog hat...

dlh


Beiträge: 14.958

19.02.2019 10:33
#7 RE: Der Pass des Todes/Die Passage (1978; DF: 80er) Zitat · antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sprecher von Robert Rhys tatsächlich Udo Wachtveitl ist, wie ursprünglich angegeben. War Tramitz eventuell vorgesehen, dann aber verhindert o.Ä.?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Robert Rhys.mp3
Dylan



Beiträge: 16.002

19.02.2019 10:39
#8 RE: Der Pass des Todes/Die Passage (1978; DF: 80er) Zitat · antworten

Robert Rhys.mp3: Udo Wachtveitl stimmt

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.909

19.02.2019 13:04
#9 RE: Der Pass des Todes/Die Passage (1978; DF: 80er) Zitat · antworten

Definitiv kein Tramitz (und auch weit von ihm entfernt).

Gruß
Stefan

Erik


Beiträge: 394

20.02.2019 23:27
#10 RE: Der Pass des Todes/Die Passage (1978; DF: 80er) Zitat · antworten

gelöscht

Erik


Beiträge: 394

20.02.2019 23:28
#11 RE: Der Pass des Todes/Die Passage (1978; DF: 80er) Zitat · antworten

gelöscht

Erik


Beiträge: 394

20.02.2019 23:29
#12 RE: Der Pass des Todes/Die Passage (1978; DF: 80er) Zitat · antworten

gelöscht

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.809

20.02.2019 23:33
#13 RE: Der Pass des Todes/Die Passage (1978; DF: 80er) Zitat · antworten

Dann muss die Rolle in deiner Abwesenheit nachträglich neu aufgenommen worden sein. Zumindest in der oben angehängten Hörprobe ist tatsächlich Udo Wachtveitl zu hören.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz