Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 948 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
filmfuzzy


Beiträge: 64

16.03.2012 21:51
King Vidor's "Der letzte Alarm" 1934 Zitat · antworten

gesichtet und gesichert wurde
eine 35mm Nitro-Kinokopie von 1936 !

King Vidor’s
„Der letzte Alarm“ USA 1934


Deutsche Fassung von 1936:
Lüdtke, Dr.Rohnstein & CO.

Leitung:
Dr. Konrad P. Rohnstein
Kurt Werther

Figuren – Darsteller – Synchronsprecher

Mary Sims .... Karen Morley .... Lilian Berley
John Sims .... Tom Keene .... Siegfried Breuer
Bessie .... Barbara Pepper .... Jutta Hartseil
Louis .... Addison Richards .... Herbert Gernot
Chris .... John Qualen .... Bruno Fritz

Tonmeister
Ernst Schütz

Tonschnitt
Dr.Arthur Kamps

Aufgenommen mit TOBIS-Klangfilm-Gerät

AFIFA-TON-KOPIE

Titel
JA SCHOB-TITEL


Pete


Beiträge: 2.797

19.03.2012 18:47
#2 RE: King Vidor's "Der letzte Alarm" 1934 Zitat · antworten

Einfach immer toll, wenn so eine uralte Rarität von der Frühzeit der Synchronisation, von der man eigentlich leider kaum noch was in Händen hat, noch ausgegraben wird! Gottseidank existiert aber noch was. Hoffentlich gibt´s noch mehr Funde! Wusste man überhaupt, dass es da mal so eine alte deutsche Fassung gab? Zumindest lief der Film ja 1968 ob synchronisiert oder bei einem Dritten eher im Original mit Untertiteln unter dem Titel "Unser tägliches Brot" erstmals auf NDR 3! Vielen Dank für Deine Meldung!!!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Herr Frodo


Beiträge: 400

19.03.2012 20:42
#3 RE: King Vidor's "Der letzte Alarm" 1934 Zitat · antworten

Wird diese Fassung demnächst auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht?

kinofilmfan


Beiträge: 2.282

01.02.2018 16:50
#4 RE: King Vidor's "Der letzte Alarm" 1934 Zitat · antworten

https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

kinofilmfan


Beiträge: 2.282

06.02.2018 16:15
#5 RE: King Vidor's "Der letzte Alarm" 1934 Zitat · antworten

Nachdem mir der Film nun vorliegt, konnte ich den Beitrag in meinem Filmblog ergänzen. Wer möchte, kann das mit dem Link im vorigen Beitrag nachlesen.


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor