Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

03.04.2012 21:01
Die Frau in Schwarz (UK 2012) Zitat · antworten

Die Frau in Schwarz
[OT: The Woman in Black]


Deutsche Bearbeitung: Christa Kistner Synchronproduktion
Dialogbuch: Stefan Fredrich
Synchronregie: Stefan Fredrich


Der junge Anwalt Arthur Kipps arbeitet Mitte des 19. Jahrhunderts in einer kleinen Londoner Kanzlei. Eines Tages bekommt er von seinem Chef den Auftrag, in das Dorf Crythin in Nordengland zu reisen, um dort den Nachlass einer kürzlich verstorbenen Klientin zu regeln. Stolz darauf, nun seine Fähigkeiten unter Beweis stellen zu können, verabschiedet er sich von seiner Verlobten und macht sich auf den Weg. Auf der Reise lernt er Samuel Daily kennen. Dieser warnt ihn, sich nicht alleine in das verlassene Haus im Marschland zu begeben. Aber Kipps schlägt die gut gemeinten Ratschläge allesamt in den Wind und ignoriert auch die Andeutungen der Dorfbewohner, die an einen mysteriösen Geist auf dem Anwesen glauben. Auf der Beerdigung der Verstorbenen begegnet er einer Frau in schwarz, die nur er zu sehen scheint. Seltsame Dinge passieren ab diesem Zeitpunkt, und so langsam fängt auch er an, sich über manche Vorkommnisse zu wundern. Unbeirrt will er seinen Auftrag schnell erledigten und quartiert sich dafür im Haus der Verstorbenen ein. Ein Vorhaben, das er schon in der ersten Nacht zu bereuen beginnt...


Daniel Radcliffe Arthur Kipps Nico Sablik
Misha Handley Joseph Kipps [Kind]
Jessica Raine Nanny Anja Rybiczka
Ciarán Hinds Mr. Daily Bernd Rumpf
Janet McTeer Mrs. Daily ?
Liz White Jennet Debora Weigert
Sophie Stuckey Stella Kipps [stumm]
Roger Allam Mr. Bentley Helmut Gauß
Tim McMullan Mr. Jerome Peter Reinhardt
Cathy Sara Mrs. Jerome ?
Aoife Doherty Lucy Jerome [Kind]
Shaun Dooley Fisher Olaf Reichmann
Mary Stockley Mrs. Fisher Christin Marquitan
Sidney Johnston Nicholas Daily [Kind]


Am Ende waren doch sehr viele Fragezeichen in meiner Liste. Ich muss gestehen das ich von diesem Film begeistert bin. Endlich mal wieder ein Gruselfilm der ohne Blut und übertriebenem CGI Effekten auskommt. Er hat eine tolle Atmosphäre, eine durchgehend spannende Geschichte und ein mehr als geniales Setting. Das Spukhaus ist einfach klasse und auch die Umgebung ist einfach perfekt. Dieser Film wandert definitiv in mein Sammlung.

Kelbe


Beiträge: 446

05.04.2012 10:30
#2 RE: Die Frau in Schwarz (UK 2012) Zitat · antworten

Auch wenn die Schockeffekte irgendwie klassisch waren, habe ich mich doch sehr gegruselt.
Olaf Reichmann kann ich bestätigen. Arthurs Chef - ich kenne seinen Namen nicht mehr - wurde von Helmut Gauß gesprochen.
Du solltest vielleicht die Schwarzmarkierung bei Jennet wegmachen, sonst weiß man gleich, dass es mit ihr irgendwas auf sich hat.

dlh


Beiträge: 14.864

05.04.2012 18:48
#3 RE: Die Frau in Schwarz (UK 2012) Zitat · antworten

@Kelbe

Zitat von Kelbe
Du solltest vielleicht die Schwarzmarkierung bei Jennet setzen,

denn

Zitat von Kelbe
sonst weiß man gleich, dass es mit ihr irgendwas auf sich hat.


marakundnougat


Beiträge: 4.483

05.04.2012 20:32
#4 RE: Die Frau in Schwarz (UK 2012) Zitat · antworten

Zitat von Kelbe
sonst weiß man gleich, dass es mit ihr irgendwas auf sich hat.



Ansonsten weiß man es jetzt :P

marakundnougat


Beiträge: 4.483

07.04.2012 10:09
#5 RE: Die Frau in Schwarz (UK 2012) Zitat · antworten

Tim McMullan : Peter Reinhardt

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz