Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 8.702 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2011 10:38
#16 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

@ ronnymiller

Hast du Elton überhaupt in der Rolle gehört? (Halt! Nein! Was rede ich?! Muss man ja nicht, ist ja ein "Promi"....)

Das Absurde ist, dass Fürmann hier gefeiert wird (weil er es schon mal war) und Elton niedergemacht (weil er es noch nicht war). Obwohl beide Promis sind.
Mehr steckt nicht dahinter.

Das nächste Mal werden dann Fürmann und Elton gefeiert (weil sie es schonmal waren) und ein anderer Promi, der dazu kommt, niedergemacht (weil er es noch nicht war).
Ihr langweilt mich!

Andy-C


Beiträge: 435

06.12.2011 14:49
#17 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Das Absurde ist, dass Fürmann hier gefeiert wird (weil er es schon mal war) und Elton niedergemacht (weil er es noch nicht war). Obwohl beide Promis sind.
Mehr steckt nicht dahinter.


Es gibt Promis und Promis. Fürmann (genauso wie Berkel und Sawatzki) ist ein prominenter Schauspieler, Elton ist ein schauspielernder Promi. Das IST ein Unterschied!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2011 15:57
#18 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

...richtig - und zwar ein oberflächlicher. Denn wenn jemand wie Fierstein hier feststellt, dass Elton es gut gemacht hat, dann ist dem Glauben zu schenken - und genau deswegen bringen derartige Kategorisierungen nichts.

Abgesehen davon sind auch Sawatzki und Berkel hier nicht wirklich glimpflicher als Elton davon gekommen.
Nur Fürmann.

Lieber einen gut schauspielernden Promi, als eine zehnfach überbesetzte Allerweltsstimme (womit ich jetzt allerdings nicht Michael Iwannek meine).

Dieser Thread ist nichts als ein erneutes Beispiel, wie in diesem Forum immer alles hochgejubelt wird, was schonmal da war und alles, was unwahrscheinlich klingt, in massiver Skepsis erstickt wird, ehe der Film dann "plötzlich" - surprise, surprise^^ - Dreiviertel aller Leute umschwenken lässt. Es ist genauso wie es damals auch bei Marcus Off als Sparrow war, wo es erst hieß, der ginge gar nicht und dann plötzlich "niemand" mehr wen anderes wollte...Leute, die erst gegen Off gewettert hatten, taten plötzlich so als wäre er die einzige Lösung und maßten sich sogar noch an, da dann für die Masse zu sprechen... ....und stattdessen ging dann plötzlich Nathan gar nicht, aber der auch nur als Sparrow - ansonsten geil, aber als Sparrow gar nicht...denn da halt so richtig scheiße.........wisster Bescheid...

....gegen Fürmann haben damals mit Sicherheit auch erstmal viele gemault, jetzt ist es Elton und beim nächsten Mal dann vielleicht Klaas & Joko....während Elton dann wiederum so dargestellt werden wird, als wäre er ne Ausnahme und jeder andere Promi aber "mal gar nicht" geht.....

Teilweise fließen dann auch noch persönliche Befindlichkeiten in die Evaluation mit ein, was bei Promis nahe liegt - wofür der sachlich vollkommen passende Mario Barth, welcher nur der Rolle gemäß überkandidelte, aber drei Klassen besser war als Sandler im Original, zuletzt in "Der Zoowärter" das beste Beispiel gewesen ist.

Leute, das Promi-Bashing um seiner selbst Willen ist ein Thema, wo ich mal den mooniz machen muss.............

Die Branche hat viel größere Probleme, nämlich z.B., dass sie keine abwechslungsreichen Besetzungen auf die Reihe bekommt, selbst wenn man sie mit Promis in Frieden lässt. Wenn du die Synchroner alleine lässt, hörst du auch oft nur dasselbe unten rauskommen...leider....mittlerweile ist es eigentlich so weit, dass man für den ein oder anderen einfallsreichen Promi-Cast wirklich dankbar sein sollte. Leider.

Natürlich kann man sich immer als eine Art "Kunst-Verfechter" und ehrhafter Purist darstellen, wenn man jeden Promi einfach per se über den Haufen knallt, anstatt ihn hinters Mikro zu lassen, aber Schwachsinn sind derartige Pauschalisierungen deswegen trotzdem.

Fierstein


Beiträge: 654

06.12.2011 18:00
#19 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2011 19:54
#20 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

Ach du meine Fresse.

ElEf



Beiträge: 1.910

06.12.2011 20:37
#21 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

Is das wirklich Elton? Macht seine Sache nicht schlecht. Beim letzten und (längeren) Satz stolpert er zwar ein, zweimal über seine Zunge, aber das ist nicht schlimm. Ich bin echt positiv überrascht.

batman


Beiträge: 732

06.12.2011 20:55
#22 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

Film war gut Synchro war gut, und über Elton kann man nichts negatives sagen, hat seine Sache gut gemacht

Gaara



Beiträge: 1.391

07.12.2011 00:13
#23 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

Hm... ich weiß nicht... klingt schon bissl zurückhaltend der liebe Elton. Zudem ist Michael Iwannek einer meiner absoluten Lieblingssprecher und selbst wenn Elton ne gute Arbeit abgeliefert haben sollte, Iwannek hätte es sicher besser gemacht.

Hier noch mehr: http://www.youtube.com/watch?v=8WYAwWfSq_k&feature=relmfu

Da hört man auch noch kurz Iwannek... wäre schon gewesen, denn man hört IMO einfach raus dass Elton nunmal kein Schauspieler ist, auch wenn er es für einen Amateur ganz gut macht. Generell halt ich aber NULL davon Amateure solche Rollen annehmen zu lassen.

Naja, Gott sei Dank bin ich eh kein großer Fan der Shrek Reihe. Finde die Pixar Filme allesamt besser und origineller als die Dreamworks.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2011 00:47
#24 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

Hier mal das Original zum Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=vsk2fr_c9-Q

Leck mich am Arsch, ist Galifianakis (tatsächlich) scheiße! Dagegen wirkt Elton wie ein bühnenerprobter Schauspiel-Hase....

Boah ey, sorry, aber allein der Vergleich zwischen Synchro und Original beweist, dass "Profis" wahrhaftig nicht das Maß aller Dinge sind......beweist es hinreichend!....Promis statt Profis kann durchaus eine Lösung sein...

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2011 09:48
#25 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

Gehts noch?

N8falke



Beiträge: 4.677

07.12.2011 11:16
#26 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

So unterschiedlich können die Wahrnehmungen hier sein. Im Gegensatz zu Elton macht Galifianakis seine Sache doch sehr gut.

ElEf



Beiträge: 1.910

07.12.2011 11:19
#27 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

@Mücke, man kann's auch übertreiben.
Klar hätte es Iwannek besser gemacht. Der ist auch routinierter und erfahrener. @Gaara, wo hörst du denn raus das Elton kein Schauspieler ist? Erklär das mal, würde mich interessieren. Außer den bereits genannten Zungenstolperer kann ich bei der einen Szene nichts negatives erkennen.

Herr Frodo


Beiträge: 401

07.12.2011 15:56
#28 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

Elton wirkt einfach sehr unbeholfen und unroutiniert, das hört man wie ich finde schon raus. Das wirkt im Original viel gekonnter.
Ist bei ersterem aber kein Totalabsturz wie z.B. Sarah Connor in Robots.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

07.12.2011 16:01
#29 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

Eben. Für Elton-Verhältnisse war das schon sehr, sehr gut, und ich würde wahnsinnig gern wissen, wie viele Takes Dr. No da erdulden musste. Insider dürfen mich gerne anmailen.
Täusche ich mich aber, oder übertreibt es Fürmann hier a bisserl mit den sssspanissssen Lauten, die auch da zzzzzzischen, wo nixxxxx zzzzzzischen dürfte?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2011 01:13
#30 RE: Der Gestiefelte Kater (2011) Zitat · antworten

@ (so ziemlich) alle, die vor dem Dubber gepostet haben....

Es ging hier nicht darum, ob Iwannek besser gewesen wäre, sondern dass mehrere Leute so getan haben, als ob Elton völlig neben der Spur liegt - und dies nur geschah, weil es sich um einen Promi handelt - und Galifianakis' dröges Einerlei wahrlich keine Offenbarung ist. Da lag Fierstein ebenfalls ganz richtig.
Galifianakis klingt belegt, schnarchig, aggressiv, ein bisschen verbittert, nicht so verschmitzt. Am Ende der Szene flippt er aus, ja, aber das muss er da auch - der Anfang ist dafür richtig scheiße. Eltons hibbeligere Rollenanlage kommt einfach besser...

Sicher - Elton ist hier nicht unbedingt eine Sternstunde und Iwannek wäre wahrscheinlich besser gewesen, aber um hier eine erneute Runde des ewigen Promi-Bashings zu starten, ist Elton wiederum etwa zwei Welten zu gut.... und da er, gerade mit Blick auf das Publikum im einstelligen Altersbereich, unstrittig sogar das Original aufwertet - da seine Rollenanlage wesentlich kindgerechter ist -, sollte man erst recht die Bremse ziehen.
Gut, es gab auch Leute, die "Hangover 2" lustig fanden.......

Ja, es stimmt - man kann's auch übertreiben. Also lasst das in Zukunft.
Es gibt hier manche Leute, die IMMER dagegen sind, wenn Promis sprechen und sowas hat nichts mit qualitativem Anspruch zu tun. Manche von denen sind sogar gegen alles, was kein Synchronsprecher ist - für die zur Info: Galifianakis ist auch kein Synchronsprecher, also im Grunde nichts anderes als z.B. Christian Berkel....

Leute, die immer gegen Promis sind, sind nicht wirklich glaubhaft und Leute, die das Original anbeten, aber gleichzeitig gegen Synchros durch Schauspieler wie Sawatzki oder Berkel sind, machen sich sogar lächerlich.

Ich bin übrigens kein Galifianakis-Gegner - im besonderen in "Stichtag" fand ich ihn großartig!

Zitat von ronnymiller
Gehts noch?



Das frage ich mich auch öfter mal, wenn ich lese, was du nach dem Sichten von Trailern für "hellseherische" Kommentare abgibst... und da alles zu hören glaubst - oder wenn du mal wieder per se gegen alles hetzt, was "Promi" geschimpft wird....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz