Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
mooniz



Beiträge: 7.091

31.03.2012 21:12
People like us (USA, 2012) Zitat · antworten


Elizabeth Banks     Frankie   Debora Weigert
Olivia Wilde Hannah Anja Stadlober
Chris Pine Sam Nico Sablik
Michelle Pfeiffer Lillian Ulrike Möckel
Jon Favreau ? Detlef Bierstedt
US Trailer

ich hoffe, daß der film zu uns kommt. gefällt mir sehr gut.
bei michelle pfeiffer finde ich andrea aust überhaupt nicht passend, daher hoffe ich auf ulrike möckel.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

05.04.2012 00:21
#2 RE: People like us (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
bei michelle pfeiffer finde ich andrea aust überhaupt nicht passend, daher hoffe ich auf ulrike möckel.


Aber wie kannst Du für jemanden sein, der Michelle Pfeiffer noch nie gesprochen hat.
Auch wenn Du meinst, das sie vielleicht besser passt als Andrea Aust?
Die Chancen sind doch da eher sehr gering.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

05.04.2012 01:05
#3 RE: People like us (USA, 2012) Zitat · antworten

Aber wie kannst Du für jemanden sein, der Michelle Pfeiffer noch nie gesprochen hat.
Auch wenn Du meinst, das sie vielleicht besser passt als Andrea Aust?
Die Chancen sind doch da eher sehr gering.


Wir alle wissen doch, dass Aufnahmeleiter, Regisseure, Supervisoren und Redakteure sich täglich nur die eine wichtige Frage stellen, wenn sie sich über die deutschen Besetzungen Gedanken machen: Mit welcher Besetzung kann man mooniz glücklich machen und ihn ruhig schlafen lassen? Womit kann man einen erneuten -Angriff verhindern? Und selbstverständlich werden sofort und umgehend alle Hebel in Bewegung gesetzt und Ulrike Möckel als neue Synchronstimme für Michelle Pfeiffer verpflichtet, ist doch logisch! Alles andere wäre ja... skandalös... geradezu... Tja, Pech gehabt, Andrea Aust...

Knew-King



Beiträge: 6.540

05.04.2012 10:57
#4 RE: People like us (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Aber wie kannst Du für jemanden sein, der Michelle Pfeiffer noch nie gesprochen hat.
Auch wenn Du meinst, das sie vielleicht besser passt als Andrea Aust?
Die Chancen sind doch da eher sehr gering.


Ich finde das völlig in Ordnung. Natürlich stehen die Chancen nicht gut, aber jeder hat seine eigene Meinung.
Deine erste Frage find ich erschreckend. Man hat doch Vorstellungsvermögen. Was denkst du denn wie die ALs das machen?
Also ich für meinen Teil wünsche mir jedenfalls oft Leute die Schauspieler XY noch nicht gesprochen haben. Das ist doch kein Problem.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

05.04.2012 12:51
#5 RE: People like us (USA, 2012) Zitat · antworten

Wenn man schon spekuliert (was ich ohnehin furchtbar finde, aber sei's drum...), dann sollte man das zumindest realistisch tun und nicht auf irgendwas "hoffen", was - völlig zurecht - nie eintreten wird.

Acid


Beiträge: 2.064

05.04.2012 13:02
#6 RE: People like us (USA, 2012) Zitat · antworten

Sehe ich genauso. Es heißt ja immerhin Spekultion und nicht Wunsch. Ich nutze das inzwischen eigentlich nur noch, um einen Überblick der wahrscheinlichsten Endbesetzungen anzugeben.

Und zum Film: Bitte nicht wieder Sablik. Ich mag ihn ja, aber gerade in dieser Rolle klingt der doch viel zu jugendlich, vor allem wenn Debora Weigert seine Schwester sprechen sollte. Für mich hilft der nicht gerade dabei, Chris Pine als "erwachsenen" Schauspieler zu etablieren.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.649

05.04.2012 13:31
#7 RE: People like us (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Sehe ich genauso.



Sehe ich anders. Ginge es nur darum, passiv wiederzukäuen, was uns vorgesetzt worden ist, könnte man uns alle hier auch durch Bots ersetzen und insbesondere die "Spekulations"-Listen wären in der Tat sinnlos. Darum finde ich es viel mehr "skandalös", wie hier geradezu verboten wird, sich selber aktiv seine eigenen Gedanken zu machen, und stattdessen eine passive Nachäfferei eingefordert wird. Es ist ja nun nicht auch so, dass Ulrike Möckel komplett abwegig wäre, weil sie bspw. nicht in Deutschland lebte oder seit Jahren nicht mehr synchronisiert hätte, nur eben eher unwahrscheinlich. Das macht es doch viel interessanter, wenn man einfach mal gemeinsam seine Gedanken spielen lässt, ein bisschen träumt, ein bisschen sein bodenständiges Fachwissen einsetzt und dabei immer ein wenig zwischen Wahn und Wirklichkeit hin-und-her-wabernd balanciert. Hätte ich irgendwann den Eindruck, dass sowohl auf Produktions- als auch auf Fan(?)-Seite jede Fantasie endgültig verloren und unerwünscht ist, würde ich dieses Forum definitiv schließen. Sofort.

Nur eines sollte endlich auch mal klar sein: Andererseits darf man natürlich hinterher nicht immer wieder ein großes Fass aufmachen, weil es nicht derjenige geworden ist, den man sich kühn erhofft hatte, und so tun, als basiere der eigene persönliche Wunsch auf objektiv nachvollziehbaren Prinzipien und wäre einzig vernünftiger Schluss gewesen.
Kritik und Polemik als bitte erst dann, wenn es soweit gekommen sein sollte.


Gruß,
Tobias

mooniz



Beiträge: 7.091

05.04.2012 18:04
#8 RE: People like us (USA, 2012) Zitat · antworten

ah, honecker zwo hat wieder zugeschlagen und versucht mit stasi-methoden die meinungsäußerung zu unterdrücken. nur weiter so, was aus dem geworden ist wissen wir ja.

da ich den thread erstellt habe, weil mich der film interessiert, will ich auch natürlich die bestmögliche synchro dafür haben,
daher habe ich meine wunsch-spekulation gepostet, wo ich meine, daß sie am besten passen.

Zitat von Keng-Kwin
Ich finde das völlig in Ordnung. Natürlich stehen die Chancen nicht gut, aber jeder hat seine eigene Meinung.
Deine erste Frage find ich erschreckend. Man hat doch Vorstellungsvermögen. Was denkst du denn wie die ALs das machen?
Also ich für meinen Teil wünsche mir jedenfalls oft Leute die Schauspieler XY noch nicht gesprochen haben. Das ist doch kein Problem.


wir haben sogar einen thread dazu Perfekte Kombis, die nie zustande kamen.
ich verlange diesen thread sofort zu schließen! wo kommen wir denn dahin solche threads zu zulassen.

und keine sorge toby, wenn's aust wird werde ich kein fass aufmachen, höchstens wenn olivia wilde nicht von anja gesprochen wird.

Acid


Beiträge: 2.064

05.04.2012 18:17
#9 RE: People like us (USA, 2012) Zitat · antworten

Nur um's nochmal klarzustellen: Man soll ruhig über Wunschbesetzungen diskutieren und auch eigene Vorschläge machen, tue ich ja selber des öfteren. Mir ging es jetzt nur um die Besetzungslisten in den Eröffnungsposts, die ich persönlich eigenlich weniger nach meinem Geschmack, sondern für alle User hier verfasse. Dementsprechend entscheide ich mich dort meist für die wahrscheinlichsten Besetzungen (ich "spekuliere" wer es wohl am ehesten wird) um eine realistische, vorübergehende Übersicht als Platzhalter für die finalen Listen zu bieten. Obwohl mir Nico Sablik bspw. nicht sonderlich auf Chris Pine gefällt, würde ich trotzdem am ehesten mit ihm rechnen und ihn im Startpost verzeichnen. Meine persönliche Traumbesetzung, die vielleicht noch nie zustande kam, würde ich dann getrennt im Laufe des Threads erwähnen und das kann und soll natürlich jeder tun, wenn er es will.
Aber das ist nur mein persönlicher Ansatz; natürlich kann das jeder handhaben, wie er will. Ich möchse hier bestimmt niemandem die Meinung verbieten, ganz im Gegenteil.

Aber jetzt langsam genug, bevor der Thread wieder in Offtopic-Streiterei abdriftet.

smeagol



Beiträge: 3.901

06.04.2012 10:50
#10 RE: People like us (USA, 2012) Zitat · antworten

Mir gefällt Andrea Aust für Michelle Pfeiffer auch nicht richtig - Ulrike Möckel finde ich zwar super (einer meiner liebsten Frauenstimmen) aber sie stelle ich mir auch nicht 100%ig richtig für Michelle Pfeiffer vor. Zu traurig, dass die beste Lösung zwar vorhanden aber nicht mehr verfügbar sein will / sein kann.

Jerry



Beiträge: 9.332

06.04.2012 14:00
#11 RE: People like us (USA, 2012) Zitat · antworten

Für Michelle Pfeiffer würde ich noch als Alternative Susanna Bonaséwicz vorschlagen, die es auch in Grease 2 und Scarface war.

mooniz



Beiträge: 7.091

06.04.2012 19:56
#12 RE: People like us (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Bitte nicht wieder Sablik.


dann aber auch bitte nicht wieder norman matt. der ging gar nicht. dann lieber den offensichtlichsten: kahnmeyer.

«« Iron Sky
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz