Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

09.04.2012 18:28
Bad Taste 1987 Zitat · antworten

Hallo,

mich würde mal interessieren welche Sprecher bei diesem Film mitgewirkt haben und wo er synchronisiert wurde. Der Synchronkartei kann ich folgende Besetztungen entnehmen

Peter Vere-Jones Hans-Gerd Kilbinger Lord Crumb
Peter Jackson Peer Augustinski Derek/Robert

Erkennt jemand noch andere Sprecher, ich selber habe den Film leider nie auf deutsch gesehen.

Scat


Beiträge: 1.631

16.04.2012 20:52
#2 RE: Bad Taste 1987 Zitat · antworten

Hauptdarsteller Lionel wird glaub ich von Matthias von Stegmann gesprochen.

dlh


Beiträge: 14.902

16.04.2012 20:53
#3 RE: Bad Taste 1987 Zitat · antworten

Das war "Braindead" .

Scat


Beiträge: 1.631

16.04.2012 22:20
#4 RE: Bad Taste 1987 Zitat · antworten

...verdammt

dlh


Beiträge: 14.902

16.04.2012 22:39
#5 RE: Bad Taste 1987 Zitat · antworten

Bad Taste müsste übrigens 'ne Kölner Synchro haben; vielleicht waren auch die G&G Studios, Kaarst dafür verantwortlich. Laut Stimmgerecht sprach Rolf Berg noch mit; ich glaube für Terry Potter (als Ozzy).

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

17.04.2012 16:47
#6 RE: Bad Taste 1987 Zitat · antworten

Eine Kölner Synchro hatte ich wegen Kilbinger auch in Verdacht.

Wie ist die Synchronisation eigentlich ausgefallen? Ist sie gut oder kaum erträglich ?

Synchronisationen aus dem Raum Köln sind ja meistens recht gut.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

17.04.2012 17:31
#7 RE: Bad Taste 1987 Zitat · antworten

G&G würde ich nicht komplett ausschließen, halte ich aber für unwahrscheinlich. Dann eher Splendid, TBS oder so.

dlh


Beiträge: 14.902

17.04.2012 19:43
#8 RE: Bad Taste 1987 Zitat · antworten

Zitat von Ohne Wiederkehr
Eine Kölner Synchro hatte ich wegen Kilbinger auch in Verdacht.

Wie ist die Synchronisation eigentlich ausgefallen? Ist sie gut oder kaum erträglich ?

Synchronisationen aus dem Raum Köln sind ja meistens recht gut.


Ist schon ewig her, dass ich den Film gesehen habe, fand ich auch nicht so berauschend. Synchro war halt irgendwie schräg (Augustinski für Jackson), passte aber im Grunde zum Film. Also falls dich die Synchro interessiert, kannst du bei der DVD zugreifen. Zumindest vor einiger Zeit hat man die ungekürzte Marketing-DVD schon für 1, 2€ bekommen. Wie das inzwischen aussieht, weiß ich nicht.

Wilkins


Beiträge: 4.252

22.04.2012 17:53
#9 RE: Bad Taste 1987 Zitat · antworten

Hallo die Herrschaften,

Ich kann für Aufklärung sorgen, was die restlichen Sprecher betrifft:


Darsteller Rolle Sprecher

Peter O'Herne Barry Vittorio Alfieri
Mike Minett Frank Thomas Lang
Terry Potter Ozzy Phillip Schepmann
Tony Hiles Coldfinger Rolf Berg

Das sind diejenigen, die ich erkennen konnte (und das obwohl ich mich kaum mit Kölner Sprechern auskenne). Es sind im Film noch einige weitere Stimmen zu hören, die ich nicht identifizieren konnte (z.B. die von Craig "Giles" Smith oder den Telefonstimmen am Anfang). Vielleicht kann jemand, der den Film auf DVD hat, Samples machen, ich habe ihn leider nicht.

mfg

Wilkins

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

22.04.2012 20:12
#10 RE: Bad Taste 1987 Zitat · antworten

Die Namen sagen mir zwar nichts,da ich mich garnicht mit Kölner Synchros auskenne, aber dennoch danke.

Wilkins


Beiträge: 4.252

22.04.2022 10:51
#11 RE: Bad Taste 1987 Zitat · antworten

Ich feiere heute mein zehnjähriges Forenjubiläum! Aus gegebenen Anlass ein kleines Listchen zu dem Film, mit dem alles begann:

Bad Taste (dito)
Neuseeland 1987 (DF: 2000)
Regie: Peter Jackson
Deutsche Bearbeitung: Düsseldorfer Synchron (?)
Dialogbuch: Ina Rasche
Dialogregie: Ina Rasche

Ozzy                          (Terry Potter)                Philipp Schepmann
Barry (Peter O'Herne) Vittorio Alfieri
Frank (Mike Minett) Thomas Lang
Giles Copeland (Craig Smith) Renier Baaken

Derek (Peter Jackson) Peer Augustinski
Robert (Peter Jackson) [O-Ton]
Lord Crumb (Doug Wren*) Hans-Gerd Kilbinger

Notrufzentrale [vo] Ina Rasche?
Anrufer [vo] ?

Coldfinger (TONY HILES) Rolf Berg
Minister [vo] (PETER JACKSON) ?

Trailersprecher Rolf Berg

*Wurde im Original von Peter Vere-Jones nachsynchronisiert.

BadTaste_Notrufzentrale_Anrufer_Minister - Beim Anrufer hatte ich erst an Labelchef/Autraggeber Oliver Krekel selbst gedacht, würde ihn aber nach einem Vergleich mit einem zeitnah entstandenen Interview wieder ausschließen.

Die obskure Erstfassung, die offenbar für das VHS-Bootleg von VL Video entstand und als "Comedysynchro" auf der Marketing-DVD enthalten ist, habe ich nicht berücksichtigt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

22.04.2022 13:45
#12 RE: Bad Taste 1987 Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #9
Das sind diejenigen, die ich erkennen konnte (und das obwohl ich mich kaum mit Kölner Sprechern auskenne).


Es ist sehr seltsam, das heute zu lesen.

Wilkins


Beiträge: 4.252

22.04.2022 21:46
#13 RE: Bad Taste 1987 Zitat · antworten

Man lernt in 10 Jahren ein doch ein kleines bisschen dazu. Aber dass ich damals Renier Baaken nicht erkannt habe, hat mich rückblickend selbst schockiert.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz