Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 4.476 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

18.03.2012 16:43
Dark Shadows (USA 2012) Zitat · antworten




Johnny Depp..........Barnabas Collins.....................David Nathan
Eva Green............Angelique Bouchard...................Guiliana Jakobeit
Michelle Pfeiffer....Elizabeth Collins Stoddard...........Andrea Aust
Jonny Lee Miller.....Roger Collins........................Axel Malzacher
Chloë Grace Moretz...Carolyn Stoddard.....................Marie Christin Morgenstern
Gulliver McGrath.....David Collins........................Moritz Russ
Helena Bonham Carter.Dr. Julia Hoffman....................Melanie Pukaß
Jackie Earle Haley...Willie Loomis........................Chris Gott
Bella Heathcote......Victoria Winters / Josette duPres....Luise Helm
Christopher Lee......Bill Malloy..........................Otto Mellies
Shane Rimmer.........Board Member #1......................Gerd Holtenau
Michael Shannon (I)..Board Member #2......................Lutz Riedel
William Hope.........Sheriff..............................Peter Reinhardt

Dialogbuch: Alexander Löwe
Dialogregie: Axel Malzacher


Deutscher Trailer
Der Film in der Synchronkartei

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.504

18.03.2012 16:48
#2 RE: Dark Shadows (USA 2012) Zitat · antworten

Im Trailer sind u.a. zu hören:


Johnny Depp Barnabas Collins David Nathan
Eva Green Angelique Bouchard Giuliana Jakobeit
Michelle Pfeiffer Elizabeth Collins Stoddard Andrea Aust
Helena Bonham Carter Dr. Julia Hoffman Melanie Pukaß


Ich muss gestehen ich hatte mich auf den Film gefreut, aber nach dem Trailer ist mir jegliche Lust darauf vergangen. Hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass ich eher mit etwas düsterem gerechnet hatte und nicht mit so einem Vampir-Klamauk.

Jerry



Beiträge: 9.332

18.03.2012 16:48
#3 RE: Dark Shadows (USA 2012) Zitat · antworten

Eva Green                - Giuliana Jakobeit
Michelle Pfeiffer - Andrea Aust
Helena Bonham Carter - Melanie Pukaß


EDIT: Mew war ein Ticken schneller als ich.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

18.03.2012 16:51
#4 RE: Dark Shadows (USA 2012) Zitat · antworten

Ich habe zuerst den Englischen Trailer gesehen, bevor ich den deutschen gesichtet habe. Mir gefällt Nathan immernoch sehr gut für Depp, auch wenn ich umunwunden zugeben muss, dass ich in den Off-Passagen Christian Bale vor Augen hab.

Kirk20



Beiträge: 2.367

18.03.2012 16:52
#5 RE: Dark Shadows (USA 2012) Zitat · antworten

Giuliana Jakobeit ist ja sowas von unpassend auf Eva Green. Sie klingt vor allem viel zu lieb. Alexandra Wilcke wird es wohl nicht wieder werden.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.504

18.03.2012 16:52
#6 RE: Dark Shadows (USA 2012) Zitat · antworten

Du hast oben in der Liste etwas vertauscht.

Zitat
Mir gefällt Nathan immernoch sehr gut für Depp, auch wenn ich umunwunden zugeben muss, dass ich in den Off-Passagen Christian Bale vor Augen hab.


Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Ich finde ihn nicht mehr passend, aber ändern kann man da nichts.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

18.03.2012 16:54
#7 RE: Dark Shadows (USA 2012) Zitat · antworten

Danke, hab ich durcheinander gewürfelt.

Ich fand den Trailer spaßig, aber ein bisschen mehr Sleepy Hollow oder From Hell hätte drin sein dürfen. Aber mal abwarten.

N8falke



Beiträge: 4.737

18.03.2012 17:34
#8 RE: Dark Shadows (USA 2012) Zitat · antworten

Das "Ja" von Jonny Lee Miller hört sich nach Axel Malzacher an.

ElEf



Beiträge: 1.910

18.03.2012 17:36
#9 RE: Dark Shadows (USA 2012) Zitat · antworten

Vielleicht ist es auch nur der Trailer, aber das sieht grauenvoll aus. Nach Alice im Wunderland die zweite Panne Burtons. Finde aber, dass David Nathan irgendwie anders als noch in Public Enemies klingt. Passt sich mehr Depps Gesicht an, spricht höher als die letzten Male.

Den kurzen Dialog zwischen Chloe Moretz und Johnny hätte ich anders übersetzt. Vielleicht "Bist du high oder sowas?" "Haie sind blutlechzende Ungeheuer. Sehe ich etwa aus wie einer?"

Gabriel


Beiträge: 501

18.03.2012 18:32
#10 RE: Dark Shadows (USA 2012) Zitat · antworten

Zitat
Den kurzen Dialog zwischen Chloe Moretz und Johnny hätte ich anders übersetzt. Vielleicht "Bist du high oder sowas?" "Haie sind blutlechzende Ungeheuer. Sehe ich etwa aus wie einer?"



"Hast du einen Schatten?" ist doch (als Slang) durchaus gebräuchlich. Deinem Vorschlag sieht man allerdings schon an, dass es der krampfhafte Versuch ist, ein passendes Wortspiel zu finden (ohne das böse zu meinen). Da finde ich die Schattenvariante schon besser, auch wegen der Vampirthematik.

Ich fand den Trailer eigentlich ganz amüsant, etwas überzogen vielleicht, aber mir gefällt der Stil. Die Besetzungen waren auch sehr gut, abgesehen von Guiliana Jakobeit vielleicht. Die klingt mir nicht....hm, "bitchig" genug (Immer diese Anglizismen...)

ElEf



Beiträge: 1.910

18.03.2012 18:38
#11 RE: Dark Shadows (USA 2012) Zitat · antworten

Kommt natürlich auf den Kontext an. Vielleicht kriegen wir eine alte Fear & Loathing Lachnummer zu sehen. Kann durchaus sein, dass ich krampfhaft versuche "stoned" ins deutsche zu übertragen :)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

18.03.2012 18:39
#12 RE: Dark Shadows (USA 2012) Zitat · antworten

Ach, Giuliana Jakobeit klingt schon verdammt sexy... Das geht vollkommen in Ordnung. Böse muss nicht immer auch offensichtlich böse klingen.

ElEf



Beiträge: 1.910

18.03.2012 18:43
#13 RE: Dark Shadows (USA 2012) Zitat · antworten

Ich sehe jetzt erst das Jonny Lee Miller mitmacht. Als alter Hackersfan schlage ich David Nathan vor. Und jetzt kram ich meine alter Leier wieder aus: Sense für Depp.

Knew-King



Beiträge: 6.560

18.03.2012 18:53
#14 RE: Dark Shadows (USA 2012) Zitat · antworten

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Nathan gehört auf Miller verdammte Axt

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

18.03.2012 19:21
#15 RE: Dark Shadows (USA 2012) Zitat · antworten

Zitat von N8falke
Das "Ja" von Jonny Lee Miller hört sich nach Axel Malzacher an.


Es hört sich nicht nur so an. Es ist Malzacher. Einer der wenigen Sprecher, der anhand eines zwei Buchstaben-Wortes zu erkennen ist. Das gleiche ist mir bisher nur bei Lutz Mackensy aufgefallen.
Gibt mit Sicherheit noch ein paar andere; dennoch hält sich die Liste sicher in Grenzen.

Und Malzacher wäre in dieser Rolle absolut klasse. Nix Nathan für Miller und nix Sense für Depp. Jetzt hört doch mal auf damit. Vorallem beim letzten.

Auch ich muss gestehen, das ich etwas ganz anderes erwartet habe. Aber was soll man sagen, "it's Tim Burton ladies and gentlemen".
Kommt doch insgesamt ganz witzig. Ich hoffe ja, das Helena Bonham Carter wieder groß aufspielen kann. Sie ist einfach klasse.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz