Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 7.439 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

30.01.2011 12:10
#76 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Ich finde es klasse, das man Kontinuität zum Original bewahrt und Frank Glaubrecht besetzt hat.
Besser geht's doch nicht.

SFC



Beiträge: 1.447

30.01.2011 12:34
#77 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Nur wird`s wahrscheinlich keiner merken, weil Teil 1 nirgends erhältlich ist. Es sei denn, man bestellt über Umwege Importware. Disney muss ganz schön blöd sein. Hab ich noch nie erlebt, dass bei Fortsetzungen die Vorgänger nicht neu als DVD/BD aufgelegt wurden. So werde ich Legacy jedenfalls nicht gucken. Stört mich ohnehin, dass es in "meinem" Kino nicht in 2D läuft.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

30.01.2011 14:13
#78 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Außer den Leuten, die die DVD längst besitzen, und vorher 10 Jahre einen VHS-Mitschnitt davon ihr Eigen genannt haben. Also sprich für dich und nicht für andere.

Jochen


Beiträge: 773

30.01.2011 18:06
#79 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Ich als jemand der den 1982er TRON hat und mag ist der zweite Teil hier KÄSE ! Die Story ist KÄSE und nach einiger Zeit ist es langweilig. Die visuellen Effekte übertünchen die schlechte Story. Synchron ist top, aber wie gesagt - der Film an sich bricht einem das alte Tron-Herz.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

30.01.2011 18:52
#80 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Laut "Moviestar" stellt der Teil 2 das Fanherz zufrieden...
Man muss sich wohl selbst ne Meinung bilden.

Jochen


Beiträge: 773

30.01.2011 19:08
#81 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Du sagst es.

Ist Moviestar nicht ein Kino?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.01.2011 19:38
#82 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Zitat von Jochen
Ich als jemand der den 1982er TRON hat und mag ist der zweite Teil hier KÄSE !



Bitte was?

Schweizer


Beiträge: 1.302

30.01.2011 21:53
#83 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Also die Story beim ersten Teil war genauso Käse. Der lebte auch nur von der Optik, welche damals sogar absolut revolutionär war und deshalb natürlich in dem Punkt die Leute zu der Zeit noch viel mehr zu begeistern wusste.
Aber beim ersten Teil kam sogar noch negativ hinzu, dass imho die vorhandene Story sehr zäh erzählt wurde.
Der neue Film hat wenigstens einen Erzählfluss drin und ist durchgehend unterhaltsam. Aber auch hier ist wie schon bei Teil 1 natürlich das Motto "Optik über Inhalt". Das Problem wird wohl nur sein, dass man sich inzwischen CGI Orgien dermassen gewohnt ist das einem ein neuer Tron längst nicht mehr so beeindrucken kann wie damals 1982. Einfach weil er nichts revolutionäres bietet.

Ich fand den neuen übrigens audiovisuell top und inhaltlich erträglich. So hatte ich trotz allen 08/15 Storyeigenschaften und durchschnittsleistungen bei den Schauspielern grossen Spass am Film. Die Synchro war in meinen Ohren auch top.

Wird garantiert fürs Heimkino gekauft. Ein dermassen grosses optisches Spektakel welches inhaltlich niemandem weh tut kommt zwischendurch gut im Heimkino. Ganz im Gegensatz zu den Star Wars Prequels wo einem einige Dialoge einfach nur noch weh taten. Tron Legacy fällt wenigstens nicht auf dieses Niveau.

Mr.Cyphre


Beiträge: 51

31.01.2011 01:36
#84 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer

Wird garantiert fürs Heimkino gekauft. Ein dermassen grosses optisches Spektakel welches inhaltlich niemandem weh tut kommt zwischendurch gut im Heimkino. Ganz im Gegensatz zu den Star Wars Prequels wo einem einige Dialoge einfach nur noch weh taten. Tron Legacy fällt wenigstens nicht auf dieses Niveau.




Also so einige Dialoge taten mir schon weh, was aber an der konfusen Story lag. Hie sehe ich auch den unterschied zu Teil 1: Die Story mochte da zwar platt und nicht all zu tief gründig gewesen sein, machte aber irgendwie Sinn! In Tron Legacy werden einfach zu viele (unnötige) Dinge mit in die Story eingebaut, die natürlich auch nicht alle ausgeführt werden können. Und wenn dann auf einmal Jeff Bridges im Cyperspace genötigt wird wie ein Mönch irgendwelche daher gesagten Philosophien runterbetten zu müssen, bekam ich schon vor verwunderung und Unverständnis fast Augenzucken!

Und um die Befriedigung der Fans nochmal aufzugreifen: Wer auch immer sagt, die Fans werden sich freuen, der sollte fragen welche Fans? Denn wenn ich definitv kein Tron-Hardcorefan bin, aber selbst ich war enntäuscht, weil wirklich viel hat Tron Legacy mit Tron nicht gemein. Die Verbindungen die es gibt, wirken wie ein schlechtes Alibi. Das ärgert mich am meisten. Würde der Film nicht eine Tron-Fortsetzung sein wollen , so könnte ich locker sagen:"Unlogischer aber optisch guter Fantasy-/Sci-Fi-Film."

Jochen


Beiträge: 773

31.01.2011 07:12
#85 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße

Zitat von Jochen
Ich als jemand der den 1982er TRON hat und mag ist der zweite Teil hier KÄSE !



Bitte was?




War doch leicht zu verstehen: Habe ihn auf DVD und mag ihn. :)

John Locke Lost


Beiträge: 117

03.02.2011 16:11
#86 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Wird es denn in absehbarer Zeit eine Box mit beiden Teilen geben? Wurde da seitens Disney irgendwas angekündigt?

paul_hb


Beiträge: 29

03.02.2011 22:32
#87 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Zumindest eine US-Box ist angekündigt.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=73781

Cyfer



Beiträge: 1.360

09.02.2011 16:03
#88 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten


Beau Garrett - Maria Koschny


Ich hatte gestern endlich die Gelegenheit den Film zu sehen und er hat mir auch gut gefallen, vorallem Michael Sheen war in seinen wenigen Szenen einfach nur Klasse. Leider wurde Cillian Murphy nicht von Norman Matt gesprochen, denn auch wenn es nur ein Cameo ist, ist Matt schließlich sein Stammsprecher. Wer es stattdessen war konnte ich leider nicht erkennen, es war aber niemand der ihn schonmal gesprochen hat.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

09.02.2011 19:51
#89 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer
Leider wurde Cillian Murphy nicht von Norman Matt gesprochen, denn auch wenn es nur ein Cameo ist, ist Matt schließlich sein Stammsprecher. Wer es stattdessen war konnte ich leider nicht erkennen, es war aber niemand der ihn schonmal gesprochen hat.

Das ist wirklich schade. Dachte an dieser Kombination wird nicht mehr mehr gerüttelt, auch wenn es sich nur um ein Cameo handelt. Sonst kannst keine weiteren ergänzen? Dann werden Nordling, Frain und McGee wohl eher kleinere Rollen haben.

Cyfer



Beiträge: 1.360

09.02.2011 20:02
#90 RE: Tron Legacy (2010) Zitat · antworten

Zitat von schakal

Zitat von Cyfer
Leider wurde Cillian Murphy nicht von Norman Matt gesprochen, denn auch wenn es nur ein Cameo ist, ist Matt schließlich sein Stammsprecher. Wer es stattdessen war konnte ich leider nicht erkennen, es war aber niemand der ihn schonmal gesprochen hat.

Das ist wirklich schade. Dachte an dieser Kombination wird nicht mehr mehr gerüttelt, auch wenn es sich nur um ein Cameo handelt. Sonst kannst keine weiteren ergänzen? Dann werden Nordling, Frain und McGee wohl eher kleinere Rollen haben.




Wenn ich wüsste welche Rollen die hatten, könnte ich vielleicht noch etwas ergänzen. Ich kenne die Schauspieler nämlich nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz