Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.317 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
filmfuzzy


Beiträge: 102

16.03.2012 21:51
King Vidor's "Der letzte Alarm" 1934 Zitat · antworten

gesichtet und gesichert wurde
eine 35mm Nitro-Kinokopie von 1936 !

King Vidor’s
„Der letzte Alarm“ USA 1934


Deutsche Fassung von 1936:
Lüdtke, Dr.Rohnstein & CO.

Leitung:
Dr. Konrad P. Rohnstein
Kurt Werther

Figuren – Darsteller – Synchronsprecher

Mary Sims .... Karen Morley .... Lilian Berley
John Sims .... Tom Keene .... Siegfried Breuer
Bessie .... Barbara Pepper .... Jutta Hartseil
Louis .... Addison Richards .... Herbert Gernot
Chris .... John Qualen .... Bruno Fritz

Tonmeister
Ernst Schütz

Tonschnitt
Dr.Arthur Kamps

Aufgenommen mit TOBIS-Klangfilm-Gerät

AFIFA-TON-KOPIE

Titel
JA SCHOB-TITEL

Pete


Beiträge: 2.799

19.03.2012 18:47
#2 RE: King Vidor's "Der letzte Alarm" 1934 Zitat · antworten

Einfach immer toll, wenn so eine uralte Rarität von der Frühzeit der Synchronisation, von der man eigentlich leider kaum noch was in Händen hat, noch ausgegraben wird! Gottseidank existiert aber noch was. Hoffentlich gibt´s noch mehr Funde! Wusste man überhaupt, dass es da mal so eine alte deutsche Fassung gab? Zumindest lief der Film ja 1968 ob synchronisiert oder bei einem Dritten eher im Original mit Untertiteln unter dem Titel "Unser tägliches Brot" erstmals auf NDR 3! Vielen Dank für Deine Meldung!!!

Gruß

Pete

Herr Frodo


Beiträge: 401

19.03.2012 20:42
#3 RE: King Vidor's "Der letzte Alarm" 1934 Zitat · antworten

Wird diese Fassung demnächst auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht?

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

01.02.2018 16:50
#4 RE: King Vidor's "Der letzte Alarm" 1934 Zitat · antworten
kinofilmfan


Beiträge: 2.577

06.02.2018 16:15
#5 RE: King Vidor's "Der letzte Alarm" 1934 Zitat · antworten

Nachdem mir der Film nun vorliegt, konnte ich den Beitrag in meinem Filmblog ergänzen. Wer möchte, kann das mit dem Link im vorigen Beitrag nachlesen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz