Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.408 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
force143


Beiträge: 57

01.05.2012 23:24
Fate stay/night: Unlimited Bladeworks (J 2010) Zitat · antworten


Synchronstudio:          aaron:.film
Dialogregie: Sascha Kaufmann
Veröffentlichung: 27.05.2011

Charakter: Sprecher:
Shirou Emiya Helwig Arenz
Rin Tohsaka Lisa Braun
Saber Iris Hassenzahl
Archer Stefan Rieger
Gilgamesh Sascha Kaufmann
Lancer Philipp Niedersen
Assassin
Caster
Rider
Illyasviel Barbara Seifert
Kirei Kotomine Jürgen Heimüller
Sakura Matou Barbara Seifert
Taiga Fujimura Stefanie Albrecht
Shinji Matou Patrick Schmitz
Soichiro Kuzuki
Bei fate/stay night: Unlimited Bladeworks wird man ja von der Synchronkartei komplett im Stich gelassen, kein einziger Sprecher ist dort verzeichnet...
Deshalb beruhen alle Angaben nur auf meinem Gehör, wobei ich mir bei den schwarzen gekennzeichneten Sprechern so ziemlich sicher bin und bei den blauen nur eine Vermutung anstellen kann.
Auch an dieser Stelle wieder die Frage, kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, oder ist mir irgendwo ein Fehler unterlaufen?

Aber ich frage mich wirklich, wieso die beiden Animefilme, auf die ich mich letztes Jahr am meisten gefreut hatte, von Aaron synchronisiert werden mussten... War die Lizenz so teurer,
dass sich Animaze kein anderes Studio mehr leisten konnte? Und wenn es so war, dann hätte man sie doch erst recht nicht bei Aaron synchronisieren lassen dürfen, oder?
ToV war ja für "Aaron-Verhältnisse" wirklich gut, was nicht zu Letzt an den "guten" Sprechern von Yuri und Flynn lag, aber bei Fate wurden die beiden Hauptcharaktere ja sowas von in den Sand gesetzt.
Während ich Lisa Braun als Rita Mordio in ToV noch relativ gut fand, konnte ich sie bei Fate sie nach 5 Minuten nicht mehr ertragen, was wahrscheinlich daran lag, dass sie in einer total anderen Stimmlage
gesprochen hat. Über Shirou möchte ich erst garnichts sagen... Und natürlich durfte Sascha Kaufmann in der Rolle des Antagonisten nicht fehlen -.-
Die restlichen Sprecher waren bestenfalls Mittelmaß.


Chat Noir


Beiträge: 7.898

02.05.2012 05:57
#2 RE: Fate stay/night: Unlimited Bladeworks (J 2010) Zitat · antworten

Zitat von force143
Bei fate/stay night: Unlimited Bladeworks wird man ja von der Synchronkartei komplett im Stich gelassen, kein einziger Sprecher ist dort verzeichnet.



Wohl eher wurdest Du von den Foren-Mitgliedern im Stich gelassen, denn im Normalfall machen sich nur seeehr wenige Sprecher die Mühe, sich selbst in die Kartei einzutragen. Deshalb werden zu jeder noch fehlenden Rolle Samples erstellt, welche dann - sofern sie den Sprecher kennen - von irgendwem identifiziert werden. Dann trägst Du die Rollen in die Kartei (-> Eingabe-Wizard) ein.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.034

02.05.2012 16:12
#3 RE: Fate stay/night: Unlimited Bladeworks (J 2010) Zitat · antworten

Also einige Aaron Sprecher sind mir bekannt. Wenn du Samples machen würdest, könnten wir vielleicht noch einige Sprecher herausfinden.

force143


Beiträge: 57

02.05.2012 19:40
#4 RE: Fate stay/night: Unlimited Bladeworks (J 2010) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Hilfe und hier sind die Samples ;)

Für ToV werde ich in den kommenden Tagen dann auch noch ein paar machen.

edit: Danke für den Tipp


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Archer.MP3
Assassin.MP3
Caster.MP3
Fujimura.MP3
Illyasviel.MP3
Lancer.MP3
Nachrichtensprecherin.MP3
Rider.MP3
Saber.MP3
Sakura Matou.MP3
Shirou Emiya.MP3
Soichiro.MP3
Chat Noir


Beiträge: 7.898

02.05.2012 19:42
#5 RE: Fate stay/night: Unlimited Bladeworks (J 2010) Zitat · antworten

Beim Hochladen musst du 2x auf 'Datei hochladen' klicken, sonst wird die Datei nicht richtig abgespeichert.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.034

02.05.2012 19:56
#6 RE: Fate stay/night: Unlimited Bladeworks (J 2010) Zitat · antworten

Fujimura: ich vermute Stefanie Albrecht

Ansonsten erkenne ich echt keinen. Tut mir leid.

force143


Beiträge: 57

02.05.2012 20:11
#7 RE: Fate stay/night: Unlimited Bladeworks (J 2010) Zitat · antworten

Ich habs geändert, danke trotzdem.
Vielleicht erkennt ja noch Jemand den ein oder anderen Sprecher ;)

Avenger


Beiträge: 1.446

02.05.2012 22:52
#8 RE: Fate stay/night: Unlimited Bladeworks (J 2010) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy
Also einige Aaron Sprecher sind mir bekannt. Wenn du Samples machen würdest, könnten wir vielleicht noch einige Sprecher herausfinden.



Selbst Aaron hat im Laufe der Jahre mehrfach das Ensemble erweitert/erneuert, dass heißt du müsstest schon das aktuelle Ensemble kennen, sonst kann man da nicht mehr allzu viele Sprecher erkennen (außer die eh noch dort arbeiten). Soweit ich weiß, ist auch nur noch ein Bruchteil des damaligen Sprecherensembles aktiv.

Zitat von force143
Bei fate/stay night: Unlimited Bladeworks wird man ja von der Synchronkartei komplett im Stich gelassen, kein einziger Sprecher ist dort verzeichnet.



Tja warum trägst du es dann nicht selbst ein, gibt doch die Möglichkeit dort etwas beizutragen, aber gemessen an den wenigen Usern, die sich hier ernsthaft für Animesynchros interessieren, ist es nicht verwunderlich, dass gerade soetwas ausgespart wird. Ich meine es gibt ja so schon noch mehr als genug zu tun. Da steht so eine Aaron Synchro wohl allenfalls ganz weit unten in der Prioritätenliste.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

force143


Beiträge: 57

05.05.2012 17:32
#9 RE: Fate stay/night: Unlimited Bladeworks (J 2010) Zitat · antworten

Zitat von Avenger
Tja warum trägst du es dann nicht selbst ein, gibt doch die Möglichkeit dort etwas beizutragen, aber gemessen an den wenigen Usern, die sich hier ernsthaft für Animesynchros interessieren, ist es nicht verwunderlich, dass gerade soetwas ausgespart wird. Ich meine es gibt ja so schon noch mehr als genug zu tun. Da steht so eine Aaron Synchro wohl allenfalls ganz weit unten in der Prioritätenliste.



So, ich hab dann mal einen Eintrag für Fate/stay night mit den 4 sicheren Sprechern angelegt ;)
Schade, dass hier anscheinend keiner mehr ein Vermutung zu den Sprechern hat.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.034

07.05.2012 19:07
#10 RE: Fate stay/night: Unlimited Bladeworks (J 2010) Zitat · antworten

Archer: Stefan Rieger
Lancer: Philipp Niedersen
Saber: Iris Hassenzahl
Shirou Emiya: Helwig Arenz

force143


Beiträge: 57

07.05.2012 20:56
#11 RE: Fate stay/night: Unlimited Bladeworks (J 2010) Zitat · antworten

Vielen Dank und mit Iris Hassenzahl hast du mir auch gleich noch bei ToV weitergeholfen ;)

Chat Noir


Beiträge: 7.898

03.05.2013 21:40
#12 RE: Fate stay/night: Unlimited Bladeworks (J 2010) Zitat · antworten

Der Film läuft gerade auf ANIMAX und ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass mir die Sprecher von Saber und Illyasviel gefallen Iris Hassenzahl hat eine schöne, angenehme Stimme und die Sprecherin von Illyasviel hat 'nen herrlich fiesen Unterton Helwig Arenz geht hingegen gar nicht. Ganz schlimm. Und Sascha Kaufmann ist grausig, leider.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz