Zitat von ElEf im Beitrag #8Gaara, Wawrczeck ist leider zu alt. Hier MUSSTE man neu besetzen. Richtige Entscheidung.
Synchronisiert er etwa nicht mehr? Wenn ja wäre das wirklich sehr schade!! Andernfalls kann ich dir nicht zustimmen, denn seine Stimme klingt nach wie vor sehr jung und passt toll auf Ayoade.
Zitat von Donnie Darko im Beitrag #10Und Friedrich auf Vaughn find ich sooooo furchtbar!!! Das passt einfach nicht!! Warum hat sich das nur etabliert! :( Mochte Vaughn ja mal, aber seit er Friedrich hat
Zwischen den Schauspielern besteht ein Altersunterschied von 14 Jahren. Das ist nicht ohne.
Soll natuerlich nicht heissen, dass Wawrzceck keine juengeren Schauspieler sprechen soll. Die oberste Grenze liegt, finde ich, bei 10 Jahren Altersunterschied.
Anderes Beispiel:
Nico Boell auf Henry Cavill. Funktioniert wunderbar. Es ist wirklich Wahnsinn, wie wunderbar jugendlich Boell noch klingt. Und das mit seinen 50 Jahren. Nehmen wir mal an, man behaelt diese schoene Kombination, wie sieht das dann in 10 Jahren aus? Kann ein 60-Jaehriger einen ende 30-Jaehrigen sprechen?
Bis dahin, wuerde man sehr wahrscheinlich an eine Umbesetzung denken. Und dann hat sich der Zuschauer schon an diese Kombo gewoehnt. Verstehst du, auf was ich hinaus will?
Jens Wawrczeck macht aber auch viele andere Sachen wie Theater, Hörspiele und Hörbücher. Vielleicht hat er einfach nicht so viel Zeit zum Synchronsprechen. Und was sein Alter angeht: Spricht er nicht immer noch den 20-25 jährigen Peter Shaw in den "Drei Fragezeichen" Hörspielen? Da kommt er mir auch nicht zu alt vor, auch wenn ich von den Allerneuesten nicht sehr viele gehört habe.
Ben Stiller | Evan | Oliver Rohrbeck Vince Vaughn | Bob | Stefan Fredrich Jonah Hill | Franklin | Tobias Müller Richard Ayoade | Jamarcus | Rainer Fritzsche Rosemarie DeWitt | Abby | Vera Teltz + Will Forte | Sgt. Bressman | Gerald Schaale + Mel Rodriguez | Chucho | – Doug Jones | Hero Alien | ? Erin Moriarty | Chelsea | Anne Helm Nicholas Braun | Jason | Julius Jellinek + R. Lee Ermey | Manfred | Jochen Schröder + Joe Nunez | Antonio Guzman | Tobias Meister + Liz Cackowski | Carla | Andrea Solter + Johnny Pemberton | Skater Kid | Filipe Pirl + Sharon Gee | Mrs. Kim | Eric Goins | Random Jogger Jared | Robert C. Sibley | Retiree #1 | Grace Fronebarger | Retiree #2 | Bonnie Silver | Retiree #3 | Jill Jane Clements | City Council Woman | Paul Barlow Jr. | City Council Member | Thomas Elliott | Male Hooters Volunteer | Sean Goulding | Costco Employee at TV | Amy Napier Viteri | Reporter | Dax Flame | Teenage Announcer | Ryan Girard | Paul's Guest #1 | Katie Kneeland | Paul's Guest #2 | Ted Huckabee | Orgy Man #1 | Jeremiah Williams | Orgy Man #2 | Ethan Shapanka | Orgy Man #3 | Marla Malcolm | Orgy Woman #1 | Lindsey Coley | Orgy Woman #2 | LaDonna Allison | Orgy Woman #3 | Andy Samberg | Casual Wanker #1 | Jorma Taccone | Casual Wanker #2 | Akiva Schaffer | Casual Wanker #3 | Cathy Shim | Asian Housewife | Verena Mehnert Carissa Capobianco | Mandy | Kelsey Talley | Twin #1 | Nadine Leopold <— Zuordnung? ;Þ Melia Talley | Twin #2 | Nadine Leopold <— Zuordnung? ;Þ Patricia French | Franklin's Mom | Joseline Gassen + Erinn Hayes | Bob's Wife | Zack Mines | Prom Date | Hannes Maurer + Emilee Yuye Sikes | Evan's Daughter | Pauline Hasper ? Billy Crudup (uncr.) | The Neighbor | Peter Flechtner
Synchronfirma:Weitere Sprecher:
Interopa Film GmbH Uwe Jellinek Matthias Klages Raimund Krone Dialogregie: Hannes Sell Jan-Nicklas Beeck Tobias Meister Dennis Prinz Nicolai Tegeler Markus Nichelmann Dialogbuch: Benjamin Kiesewetter Svantje Wascher Hannes Maurer Giovanna Winterfeldt Denise Gorzelanny Heike Beeck Übersetzung: Marcel Mann Daniel Gärtner Markus Jütte Maria Sumner Abelardo Decamilli Andy Hoffmann
Hmm, dann müsstest du allerdings auch ständig hinterherräumen, wenn ich Tippfehler wie Nickelmann und Swantje korrigiere oder Ergänzungen bzw. Aktualisierungen vornehme
Noch einmal kurz Zur "Fredrich auf Vaughn-Diskussion": Ich finde, so schlecht liegt Fredrich auch wieder nicht drauf. Für Vaughn kann er eine andere komische Facette zeigen, anders wie auf Jim Carrey,den er verückt und überdreht spricht, für den mir Fredrich selbstverständlich sehr gut gefällt und kongenial ist.