Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 588 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

29.04.2012 11:08
Tom und Jerry & Der Zauberer von Oz (USA 2011) Zitat · antworten

Tom und Jerry & Der Zauberer von Oz
[OT: Tom and Jerry & The Wizard of Oz]



Ein Tornado sorgt dafür, dass das Mädchen Dorothy aus Kansas, ihr Hund Toto, Kater Tom und Maus Jerry im wundersamen Land Oz hinter dem Regenbogen landen. Gefolgt von Tom und Jerry bricht Dorothy auf der gelben Ziegelsteinstraße Richtung Smaragdstadt auf, wo der Zauberer von Oz hausen soll, der sie wieder in ihre Heimat versetzen kann. Unterwegs schließt Dorothy Bekanntschaft mit dem Blechmann, der Vogelscheuche und dem furchtsamen Löwen. Gemeinsam müssen sie gegen die böse Hexe des Westens antreten, die es auf Dorothys Schuhe abgesehen hat.


- Tom [stumm]
- Jerry [stumm]
Kath Soucie Tuffy, die Munchkin Maus Cathlen Gawlich [Gesang: O-Ton]
Grey DeLisle Dorothy Maria Koschny [Gesang: O-Ton]
Michael Gough Die Vogelscheuche Frank Röth [Gesang: O-Ton]
Rob Paulsen Der Zinnmann Rainer Fritzsche [Gesang: O-Ton]
Todd Stashwick Der feige Löwe Stefan Staudinger [Gesang: O-Ton]
Joe Alaskey Der Zauberer von Oz Michael Pan
Frances Conroy Glinda Silvia Mißbach
Laraine Newman Die böse Hexe des Westens Christin Marquitan
Stephen Root Rabe 1# Christian Olsen
Stephen Root Rabe 2# Gunnar Helm
? Kutscher in der Smaragdstadt Peter Gröger
Joe Alaskey Droopy Axel Lutter
Joe Alaskey Butch Oliver Siebeck
Frances Conroy Tante Emmy Isabella Grothe
Stephen Root Onkel Henry Eberhard Haar
Laraine Newman Miss Gulch Christin Marquitan
? Erzähler des Intros/Texte Björn Schalla



Ich finde die Synchronfassung mehr als gelungen und die Umsetzung des Filmes ist fast 1:1 zum Original. Nur manchmal weicht die Handlung etwas ab und/oder wird verkürzt, weil hier ja nunmal Tom & Jerry die Hauptpersonen sind. Witzig war auch das Isabella Grothe und Eberhard Haar das Ehepaar Emmy und Henry sprechen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
WoOz - Droopy und Butch.mp3
WoOz - Rabe 1+2.mp3
Knew-King



Beiträge: 6.545

29.04.2012 15:50
#2 RE: Tom und Jerry & Der Zauberer von Oz (USA 2011) Zitat · antworten

Könnte Butch Oliver Siebeck sein?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

29.04.2012 15:52
#3 RE: Tom und Jerry & Der Zauberer von Oz (USA 2011) Zitat · antworten

WoOz - Droopy und Butch.mp3 -> Axel Lutter und Oliver Siebeck
WoOz - Rabe 1+2.mp3 -> Christian Olsen und Gunnar Helm

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

29.04.2012 15:57
#4 RE: Tom und Jerry & Der Zauberer von Oz (USA 2011) Zitat · antworten

Danke euch Beiden!

Jerry



Beiträge: 9.332

03.05.2012 22:54
#5 RE: Tom und Jerry & Der Zauberer von Oz (USA 2011) Zitat · antworten

Ich frage mich, warum sie die Songs nicht synchronisiert haben.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.05.2012 23:17
#6 RE: Tom und Jerry & Der Zauberer von Oz (USA 2011) Zitat · antworten

Zu kleines Budget.

Gaara



Beiträge: 1.391

04.05.2012 01:24
#7 RE: Tom und Jerry & Der Zauberer von Oz (USA 2011) Zitat · antworten

Wow, es werden noch Tom & Jerry Filme gemacht? Gab doch auch mal einen wo beide sprechen konnten? War zwar ein Bruch mit dem Source Material aber fand ich dann interessanter als die beiden stumm zu beobachten. Aber naja, das ist ja auch schon lange her. xD

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

04.05.2012 14:18
#8 RE: Tom und Jerry & Der Zauberer von Oz (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von Jerry
Ich frage mich, warum sie die Songs nicht synchronisiert haben.


Zumal ich es so auch passend fand, da so die Anlehnung an die Originalsynchronisation besser zur Geltung kam.

Zitat
Wow, es werden noch Tom & Jerry Filme gemacht? Gab doch auch mal einen wo beide sprechen konnten? War zwar ein Bruch mit dem Source Material aber fand ich dann interessanter als die beiden stumm zu beobachten. Aber naja, das ist ja auch schon lange her. xD


Es gibt noch zahlreiche andere Filme von T&J. Aber die interessieren mich eher weniger. Den Kinofilm aber fand ich toll, eben auch weil die Beiden gesprochen haben.

Jerry



Beiträge: 9.332

04.05.2012 17:44
#9 RE: Tom und Jerry & Der Zauberer von Oz (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
Zu kleines Budget.


Aha, danke für die Info.

Zitat von Mew Mew Boy 16

Zitat von Jerry
Ich frage mich, warum sie die Songs nicht synchronisiert haben.


Zumal ich es so auch passend fand, da so die Anlehnung an die Originalsynchronisation besser zur Geltung kam.



Na, wenn das so ist. Aber synchronisiert hätt' ich die Songs besser gefunden, aber das ist wohl Geschmack- und/oder Ansichtssache.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz