Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 8.686 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cyfer



Beiträge: 1.359

18.03.2011 18:29
Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten



Kinostart: 01.12.2011

Orginaltitel: Puss in Boots

Teasersprecher: Michael Betz

Deutscher Teaser
Deutscher Trailer

Der Gestiefelte Kater - (Antonio Banderas)   - Benno Fürmann 
Kitty Samtpfote - (Salma Hayek) - Carolina Vera Squella
Humpty Dumpty - (Zach Galifianakis) - Elton / Michael Iwannek
Jack - (Billy Bob Thornton) - Christian Berkel
Jill - (Amy Sedaris) - Andrea Sawatzki
Imelda - (Constance Marie) - Iris Artajo
Comandante - (Guillermo del Toro) - Abelardo Decamilli
Barkeeper - (Tom Wheeler) - Axel Malzacher
Raoul - (Conrad Vernon) - Raimund Krone
Giuseppe - (Bob Joles) - Andreas Hosang
Little Boy Blue - (Latifa Ouaou) - Nico Sablik
Luis - (Ryan Crego) - Hans Hohlbein
Gefängniswache - (Chris Miller) - Sebastian Christoph Jacob
Kopfgeldjäger - (Rich Dietl) - Karl Schulz
Gefangener - (???) - Arne Elsholtz
Desk Clerk - (???) - Rainer Fritzsche


Normalerweise bin ich ja kein Freund von Promibesetzungen bei Animationsfilmen, aber Benno Fürmann passt beim Gestiefelten Kater einfach wie die Fraust aufs Auge. Ich freue mich jetzt schon auf den Film.

Lauschebart


Beiträge: 35

18.03.2011 18:37
#2 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

Hm. Wobei ich persönlich Fürmann nicht als "Promi" sehe. Ausser in ein bis zwei Filmen hab ich den nirgendwo gesehen und auch sonst hört man wenig bis gar nichts von ihm.
Ich bin zwar auch kein Freund von Promisynchros, aber jetzt (nach den Shrek-Teilen) Fürmann zu ersetzen, wäre blöd.

Jerry



Beiträge: 9.332

18.03.2011 18:56
#3 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

Aber in dem PC Spiel zu 'Shrek 2' wurde der gestiefelte Kater von Thomas-Nero Wolff gesprochen.

Knew-King



Beiträge: 6.527

18.03.2011 19:56
#4 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

Auch im Bonusmaterial (nebst anderen ausgetauschten Sprechern), Promis dafür holen is halt teurer.

rigi


Beiträge: 166

22.03.2011 19:34
#5 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

fürmann IST der gestiefelte kater... und so soll es bleiben!

Cyfer



Beiträge: 1.359

18.07.2011 20:34
#6 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

Anbei der erste richtige Trailer auf Deutsch.

Zach Galifianakis wird wieder von Michael Iwannek gesprochen. Erkennt noch jemand die Sprecherin von Salma Hayek?

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

21.09.2011 14:49
#7 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

Hallo,

hierzu mal eine aktuelle Pressemeldung:

"Der coolste und verführerischste Gestiefelte Kater aller Zeiten hat seine alt bewährte Synchronstimme beibehalten, die mittlerweile absoluten Kult-Status hat! Kinostar Benno Fürmann („Nordwand“, „Die Grenze“) wird, wie schon in allen bisherigen SHREK Filmen, dem ausgebufften Kater wieder mit gewohnt spanischem Akzent seine Stimme leihen und alle Katzen zu schmusigen Mietzekatzen werden lassen. Regelrechte Wortgefechte liefert er sich jedoch mit seinem alten kugeligen Kumpel Humpty Alexander Dumpty, der von dem wohl bekanntesten TV-Praktikanten aller Zeiten gesprochen wird: Elton. Gemeinsam hecken die beiden einen gefährlichen Plan aus. Allerdings haben sie die Rechnung ohne das zwielichtige Gangster-Paar Jill und Jack gemacht, das von dem erfolgreichen deutschen Schauspieler-Paar Andrea Sawatzki („Tatort“, „Klimawechsel“) und Christian Berkel („Das Experiment“, „Der Untergang“) gesprochen wird. Werden Der Gestiefelte Kater und Humpty Alexander Dumpty die beiden bei ihrer abenteuerlichen Jagd nach der goldenen Eier legenden Gans wohl überlisten können…???"

smeagol



Beiträge: 3.900

21.09.2011 15:09
#8 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

Abgesehen von Fürmann einfach zum Kotzen, sorry.

Kirk20



Beiträge: 2.361

21.09.2011 15:21
#9 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

Also ich fand Christian Berkel und Andrea Sawatzki in "Der fantastische Mr. Fox" richtig gut. Nur bei Elton könnte ich kotzen. Der kann einfach nichts.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

21.09.2011 15:36
#10 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

Ja, richtig fein ausgeklügelte Scheiße, ausgepresstes Nichtskönnen seitens des Verleihs - Hut ab!

Acid


Beiträge: 2.064

21.09.2011 17:04
#11 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

Berkel und Sawatzki waren in Mr. Fox wirklich sehr gut, die können schon was. Trotzdem irgendwie schräg, dass man die beiden jetzt schon wieder in einer Promisynchro gemeinsam besetzen muss. Nur weil sie verheiratet sind, oder was? Elton setzt dem ganzen dann aber die Krone auf...

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

27.10.2011 15:00
#12 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

Hi Cyfer,

auch zum Salma-Hayek-Charakter gibt es jetzt für die deutsche Fassung eine offizielle Angabe:

Kitty Samtpfote (Dt. Stimme: Carolina Vera Squella)

Kirk20



Beiträge: 2.361

06.12.2011 01:34
#13 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

Hier die komplette Sprecherliste:

Der Gestiefelte Kater  Benno Fürmann 
Kitty Samtpfote Carolina Vera Squella
Humpty Dumpty Elton
Jack Christian Berkel
Jill Andrea Sawatzki
Imelda Iris Artajo
Comandante Abelardo Decamilli
Gefangener Arne Elsholtz
Barkeeper Axel Malzacher
Raoul Raimund Krone
Giuseppe Andreas Hosang
Little Boy Blue Nico Sablik
Luis Hans Hohlbein
Gefängniswache Sebastian Christoph Jacob
Kopfgeldjäger Karl Schulz
DeskClerk Rainer Fritzsche

Weitere Sprecher: Heike Beeck, Paulina Ociepka, Isabella Ocipka, Denise Gorzelanny, Christoph Banken, Asantewah Sagarra-Medina,
Matthias Rimpler, Daniel Gärtner, Mila Da Veela, Minh Tan Phan, Thomas Hailer, Markus Nichelmann, Marcel Mann, Daniel Montoya,
Andreas Müller, Robert Nunez, Martin Nunez, Minh Duc Phan, Darko Sagarra-Medina, Matthias Klages, Maria Sumner, Verena Mehnert,
Julius Jellinek, Marvin Voigt und Dirk Bublies

Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH
Dialogregie: Axel Malzacher
Dialogbuch: Alexander Löwe
Sprachberatung für Benno Fürmann: Sebastian Christoph Jacob

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2011 10:03
#14 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

Elton? Jetzt schlägst aber echt Vierzehn. Das ist ne verdammte Hauptrolle. Das geht gar nicht.

Fierstein


Beiträge: 654

06.12.2011 10:15
#15 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

oh doch, das geht mit elton und es ist verdammt gut. Und weitaus besser als das unsympathische original.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz