Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 674 mal aufgerufen
 Off-Topic
syncman


Beiträge: 22

22.04.2012 16:09
ADR-Programme Zitat · antworten

Hi, vielleicht hat ja der ein oder andere abseits des Fanatismus^^/ Fan seins auch einen handwerklichen Bezug zum Synchron und kann mir weiterhelfen. Für unser Heimtonstudio, indem wir sonst eigentlich nur Musik produzieren, suchen wir um eigene Filme und von Kollegen, für die wir die Filmmusik machen, relative einfach nachsynchronisieren zu können nach geeigneten Systemen bzw. besser Software für Mac/PC was speziell dafür konzipiert wurde. Die Arbeit über normale Schnitt-/Audioprogramme zu absolvieren hat sich doch als ziemlich schwierig und aufwendig herausgestellt. Also eigene Programme oder Plug-Ins (für ProTools oder auch andere)fürs, wie der Titel schon sagt, ADR (Automatic Dialogue Recording), wenn sich da jemand auskennt und/oder Seiten weiß die sich damit auseinander setzen? Vielen Dank auf jeden Fall!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.506

22.04.2012 16:16
#2 RE: ADR-Programme Zitat · antworten

Zum Beispiel sowas? ---> http://www.audio54.de/ADR/


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

syncman


Beiträge: 22

22.04.2012 16:35
#3 RE: ADR-Programme Zitat · antworten

Ist natürlich aufs einfachste reduziert, aber schon garnet so falsch, besonders das Fehlen der Startbänder (3,2,…) sind das was bisher immer genervt hat.
Ne Frage am Rande kennst du die Software von „feg-online.de“? Ist die Software (DS Taker) dort nur in Verbindung der angebotenen Hardware funktionsfähig oder auch allein?
Werde deinem Tipp mal ausprobieren und bei F.E.G. auch mal nachfragen.
Also Vielen Dank und wenn jemand noch was weiß… immer her damit.



Edit: Okay, die Frage nach F.E.G. kann ignoriert werden, 3500€ sind dann doch… nunja.


syncman


Beiträge: 22

22.04.2012 16:48
#4 RE: ADR-Programme Zitat · antworten

Um die Frage zu spezialisieren was mir wichtig wäre, da ich dies bisher vergessen habe, sind neben dem Startband natürlich so was wie eine Zeitangabe (Time Code) wie lange der Take noch dauert oder noch besser eine Arte zugehender „Verschluss“ etc.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

22.04.2012 23:20
#5 RE: ADR-Programme Zitat · antworten

Also mit Vorsicht formuliert: Bedenke, dass du ein Produkt suchst, das kaum jemand "braucht", gleichzeitig aber sehr komplex bzw. individuell in seiner Funktionsweise ist. Würde es das irgendwo für lau oder für einen Appel und 'n Ei geben, wo wäre dann der Mehrwert der Profilösungen? :)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor