Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 7.439 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

05.08.2009 16:19
Tron Legacy (2010) Zitat · antworten



Kinostart: 16.12.2010

Was ist denn davon zu halten?! Ich weiß es ehrlich gesagt (noch) nicht.
Ich weiß nur, Jeff Bridges hat was. Nun soll ja auch Michael Sheen noch neu mit dabei sein.

Trailer


Jeff Bridges - Kevin Flynn/Clu - Frank Glaubrecht
Michael Sheen - Castor/Zuse - Axel Malzacher
Bruce Boxleitner - Alan Bradley/Tron - Lutz Riedel
Garrett Hedlund - Sam Flynn - Robin Kahnmeyer
Olivia Wilde - Quorra - Anja Stadlober
Beau Garrett - Gem - Maria Koschny
James Frain - Jarvis - Torsten Michaelis
Jeffrey Nordling - Richard Mackey - Thomas Nero Wolff
Cillian Murphy - Edward Dillinger - Tim Knauer
Jack McGee - Polizeifotograf - Mogens von Gadow / Klaus Sonnenschein

Was meint ihr?

schakal

Acid


Beiträge: 2.064

09.03.2010 19:17
#2 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Neuer deutscher Trailer:

http://www.moviegod.de/kino/trailer/1305/tron-2-tron-legacy

Auf jeden Fall sollte man Kontinuität zum 82er Original bewahren. Obwohl sich interessanterweise auf die beiden damaligen Hauptdarsteller inzwischen Joachim Tennstedt als Stammsprecher durchgesetzt hat. Das heisst Frank Glaubrecht auf Jeff Bridges, im Trailer meine ich ihn auch auf ihm zu hören ("Du hast keine Ahnung"). Bin allerdings noch unsicher, da er eher flüstert. Und Lutz Rieder auf Bruce Boxleitner/Tron.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

09.03.2010 19:29
#3 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Doch das ist Frank und das ist Lutz Riedel!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

09.03.2010 19:31
#4 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Danke für den Link. Macht ja schon gut was her.

Und den original Film bzw. den ersten Teil kenne ich auch (noch) nicht.
Also bin ich was die Sprecherauswahl angeht nicht so voreingenommen.

Hui heikel. Könnte auch Tennstedt sein, den man auf Bridges hört. Tendiere aber auch zu Glaubrecht.
Finde Lutz Riedel aber klasse auf Boxleitner. Muss auch sagen, kenne die Kombi mit Tennstedt nicht.

Michael Sheen, der Typ in weiß, zeichnet sich als crazy und interessanten Typen aus. Mag ich.
Da bin ich auch mal auf den Sprecher gespannt. Einer von den Dreien wird es ja hoffentlich wohl werden.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

09.03.2010 19:39
#5 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Das ist die "alte" Besetzung. Heute finde ich passt Frank Glaubrecht vielleicht sogar noch besser auf Bridges als damals. In König der Fischer ist er ebenfalls traumhaft.
Aber ich finde aus Gewohnheit sollte man bei Tennstedt bleiben.

Acid


Beiträge: 2.064

09.03.2010 19:55
#6 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Dazu sollte man anmerken, dass Bridges und Boxleitner wahrscheinlich nur kleinere Rollen haben werden. Die Hauptrolle spielt der relativ unbekannte Garrett Hedlund als Sohn von Bridges Charakter. Hat jemand dessen Sprecher erkannt? Kenne ihn, mir fällt der Name aber nicht mehr ein (könnte wie in vorherigen Filmen Macel Collé oder Manuel Straube sein). Für Michael Sheen wünsche ich mir wieder Marcus Off, den fand ich immer großartig auf ihm.

scoob


Beiträge: 676

09.03.2010 21:06
#7 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Die Hauptrolle spielt der relativ unbekannte Garrett Hedlund als Sohn von Bridges Charakter. Hat jemand dessen Sprecher erkannt? Kenne ihn, mir fällt der Name aber nicht mehr ein (könnte wie in vorherigen Filmen Macel Collé oder Manuel Straube sein).



Das war Robin Kahnmeyer.

weyn


Beiträge: 2.016

09.03.2010 21:17
#8 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Ich wäre am ehesten für Tennstedt/Bridges und Riedel/Boxleitner. Schlecht wäre es, Tennstedt vor Bridges auf Boxleitner zu besetzen. Aber ich denke, die Verantwortlichen werden da sicher schlau genug sein und genau das vermeiden.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

09.03.2010 21:26
#9 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Sieht geil aus. Daft Punkt rulzzz!

In Sachen Stimme kann es ja wohl nur Kontinuität geben. Allein die Wahrung derer im Trailer verrät schon, dass man es auch seitens des Verleihs geschnallt hat.

Gut so, Freunde! (Und das "You've no idea" übersetzen wir dann hoffentlich auch nicht mehr mit "Du hast keine Ahnung", sondern etwas passend-wehmütiger mit "Du hast ja keine Ahnung")

Acid


Beiträge: 2.064

09.03.2010 21:29
#10 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Zitat
Ich wäre am ehesten für Tennstedt/Bridges und Riedel/Boxleitner. Schlecht wäre es, Tennstedt vor Bridges auf Boxleitner zu besetzen. Aber ich denke, die Verantwortlichen werden da sicher schlau genug sein und genau das vermeiden.



...indem sie einfach die Urbesetzung beibehalten. Bei einer Fortsetzung muss man einfach auf Kontinuität setzen, allein schon den alten Fans zuliebe. Und so wie es aussieht, hat man das auch vor. Riedel hatte Boxleitner auch seit dem alten Tron nicht mehr gesprochen und wurde trotzdem extra für den Trailer "wieder ausgegraben". Und Glaubrecht war auf Bridges immerhin schon des öfteren zu hören und harmoniert auch generell gut mit ihm.
Garrett Hedlund/Robin Kahnmeyer könnte man auch mal in die Liste oben eintragen, immerhin ist dieser der Hauptdarsteller.

Aristeides


Beiträge: 1.572

09.03.2010 21:30
#11 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Zudem hatte Tennstedt bereits eine Rolle im ersten Teil, die dort dann auch das Zeitliche bzw. den Löschbutton segnete...

mooniz



Beiträge: 7.091

09.03.2010 21:46
#12 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

hoffentlich besetzt man anja stadlober auf olivia wilde.

grüße
ralf

PeeWee


Beiträge: 1.713

10.03.2010 09:29
#13 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Glaubrecht und Riedel - sehr gut! Hatte gehofft, daß man bei diesem Film auf sowas achten würde. Schön, daß es jemand getan hat... und hoffen wir, daß es für die endgültige Besetzung so bleibt.

mooniz



Beiträge: 7.091

13.03.2010 12:11
#14 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

falls es jemanden interessiert: um 13uhr kommt auf rtl 2 'tron'.

grüße
ralf

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

15.03.2010 22:35
#15 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
falls es jemanden interessiert: um 13uhr kommt auf rtl 2 'tron'.

Ich habe mal reingesehen. Kannte das Original ja noch nicht. Naja, weiß (noch) nicht so recht, wie ich das irgendwie einordnen soll...

Gut finde ich aber auch, dass nun aus Filmkontinuitätsgründen auf Langer und Glaubrecht zurückgegriffen wurde.
Tennstedt war im Film aber auch dabei. In dem Film waren also drei von Bridges' Sprecher dabei. Langer sprach ihn ja auch schon ein paar Mal. Wenn auch erst anschließend.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz