Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 10.754

18.03.2022 17:13
Schöner Gigolo, armer Gigolo (1978) Zitat · antworten

Hallo,

bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=10163) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/8033) gibt es Listen zum Film. Bei Arne taucht hier noch immer die Falschangabe auf, dass Rolf Schult David Hemmings gesprochen habe. Wolfgang Pampel ist aber richtig, wie auch schon vor Jahren im Schauspielthread geklärt. Danke fürs Reinhören und Stopfen noch verbliebener Lücken!

Schöner Gigolo - armer Gigolo


David Bowie (Leutnant Paul von Przygodski) [Joachim Kunzendorf]
Sydne Rome (Cilly) [Joseline Gassen]
Kim Novak (Helga von Kaiserling) [Renate Küster]
David Hemmings (Hauptmann Hermann Kraft) [Wolfgang Pampel]
Maria Schell (Mutter von Przygodski) [sie selbst]
Erika Pluhar (Eva) [sie selbst]
Hilde Weissner (Tante Hilda) [sie selbst] https://vocaroo.com/15Whs5UCENX7
Werner Pochath (Otto) [er selbst]
Rudolf Schündler (Oberst Gustav von Przygodski) [kein Text]
Evelyn Künneke (Frau Äckerle) [sie selbst]
Karin Hardt (Frau Uexkull) [sie selbst]
Bela Erny (Leutnant von Lipzig) [Ortwin Speer]
Gudrun Genest (Frau von Putzdorf) [sie selbst]
Rainer Hunold (Lothar) [er selbst]
Christiane Maybach (Gilda) [sie selbst] https://vocaroo.com/11TXYqXu3Jc9
Martin Hirthe (Regisseur) [er selbst]
Reinhard Kolldehoff (Agent Max) [er selbst]
Ursula Heyer (Greta) [sie selbst]
Peter Schlesinger (1. Mann im Bad) [er selbst]
Lotti Huber (Frau Äckerles Freundin) https://vocaroo.com/1ejkGOeNPRWN
Klaus Jepsen (Flaschenausgeber) [er selbst]
Arno Jürging (Lynne) [Hans-Jürgen Dittberner]
Charles Hans Vogt (Toni) [Helmut Heyne]
Y Sa Lo (Carolin) https://vocaroo.com/15D5jYH5RXx5
Wieland Speck (Blonder Gigolo) [kein Text]
Dietrich Frauboes (Pfarrer) [er selbst]
Mircea Krishan (französischer Bürgermeister) nur internationale Fassung
Gunter Meisner (betrunkener Arbeiter) Rolle geschnitten
Curd Jürgens (Prinz) [er selbst]
Marlene Dietrich (Baronin von Semering) [Tilly Lauenstein]
N.N. (Travestiekünstler) [Franz-Otto Krüger]

Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Synchronregie: Arne Elsholtz
Dialogbuch: Arne Elsholtz

Obwohl Joseline Gassen ja auch sehr gut singen kann, ist sie meiner Meinung nach nicht in den beiden Songs von Sydne Rome zu hören, die deutsch synchronisiert wurden:

Revolutionssong: https://vocaroo.com/19Zq87jmeqml Eva Pflug??
Mein Millionär: https://vocaroo.com/1fiWm3Q5lGz4 Eva Pflug??


Gruß,

Frank

Griz


Beiträge: 27.900

18.03.2022 17:14
#2 RE: Schöner Gigolo, armer Gigolo (1978) Zitat · antworten

Margot Weigel (= Christiane Maybach) stimmt.

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.062

18.03.2022 17:20
#3 RE: Schöner Gigolo, armer Gigolo (1978) Zitat · antworten

Der Gesang klingt für mich trotz Berlins nach Eva Pflug.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Frank Brenner



Beiträge: 10.754

19.03.2022 20:07
#4 RE: Schöner Gigolo, armer Gigolo (1978) Zitat · antworten

Danke Euch beiden...hat noch jemand eine Idee bei Hilde Weissner? Erinnert ja teilweise ein wenig an Marianne Wischmann - wer klang denn so ähnlich?


Gruß,

Frank

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.430

18.04.2022 20:04
#5 RE: Schöner Gigolo, armer Gigolo (1978) Zitat · antworten

Hilde Weissner spricht sich zum Glück selbst!


Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz