Matt auf Sheen könnte allerdings auch nicht stattfinden, da ein anderer Schauspieler, den Matt immer macht, einen Gastauftritt hat - und als möglicher Schurke für Teil 3 platziert wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Matt sich für den entschieden hat, falls er gefragt wurde.
Übrigens ein ziemlich cooler Film. Nicht perfekt, nicht sensationell, aber prima Unterhaltung.
Ich dachte, wir hätten nebenan bei "Fluch der Akribik" etabliert, daß Off hier der Mann für tuntige Singsänge ist. Muß jetzt die ganze FdK (Abkürzung für Fuck, oder?) Geschichte neu geschrieben werden? Skandieren wir jetzt: Malzacher for Sparrow? Hm? Bitte!
hier wird der stammsprecher abgesägt um die reihenkontinuität zu bewahren, aber drüben bei fdk ist das in ordnung. verstehe das wer will... (wieder so ein moment )
Zitat von moonizhier wird der stammsprecher abgesägt um die reihenkontinuität zu bewahren, aber drüben bei fdk ist das in ordnung. verstehe das wer will... (wieder so ein moment )
Zitat von PeeWeeIch dachte, wir hätten nebenan bei "Fluch der Akribik" etabliert, daß Off hier der Mann für tuntige Singsänge ist. Muß jetzt die ganze FdK (Abkürzung für Fuck, oder?) Geschichte neu geschrieben werden? Skandieren wir jetzt: Malzacher for Sparrow? Hm? Bitte!
Zwischen tuntigem Singsang und britischem Singsang wird ja im Synchrongewerbe nicht gravierend unterschieden. Insofern überrascht es nicht, dass Malzacher in Teil 2 und 3 der Reihe bereits mit von der Partie war, gekonnt bös-britisch singend auf Tom Hollander. Ergo halte ich ihn für keine sinnstiftende Alternative für Jack Sparrow
Zitat von CyferBeziehst du diese Aussage auf Bridges oder Sheen?
bridges.
grüße ralf
Ok, dann kann ich deine Meinung nachvollziehen. Denn bei Sheen kann man m.M.n., nach insgesamt vier Besetzungen von Marcus Off noch nicht von einem Stammsprecher sprechen.
Zitat von moonizhier wird der stammsprecher abgesägt um die reihenkontinuität zu bewahren, aber drüben bei fdk ist das in ordnung.
Ganz genau, weil bei Bridges der STAMMsprecher (sowieso) nicht mehr zum Schauspieler passt, ihn - genau genommen - sogar konterkariert, wohingegen es drüben so ist, dass der REIHENsprecher, also Off, diesen Effekt mitbringt. Würde Tennstedt passen, hätte ich auch kein Problem damit, wenn er Glaubrecht hier abgelöst hätte - sogenannte "Reihenkontinuität" hin oder her. Das Problem ist lediglich, dass Tennstedt nicht mehr auf Bridges passt...und zwar absolut sowas von GAR nicht mehr (mehr Kontrast zwischen O-Ton und Synchro ist quasi undenkbar, solange man noch nicht von Cartoon-Effekten reden will) - wohlgemerkt rein stimmlich, nicht schauspielerisch! Es mag noch in Filmen gehen, die nicht so sehr davon leben, dass Bridges ein dickes Soundbett in's Mikro - selbst in's Atmo-Mikro - pustet oder wo man da, weil Gesang, dann eh den O-Ton verwenden kann, aber ansonsten sind die Zeiten einfach vorbei. Dass es, nach Rourke, nun schon zum 2. Mal Tennstedt trifft, mag bitter sein, aber ist nunmal so.
Scheine auch nicht der einzige zu sein, der das so sieht, sondern mache es mir offenbar lediglich etwas bewusster. Denn wenn ich der einzige wäre, würde man das hier ja großteils genauso auffassen wie du.