Zitat Ach, du brauchst dir da keine Sorgen machen. Bei Aaron Film liegt die Serie in guten Händen
Auch wenn ich den Anime nicht kenne, aber ich habe lieber eine Aaron Film Synchro als eine von Metz-Neun. So schlimm find ich die Aaron Synchron nämlich gar nicht.
Zitat Ach, du brauchst dir da keine Sorgen machen. Bei Aaron Film liegt die Serie in guten Händen
Auch wenn ich den Anime nicht kenne, aber ich habe lieber eine Aaron Film Synchro als eine von Metz-Neun. So schlimm find ich die Aaron Synchron nämlich gar nicht.
Huch, Mew Mew Boy, das war doch nur Ironie! :D Erst Studio Hamburg, dann Metz-Neun, als Nächstes wäre ja nur noch Aaron Film da. Vielleicht wird es ja auch Wald- und Wiesen-Synchron.. ich rechne mit dem Schlimmsten.
Von dem was ich bis jetzt von Animania Abonenten gehört habe, soll die Synchro der ersten Folge von Blood+ wohl deutlich schlechter sein, als die der ersten 10 Minuten von .hack//Quantum (Aaron). Jetzt ist natürlich die Frage, ob Aaron wirklich mal eine gute Synchro zustande gebracht hat, oder die von Blood+ einfach nur schlecht ist... Vielleicht hat ja einer von euch die Animania aboniert und kann sich dazu geäußern ;)
@XChris Laut den Credits auf der Animania-DVD soll Haji von Mario Hassert gesprochen werden.
Zitat von force143Von dem was ich bis jetzt von Animania Abonenten gehört habe, soll die Synchro der ersten Folge von Blood+ wohl deutlich schlechter sein, als die der ersten 10 Minuten von .hack//Quantum (Aaron). Jetzt ist natürlich die Frage, ob Aaron wirklich mal eine gute Synchro zustande gebracht hat, oder die von Blood+ einfach nur schlecht ist... Vielleicht hat ja einer von euch die Animania aboniert und kann sich dazu geäußern ;)
Ja, die Synchro von Blood+ ist wirklich grausig. Vor allem die einsynchronisierten Laute... wie aus einem Erotikfilm. Ein 5-minütiges Preview-Video zu .hack, welches ebenfalls auf der Animania-Disc drauf ist, befindet sich übrigens auch auf YouTube: *klick*
Zitat von force143@XChris Laut den Credits auf der Animania-DVD soll Haji von Mario Hassert gesprochen werden.
Ok, zweimal danke ;) Naja die Synchro von Quantum hört sich auch blos nach unterer Durchschnitt an, wobei mir Nicole Hise als Eri Etou/Mary bis jetzt wirklich gut gefällt, aber Lisa Braun hört sich, wie auch schon in Fate, nicht besonders gut an... Und die von Blood+ soll jetzt wirklich noch schlechter sein?
Wenn Blood+ noch übler sein soll, ist das schon eine Ansage.
.hack//Quantum ist ein starkes Stück. Alle reden aneinander vorbei und generell klingt alles derbe unnatürlich. Ich hab sogar das Gefühl die Abstände vor dem Mikro sind unterschiedlich. Es wird genuschelt, falsch betont und die Texte klingen oft undeutsch. Aaron at it's best!
Hier mal weitere Sprecher: (Angaben von AV Visionen)
Haji Mario Hassert George Achim Barrenstein Riku/Diva Tanja Esche David Gilles Karolyi Joel VI. Isaak Dentler Julia Gisa Bergmann Lewis Wolff von Lindenau Van Argiano Matthias Keller Mao Nora Jokhosha Akihiro Dieter Gring Solomon Florian Hoffmann Carl Linus Kraus Amshel Renier Baaken James Heiko Grauel Nathan Peter Lehn Moses David L. Schulze Karman Oliver Jäger Irene Kristin Wöckel Lulu Katrin Laksberg Collins Peter Heusch
Die Sprecher sagen mir alle nichts. Ich als Frankfurter (was ja nicht allzu weit weg von Offenbach ist) finde es äußerst beschämend, dass wir so wenige gute Synchronsprecher haben, obwohl die Stadt ja sonst eine sehr große internationale Bedeutung hat. Und die wenigen Frankfurter, die meines Erachtens gute Synchronstimmen besitzen, sprechen in einer der anderen "Synchrongroßstädten" bzw. sind mangels guter Studios weggezogen, wie z.B. Marieke Oeffinger nach München.
Florian Hoffmann (ebenfalls in der obigen Liste vertreten) ist seit kurzem in Berlin wohnhaft, man wird also auch aus dieser Ecke zukünftig von ihm hören.
Wie gesagt ich habe die serie nicht komplett gesehen aber ich muss sagen das die synchro nicht gut ist wieder eine der schlechtesten synchros von Metz-Neun besonders die kompasensprecher mit ihren miesen französischen akzent habe ich einen totalen lachflasch bekommen 2/5 punkte.