Der Gestiefelte Kater - (Antonio Banderas) - Benno Fürmann Kitty Samtpfote - (Salma Hayek) - Carolina Vera Squella Humpty Dumpty - (Zach Galifianakis) - Elton / Michael Iwannek Jack - (Billy Bob Thornton) - Christian Berkel Jill - (Amy Sedaris) - Andrea Sawatzki Imelda - (Constance Marie) - Iris Artajo Comandante - (Guillermo del Toro) - Abelardo Decamilli Barkeeper - (Tom Wheeler) - Axel Malzacher Raoul - (Conrad Vernon) - Raimund Krone Giuseppe - (Bob Joles) - Andreas Hosang Little Boy Blue - (Latifa Ouaou) - Nico Sablik Luis - (Ryan Crego) - Hans Hohlbein Gefängniswache - (Chris Miller) - Sebastian Christoph Jacob Kopfgeldjäger - (Rich Dietl) - Karl Schulz Gefangener - (???) - Arne Elsholtz Desk Clerk - (???) - Rainer Fritzsche
Normalerweise bin ich ja kein Freund von Promibesetzungen bei Animationsfilmen, aber Benno Fürmann passt beim Gestiefelten Kater einfach wie die Fraust aufs Auge. Ich freue mich jetzt schon auf den Film.
Hm. Wobei ich persönlich Fürmann nicht als "Promi" sehe. Ausser in ein bis zwei Filmen hab ich den nirgendwo gesehen und auch sonst hört man wenig bis gar nichts von ihm. Ich bin zwar auch kein Freund von Promisynchros, aber jetzt (nach den Shrek-Teilen) Fürmann zu ersetzen, wäre blöd.
"Der coolste und verführerischste Gestiefelte Kater aller Zeiten hat seine alt bewährte Synchronstimme beibehalten, die mittlerweile absoluten Kult-Status hat! Kinostar Benno Fürmann („Nordwand“, „Die Grenze“) wird, wie schon in allen bisherigen SHREK Filmen, dem ausgebufften Kater wieder mit gewohnt spanischem Akzent seine Stimme leihen und alle Katzen zu schmusigen Mietzekatzen werden lassen. Regelrechte Wortgefechte liefert er sich jedoch mit seinem alten kugeligen Kumpel Humpty Alexander Dumpty, der von dem wohl bekanntesten TV-Praktikanten aller Zeiten gesprochen wird: Elton. Gemeinsam hecken die beiden einen gefährlichen Plan aus. Allerdings haben sie die Rechnung ohne das zwielichtige Gangster-Paar Jill und Jack gemacht, das von dem erfolgreichen deutschen Schauspieler-Paar Andrea Sawatzki („Tatort“, „Klimawechsel“) und Christian Berkel („Das Experiment“, „Der Untergang“) gesprochen wird. Werden Der Gestiefelte Kater und Humpty Alexander Dumpty die beiden bei ihrer abenteuerlichen Jagd nach der goldenen Eier legenden Gans wohl überlisten können…???"
Also ich fand Christian Berkel und Andrea Sawatzki in "Der fantastische Mr. Fox" richtig gut. Nur bei Elton könnte ich kotzen. Der kann einfach nichts.
Berkel und Sawatzki waren in Mr. Fox wirklich sehr gut, die können schon was. Trotzdem irgendwie schräg, dass man die beiden jetzt schon wieder in einer Promisynchro gemeinsam besetzen muss. Nur weil sie verheiratet sind, oder was? Elton setzt dem ganzen dann aber die Krone auf...
Der Gestiefelte Kater Benno Fürmann Kitty Samtpfote Carolina Vera Squella Humpty Dumpty Elton Jack Christian Berkel Jill Andrea Sawatzki Imelda Iris Artajo Comandante Abelardo Decamilli Gefangener Arne Elsholtz Barkeeper Axel Malzacher Raoul Raimund Krone Giuseppe Andreas Hosang Little Boy Blue Nico Sablik Luis Hans Hohlbein Gefängniswache Sebastian Christoph Jacob Kopfgeldjäger Karl Schulz DeskClerk Rainer Fritzsche
Weitere Sprecher: Heike Beeck, Paulina Ociepka, Isabella Ocipka, Denise Gorzelanny, Christoph Banken, Asantewah Sagarra-Medina, Matthias Rimpler, Daniel Gärtner, Mila Da Veela, Minh Tan Phan, Thomas Hailer, Markus Nichelmann, Marcel Mann, Daniel Montoya, Andreas Müller, Robert Nunez, Martin Nunez, Minh Duc Phan, Darko Sagarra-Medina, Matthias Klages, Maria Sumner, Verena Mehnert, Julius Jellinek, Marvin Voigt und Dirk Bublies
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH Dialogregie: Axel Malzacher Dialogbuch: Alexander Löwe Sprachberatung für Benno Fürmann: Sebastian Christoph Jacob