Tom und Jerry & Der Zauberer von Oz [OT: Tom and Jerry & The Wizard of Oz]
Ein Tornado sorgt dafür, dass das Mädchen Dorothy aus Kansas, ihr Hund Toto, Kater Tom und Maus Jerry im wundersamen Land Oz hinter dem Regenbogen landen. Gefolgt von Tom und Jerry bricht Dorothy auf der gelben Ziegelsteinstraße Richtung Smaragdstadt auf, wo der Zauberer von Oz hausen soll, der sie wieder in ihre Heimat versetzen kann. Unterwegs schließt Dorothy Bekanntschaft mit dem Blechmann, der Vogelscheuche und dem furchtsamen Löwen. Gemeinsam müssen sie gegen die böse Hexe des Westens antreten, die es auf Dorothys Schuhe abgesehen hat.
- Tom [stumm] - Jerry [stumm] Kath Soucie Tuffy, die Munchkin Maus Cathlen Gawlich [Gesang: O-Ton] Grey DeLisle Dorothy Maria Koschny [Gesang: O-Ton] Michael Gough Die Vogelscheuche Frank Röth [Gesang: O-Ton] Rob Paulsen Der Zinnmann Rainer Fritzsche [Gesang: O-Ton] Todd Stashwick Der feige Löwe Stefan Staudinger [Gesang: O-Ton] Joe Alaskey Der Zauberer von Oz Michael Pan Frances Conroy Glinda Silvia Mißbach Laraine Newman Die böse Hexe des Westens Christin Marquitan Stephen Root Rabe 1# Christian Olsen Stephen Root Rabe 2# Gunnar Helm ? Kutscher in der Smaragdstadt Peter Gröger Joe Alaskey Droopy Axel Lutter Joe Alaskey Butch Oliver Siebeck Frances Conroy Tante Emmy Isabella Grothe Stephen Root Onkel Henry Eberhard Haar Laraine Newman Miss Gulch Christin Marquitan ? Erzähler des Intros/Texte Björn Schalla
Ich finde die Synchronfassung mehr als gelungen und die Umsetzung des Filmes ist fast 1:1 zum Original. Nur manchmal weicht die Handlung etwas ab und/oder wird verkürzt, weil hier ja nunmal Tom & Jerry die Hauptpersonen sind. Witzig war auch das Isabella Grothe und Eberhard Haar das Ehepaar Emmy und Henry sprechen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
WoOz - Droopy und Butch.mp3
WoOz - Rabe 1+2.mp3
Wow, es werden noch Tom & Jerry Filme gemacht? Gab doch auch mal einen wo beide sprechen konnten? War zwar ein Bruch mit dem Source Material aber fand ich dann interessanter als die beiden stumm zu beobachten. Aber naja, das ist ja auch schon lange her. xD
Zitat von JerryIch frage mich, warum sie die Songs nicht synchronisiert haben.
Zumal ich es so auch passend fand, da so die Anlehnung an die Originalsynchronisation besser zur Geltung kam.
Zitat Wow, es werden noch Tom & Jerry Filme gemacht? Gab doch auch mal einen wo beide sprechen konnten? War zwar ein Bruch mit dem Source Material aber fand ich dann interessanter als die beiden stumm zu beobachten. Aber naja, das ist ja auch schon lange her. xD
Es gibt noch zahlreiche andere Filme von T&J. Aber die interessieren mich eher weniger. Den Kinofilm aber fand ich toll, eben auch weil die Beiden gesprochen haben.