Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 7.454 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

14.12.2010 10:29
#46 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Matt auf Sheen könnte allerdings auch nicht stattfinden, da ein anderer Schauspieler, den Matt immer macht, einen Gastauftritt hat - und als möglicher Schurke für Teil 3 platziert wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Matt sich für den entschieden hat, falls er gefragt wurde.

Übrigens ein ziemlich cooler Film. Nicht perfekt, nicht sensationell, aber prima Unterhaltung.

John Locke


Beiträge: 369

19.12.2010 18:36
#47 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Zwei weitere Ausschnitte: http://www.moviemaze.de/media/trailer/50...ron-legacy.html

Jeff Bridges: Frank Glaubrecht

Michael Sheen: Axel Malzacher

Cyfer



Beiträge: 1.362

19.12.2010 18:52
#48 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten


Garrett Hedlund - Robin Kahnmeyer
Olivia Wilde - Anja Stadlober

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.12.2010 19:55
#49 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Na, was sage ich?

Acid


Beiträge: 2.064

19.12.2010 20:26
#50 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Also in der Rolle passt Malzacher wirklich nicht schlecht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass Sheen kaum wiederzuerkennen ist.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.12.2010 20:28
#51 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Wage die Behauptung, dass keiner den tuntigen Singsang der Rolle so gut hinbekommt wie Malzacher. Maximal noch Schaff, aber ist zu tief.

Schöne Besetzung. Dann macht Matt Schauspieler XY. Bueno.

PeeWee


Beiträge: 1.713

19.12.2010 20:34
#52 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Ich dachte, wir hätten nebenan bei "Fluch der Akribik" etabliert, daß Off hier der Mann für tuntige Singsänge ist. Muß jetzt die ganze FdK (Abkürzung für Fuck, oder?) Geschichte neu geschrieben werden? Skandieren wir jetzt: Malzacher for Sparrow? Hm? Bitte!

mooniz



Beiträge: 7.091

19.12.2010 21:01
#53 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

hier wird der stammsprecher abgesägt um die reihenkontinuität zu bewahren,
aber drüben bei fdk ist das in ordnung. verstehe das wer will... (wieder so ein moment )

grüße
ralf

Cyfer



Beiträge: 1.362

19.12.2010 21:24
#54 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
hier wird der stammsprecher abgesägt um die reihenkontinuität zu bewahren,
aber drüben bei fdk ist das in ordnung. verstehe das wer will... (wieder so ein moment )

grüße
ralf



Beziehst du diese Aussage auf Bridges oder Sheen?

mooniz



Beiträge: 7.091

19.12.2010 21:30
#55 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer
Beziehst du diese Aussage auf Bridges oder Sheen?


bridges.

grüße
ralf

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.12.2010 21:33
#56 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Ich dachte, wir hätten nebenan bei "Fluch der Akribik" etabliert, daß Off hier der Mann für tuntige Singsänge ist. Muß jetzt die ganze FdK (Abkürzung für Fuck, oder?) Geschichte neu geschrieben werden? Skandieren wir jetzt: Malzacher for Sparrow? Hm? Bitte!



Zwischen tuntigem Singsang und britischem Singsang wird ja im Synchrongewerbe nicht gravierend unterschieden. Insofern überrascht es nicht, dass Malzacher in Teil 2 und 3 der Reihe bereits mit von der Partie war, gekonnt bös-britisch singend auf Tom Hollander. Ergo halte ich ihn für keine sinnstiftende Alternative für Jack Sparrow

Cyfer



Beiträge: 1.362

19.12.2010 21:35
#57 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Zitat von mooniz

Zitat von Cyfer
Beziehst du diese Aussage auf Bridges oder Sheen?


bridges.

grüße
ralf




Ok, dann kann ich deine Meinung nachvollziehen. Denn bei Sheen kann man m.M.n., nach insgesamt vier Besetzungen von Marcus Off noch nicht von einem Stammsprecher sprechen.

Kirk20



Beiträge: 2.363

19.12.2010 21:43
#58 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

So lange es sich nicht um Johnny Depp handelt, ist es den Leuten hier doch egal (vermute ich mal).

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2010 11:31
#59 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
hier wird der stammsprecher abgesägt um die reihenkontinuität zu bewahren,
aber drüben bei fdk ist das in ordnung.


Ganz genau, weil bei Bridges der STAMMsprecher (sowieso) nicht mehr zum Schauspieler passt, ihn - genau genommen - sogar konterkariert, wohingegen es drüben so ist, dass der REIHENsprecher, also Off, diesen Effekt mitbringt. Würde Tennstedt passen, hätte ich auch kein Problem damit, wenn er Glaubrecht hier abgelöst hätte - sogenannte "Reihenkontinuität" hin oder her. Das Problem ist lediglich, dass Tennstedt nicht mehr auf Bridges passt...und zwar absolut sowas von GAR nicht mehr (mehr Kontrast zwischen O-Ton und Synchro ist quasi undenkbar, solange man noch nicht von Cartoon-Effekten reden will) - wohlgemerkt rein stimmlich, nicht schauspielerisch!
Es mag noch in Filmen gehen, die nicht so sehr davon leben, dass Bridges ein dickes Soundbett in's Mikro - selbst in's Atmo-Mikro - pustet oder wo man da, weil Gesang, dann eh den O-Ton verwenden kann, aber ansonsten sind die Zeiten einfach vorbei.
Dass es, nach Rourke, nun schon zum 2. Mal Tennstedt trifft, mag bitter sein, aber ist nunmal so.

Scheine auch nicht der einzige zu sein, der das so sieht, sondern mache es mir offenbar lediglich etwas bewusster. Denn wenn ich der einzige wäre, würde man das hier ja großteils genauso auffassen wie du.

Knew-King



Beiträge: 6.545

20.12.2010 12:11
#60 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Glaubrecht ist sauber, Malzacher sicher auch, trotzdem schade denn hier hör ich auch gern den Off und der könnte mal langsam zum Stammsprecher werden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz