S. VÖ (J): VÖ (D): Deutscher Titel: Japanischer Titel:
1 26.09.2009 15.04.2011 Eden of the East: Air Communication Higashi no Eden Soushuuhen: Air Communication 28.11.2009 24.06.2011 Eden of the East: Der König von Eden Higashi no Eden Gekijouban I: The King of Eden 13.03.2010 23.09.2011 Eden of the East: Das verlorene Paradies Higashi no Eden Gekijouban II: Paradise Lost
Synchronstudio: Berliner Synchron AG Dialogbuch: Petra Barthel Dialogregie: Petra Barthel
Yuusei Kondou Hiroshi Shirokuma Alexander Doering Hajime Hiura Shinji Ogawa Oliver Siebeck Kuroha Diana Shiratori Rei Igarashi Victoria Sturm Ryou Yuuki Masakazu Morita Dirk Petrick Jintarou Tsuji Kouji Yusa Raul Richter Daiju Mononobe Atsushi Miyauchi Michael Iwannek
Ryousuke Morimi Mantarou Iwao Dirk Bublies Asako Morimi Kaya Matsutani Giuliana Jakobeit Taxifahrer Rudolph McCollum Klaus Lochthove Polizist A Gregory Pekar Stephan Ernst Polizist B Michael Charisma Klaus Lochthove? Polizistin Sonja Inge Nina Herting Mann im Wohnhaus David Whitaker Stephan Ernst Angestellte Yukiko Monden Nina Herting Kredithai A Ken'ichi Mochizuki Christoph Banken Alter Mann Hiroshi Arikawa Klaus Lochthove Oppositionsabgeordneter Masaki Aizawa Stephan Ernst Honda Abteilungsleiter Masaya Onosaka Stephan Ernst Angestellter Takahiko Sakaguma Karlo Hackenberger Mann Yasuhiro Takano (Klaus Lochthove)
Mr. Outside Hiroshi Arikawa Axel Lutter (ungelistet)
Stimme Autofahrer Christoph Banken Flugdurchsage Julia Blankenburg, Christoph Banken Flughafendurchsage Nina Herting Polizeifunk Stephan Ernst Telefonierender Mann am Flughafen Stephan Ernst Stimme NEET "Da sind Mädels!" Michael Bauer NEET mit Laptop Patric Tavanti Gebräunter NEET Michael Bauer Stimme NEET "Hey, das ist doch Takizawa." Christoph Banken NEET "Aber wo ist er?" Patric Tavanti? NEET "Mein Handy hat keine Tasten..." ?
Unterschiedliche Takes, die mir aufgefallen sind: TV: "...die interessieren sich nur für Zweidimensionales." AC: "...die interessieren sich nur für Mädchen in Illustrierten."
TV: "Schwester!" AC: "Onee!"
Weshalb auch immer sind im Abspann Rollen aufgelistet, die zwar in der Serie vorkommen, für den Zusammenschnitt allerdings der Schere zum Opfer gefallen sind. Der Übersichtlichkeit wegen hab ich sie rausgeschmissen.