Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 974 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Markus


Beiträge: 2.420

07.04.2012 13:44
Erstsynchronfassung "Lederstrumpf" (mit Lex Barker) gesucht! Zitat · antworten

Das Label Pidax Film schreibt:

Zitat von http://forum.cinefacts.de/147820-deersla...tml#post7548123
Es ist uns nun doch möglich geworden, die Originalversion, d. h., die Erstsynchronisation zu veröffentlichen.
Leider scheitert das daran, dass einfach kein Material aufzutreiben ist. Offiziell gar nicht, und auch bei allen uns bekannten Archiven und privaten Sammlern ist einfach nichts mehr aufzutreiben.
Daher der Aufruf:
Kennt jemand einen privaten Sammler, der noch eine Kopie der deutschen Erstfassung von "Lederstrumpf", Lex Barker, 1957 besitzt?
Bitte hier oder über die Kontaktseite bei pidax-film.de melden, vielen Dank!



Gruß
Markus

Markus


Beiträge: 2.420

15.05.2012 14:12
#2 RE: Erstsynchronfassung "Lederstrumpf" (mit Lex Barker) gesucht! Zitat · antworten

Noch ist nichts aufgetaucht. Hat jemand eine Quelle?

Gruß
Markus

Willoughby


Beiträge: 1.454

15.05.2012 17:51
#3 RE: Erstsynchronfassung "Lederstrumpf" (mit Lex Barker) gesucht! Zitat · antworten

Zitat von Markus
Das Label Pidax Film schreibt:

Es ist uns nun doch möglich geworden, die Originalversion, d. h., die Erstsynchronisation zu veröffentlichen. Leider scheitert das daran, dass einfach kein Material aufzutreiben ist.


Eine etwas schwammige Formulierung. Das heisst, es existiert das Tonmaterial der Synchronisation aber kein Bildmaterial? Oder hat man bisher nur die Rechte erworben?

Markus


Beiträge: 2.420

15.05.2012 19:00
#4 RE: Erstsynchronfassung "Lederstrumpf" (mit Lex Barker) gesucht! Zitat · antworten

Ich denke, nur die Rechte.

Gruß
Markus

MrTwelve



Beiträge: 1.021

20.03.2021 14:41
#5 RE: Erstsynchronfassung "Lederstrumpf" (mit Lex Barker) gesucht! Zitat · antworten

Gibt es auch einen Thread zur Neusynchro? Ich habe keinen gefunden. Falls doch, kann der Beitrag hier evtl. verschoben werden: Erkennt jemand die noch unbekannten Sprecher der Neusynchro? So viele zu synchronisierende Rollen gibt es ja nicht, aber die hier sind noch unbekannt:

Mohikanerhäuptling, Darsteller: ?
Hetty, Darstellerin: Rita Moreno
Huronenhäuptling, Darsteller: Joseph Vitale, Sprecher: evtl. Paul Friedrichs ? (edit: bestätigt!)

Lord Peter



Beiträge: 4.946

20.03.2021 14:56
#6 RE: Erstsynchronfassung "Lederstrumpf" (mit Lex Barker) gesucht! Zitat · antworten

Friedrichs stimmt. Hetty ist das gelegentlich erwähnte Münchener "Marianne Prenzel-Double" (die jüngste Vermutung: Cordula Trantow).

MrTwelve



Beiträge: 1.021

21.03.2021 14:52
#7 RE: Erstsynchronfassung "Lederstrumpf" (mit Lex Barker) gesucht! Zitat · antworten

Danke für die Bestätigung. Übrigens lief der Film kürzlich auf Tele 5 mit dem alten Constantin-Film-Logo vorab. Das spricht doch dafür, dass die Neusynchro schon 1965 erfolgte (als Constantin Film auch die Karl-May-Filme mit Lex Barker ins Kino brachte) und nicht wie teilweise im Web auch angegeben 1973 für das ZDF.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz