Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.754 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
ftde



Beiträge: 766

01.04.2012 06:00
Titanic (GB 2012) Zitat · antworten

Diese Verfilmung des bekanntesten Schiffsunglücks der Geschichte beleuchtet in der von itv und ZDFneo gezeigten ursprünglichen Schnittfassung nacheinander die Reise der Passagiere in der ersten Klasse, der Passagiere in der zweiten und dritten Klasse sowie der Besetzung bis hin zum Zusammenprall mit dem Eisberg, um dann im vierten Teil alle Geschichten gemeinsam zu Ende zu führen. Das ZDF wird an Ostern eine andere, chronologisch geschnittene Fassung zeigen.

Es sind in der deutschen Fassung viele bekannte Stimmen zu hören, aber nicht alle konnte ich auf Anhieb zuordnen. Ich hoffe ich habe mich wenigstens nicht noch irgendwo geirrt. Ich warte erstmal die morgige Ausstrahlung von Teil 3 und 4 ab, bevor ich versuche zumindest die Lücken in der "Hauptbesetzung" durch Nachhören bzw. Samples zu füllen. Vielleicht kann ja auch ohne die noch jemand was beitragen.

EDIT: Hoppla, der Synchronkartei-Eintrag bestätigt die meisten meiner Erkenntnisse (grün), widerspricht keinen und füllt den Großteil der Lücken (rot). Ich bin mir sicher, dass meine weiteren Namen auch stimmen und habe Sample der drei noch fehlenden Darsteller gemacht. Matthias Klages führt die Synchronkartei auch auf, allerdings für einen Scots Guards Officer der laut IMDb in Teil 3 zu sehen ist. Vielleicht hat Klages zwei ähnliche Rollen, vielleicht liegt in der Synchronkartei aber auch eine Verwechslung vor. Ich vermute, dass die Quelle das ZDF ist, da auch Winston Churchill, der bislang nicht zu sehen war, geführt wird.

Darsteller             Rolle                       Synchronstimme
Glen Blackhall Paolo Sandrini Nico Mamone
Ruth Bradley Mary Maloney Maria Koschny
Dragos Bucur Peter Lubov Walera Kanischtscheff
David Calder Captain Smith Tom Deininger
Stephen Campbell Moore Thomas Andrews Uwe Büschken
Jenna-Louise Coleman Annie Desmond Luisa Wietzorek
Maria Doyle Kennedy Muriel Batley Anke Reitzenstein
David Eisner Benjamin Guggenheim Helmut Gauß
Celia Imrie Grace Rushton Helga Sasse
Toby Jones John Batley Lutz Schnell
Mark Lewis Jones David Evans Peter Reinhardt
Linda Kash Mrs. Brown Iris Artajo
Antonio Magro Mario Sandrini Claudio Maniscalco
Sylvestra Le Touzel Lady Duff Gordon Denise Gorzelanny (Danke, VanToby)
Lyndsey Marshal Mabel Watson Ghadah Al-Akel
Brian McCardie First Officer Murdoch Oliver Stritzel
Peter McDonald Jim Maloney Tobias Müller
Noah Reid Harry Widener Nicolas Artajo
Linus Roache Hugh, Earl of Manton Frank Röth
Lee Ross Barnes Gerald Schaale
Geraldine Somerville Louisa, Countess of Manton Ulrike Stürzbecher
Steven Waddington Second Officer Lightoller Stefan Fredrich
Perdita Weeks Lady Georgiana Grex Berenice Weichert (Danke, VanToby)
Timothy West Lord Pirrie Rüdiger Evers (Danke, VanToby)
Peter Wight Joseph Rushton Frank-Otto Schenk
James Wilby Bruce Ismay Peter Flechtner
Sophie Winkleman Dorothy Gibson Natascha Geisler

Ben Bishop Stoker Lyons Nic Romm
Sally Bankes Mrs. Gibson Sabine Walkenbach
Cian Barry Fourth Officer Boxhall Konrad Bösherz
Pandora Colin Countess of Rothes Sabine Arnhold
Olivia Darnley Bessie Allison Esra Vural
Joséphine de La Baume Madame Aubart Kaya Bertie
Laurie Hagen Emma Sagesser Carmen Katt
Tim Downie Police Officer Matthias Klages
Angéla Eke Madeleine Astor Andrea Solter
Colm Gormley Winston Churchill Reinhard Kuhnert
Ryan Hawley Jack Thayer Filipe Pirl
Jonathan Howard Sixth Officer James Moody Wanja Gerick
Lloyd Hutchinson Chief Steward Lattimer Oliver Siebeck
Ralph Ineson Steward Hart Tilo Schmitz
Christine Kavanagh Marian Thayer Marion Musiol
John Kazek Steward Turnbull Thomas Petruo
Will Keen Chief Officer Wilde Detlef Gieß (Danke, Donnie Darko)
Mike Kelly Seaman Royce Thomas Schmuckert
Diana Kent Eleanor Widener Katarina Tomaschewsky
Jamie MacPhee Scots Guards Officer Matthias Klages
Joseph May Victor Gilio Steven Merting
Georgia McCutcheon Theresa Maloney Sarah Kunze
Ifan Meredith Fifth Officer Lowe Gerrit Schmidt-Foß
Luke Norris Seaman Holmes Tino Kießling
Simon Paisley Day Sir Cosmo Duff Gordon Michael Iwannek
Miles Richardson John Jacob Astor Joachim Kaps
Richard Sutton Second Officer Blair Adam Nümm

Studio: TaunusFilm Synchron Berlin (Michael Graf)
Buch & Regie: Gerrit Schmidt-Foß
Redaktion: Axel Laustroer

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LeTouzel.mp3
Weeks.mp3
West.mp3
Schweizer


Beiträge: 1.302

01.04.2012 10:33
#2 RE: Titanic (GB 2012) Zitat · antworten

Dass das ZDF selbst da wieder eine geschnittene Fassung zeigen muss gefällt mir gar nicht.
Weiss man ob die DVD Edition die für den Mai angekündigt ist uncut sein wird oder auch nur die ZDF Fassung enthält?

EDIT:
Gemäss Amazon hat die DVD Edition 2 Folgen a 90 Minuten.
Ist das nun die ursprüngliche Fassung oder der veränderte Cut des ZDF?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

01.04.2012 10:46
#3 RE: Titanic (GB 2012) Zitat · antworten

Zitat
Dass das ZDF selbst da wieder eine geschnittene Fassung zeigen muss gefällt mir gar nicht.


Naja geschnitten ist in dem Fall ja nichts. Der Begriff "zusammengefügt" trifft es da schon eher.
Und bei einer Laufzeit von 45 Min. pro Folg kommt man doch locker mit 2x 90 Minuten hin.

Und ich denke, gerade bei solchen Projekten, dass für die jeweiligen TV-Märkte beides erstellt wird. Sprich in dem Fall eine 4x45 Minuten Mini-Serie oder einen 2x90 Minuten TV-Event. Fehlen wird da nichts.

Ich find es übringends witzig, dass Ulrike Stürzbecher und Gerrit Schmidt-Foß mal wieder die Titanic betreten haben.

ftde



Beiträge: 766

01.04.2012 11:06
#4 RE: Titanic (GB 2012) Zitat · antworten

Das war mir noch gar nicht aufgefallen.

Die zweite Fassung wird wohl nicht gekürzt sein, sondern vor allem umgeschnitten. Im Original verlaufen Folge 1-3 parallel, in der zweiten Fassung geht alles chronologisch zu. Beide Fassungen sind insgesamt etwa 180 Minuten lang. Leichte Unterschiede dürften sich ergeben, weil sich im Original ein paar Szenen wiederholen.

Ob die zweite Fassung nun die Idee des ZDFs, ITVs oder wem auch immer war, weiß ich nicht, aber wenn ich wunschliste.de richtig deute, wird in der Nacht vom 13. auf den 14.4. wohl auch im ZDF noch mal die Originalfassung gezeigt.

http://www.wunschliste.de/19900/tv

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

01.04.2012 13:53
#5 RE: Titanic (GB 2012) Zitat · antworten

Zitat von ftde
Ich vermute, dass die Quelle das ZDF ist, da auch Winston Churchill, der bislang nicht zu sehen war, geführt wird.


Die Quelle ist in diesem Fall der Regisseur selbst.

Finde gut, das Du extra einen Tread für diese Mini-Serie eröffnet hast.

ftde



Beiträge: 766

01.04.2012 15:00
#6 RE: Titanic (GB 2012) Zitat · antworten

Das freut mich. Bei der Quellenvermutung habe ich mich doof ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur die Vermutung äußern, dass die Informationen von einem Insider stammen, der sie nicht erst erhören musste - was dann ja auch zutrifft. Merkwürdig ist nur, dass GSF dabei einige der größten Rollen (v.a. die Maloneys und Georgiana) ausgelassen hat.

Hat niemand eine Idee zu einem der drei Samples?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

01.04.2012 15:12
#7 RE: Titanic (GB 2012) Zitat · antworten

Weeks.mp3 -> Anja Rybiczka (?)
West.mp3 -> Rüdiger Evers
LeTouzel.mp3 -> Denise Gorzelanny(?)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.04.2012 15:14
#8 RE: Titanic (GB 2012) Zitat · antworten

Pirrie: Rüdiger Evers
Wilde: Detlef Gieß

Edit(h): Nee, Anja Rybiczka ist das nicht für Weeks.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

01.04.2012 15:16
#9 RE: Titanic (GB 2012) Zitat · antworten

Zitat
Weeks.mp3 -> Anja Rybiczka (?)



Sie ist es definitiv nicht. Aber dennoch bekannt.

ftde



Beiträge: 766

01.04.2012 15:30
#10 RE: Titanic (GB 2012) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Antworten. Eventuell kann ich in Kürze noch ein weiteres Sample für Perdita Weeks machen. Sylvestra Le Touzel hatte bisher leider nicht mehr Text, sofern ich da nichts übersehen habe.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

01.04.2012 15:51
#11 RE: Titanic (GB 2012) Zitat · antworten

2. Versuch:

Weeks.mp3 -> Berenice Weichert

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

01.04.2012 15:57
#12 RE: Titanic (GB 2012) Zitat · antworten

Zitat
2. Versuch:
Weeks.mp3 -> Berenice Weichert


Ich will jetzt keine 100%ige Zustimmung geben, aber jetzt wo du den Namen nennst...

ftde



Beiträge: 766

01.04.2012 16:29
#13 RE: Titanic (GB 2012) Zitat · antworten

Wäre Kontinuität zu "Lewis" (auch ZDF). Ich übernehme das dann mal ohne Fragezeichen. Oder wollt ihr noch ein weiteres Sample hören? Vielen Dank nochmal!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

03.04.2012 12:31
#14 RE: Titanic (GB 2012) Zitat · antworten

Nun,

Berenice Weichert stimmt (nur noch mal der Vollständigkeit halber)
Denise Gorzelanny stimmt auch.

Neu dazugekommen sind und daher noch fehlend:


Jonathan Howard - Wanja Gerick
Richard Sutton - Adam Nümm
Ryan Hawley - Filipe Pirl
Sally Bankes - Sabine Walkenbach
Simon Paisley Day - Michael Iwannek
Ralph Ineson - Tilo Schmitz

ftde



Beiträge: 766

03.04.2012 13:00
#15 RE: Titanic (GB 2012) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Ergänzungen. Matthias Klages hat tatsächlich zwei ähnliche Rollen zu Beginn der Folgen 1 und 3. Ich bin mal gespannt, wie schnell die in der chronologischen Fassung aufeinander folgen...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz