Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Cesare


Beiträge: 105

25.03.2012 16:51
Mörderspiel (1961) von Helmut Ashley Zitat · antworten

Da es sich um eine deutsch-französische Co-Produktion handelte, mussten die französischen Darsteller für die deutsche Fassung synchronisiert werden.
Gerne hätte ich gewusst, wer Magali Noel und Georges Riviére gesprochen hat. Die Stimme von Noel kommt mir sehr bekannt vor, ich komme aber nicht drauf.

Willoughby


Beiträge: 1.294

25.03.2012 18:29
#2 RE: Mörderspiel (1961) von Helmut Ashley Zitat · antworten

Hast Du evtl. Samples der gesuchten Rollen? Ich vermute hier stark eine Münchner Synchronisation der Bavaria Film.

Jeannot



Beiträge: 2.110

25.03.2012 18:47
#3 RE: Mörderspiel (1961) von Helmut Ashley Zitat · antworten

Magali Noel - Rosemarie Fendel
Riviere - Jan Hendriks


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

berti


Beiträge: 15.170

26.03.2012 14:21
#4 RE: Mörderspiel (1961) von Helmut Ashley Zitat · antworten

Laut Wikipedia war ein gewisser Thomas Keck am Drehbuch beteiligt. Handelt es sich dabei um den späteren Synchronregisseur, oder um einen Namensvetter? Laut IMDB wäre Ersteres der Fall, aber das könnte natürlich auch eine falsche Angabe sein.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz