Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Robert Pattinson - Eric Packer - Johannes Raspe Jay Baruchel - Shiner - Konrad Bösherz Juliette Binoche - Didi Fancher - Christin Marquitan Samantha Morton - Vija Kinsky - Marie Bierstedt Kevin Durand - Torval - Dennis Schmidt-Foß Paul Giamatti - Benno Levin - Stefan Krause [Trailer: Michael Iwannek] Sarah Gadon - Elise Shifrin - Esra Vural Mathieu Amalric - Andre Petrescu - Olaf Reichmann Patricia McKenzie - Kendra Hays - Anke Reitzenstein Emily Hampshire - Jane Melman - Ursula Hugo Abdul Ayoola - Ibrahim Hamadou - Charles Rettinghaus Gouchy Boy - Kosmo Thomas - Tilo Schmitz Zeljko Kecojevic - Danko - Peter Reinhardt Bob Rainborough - Dr. Ingram - Frank-Otto Schenk David Schaap - Arthur Rapp - Tobias Meister Anna Hardwick - Jenn, die Fotografin - ? Philip Nozuka - Michael Chin - ? Saad Siddiqui - Fotograf Nr. 2 - ? George Touliatos - Anthony - Peter Groeger Maria Juan Garcias - Nina Brooks - ? In weiteren Rollen: Andreas Hosang, Felix Würgler, Ilka Teichmüller, Sandrine Mittelstädt Deutsche Fassung: Think Global Media GmbH, Berlin Dialogregie: Tobias Meister Dialogbuch: ?
Der neue Cronenberg, sieht wieder herrlich abgedreht aus. Bin gespannt. Bei den Synchronsprechern stehe ich allerdings ziemlich auf'm Schlauch. Wem gehört denn die coole Stimme bei 0:47ff? Erinnert mich total an Wolf Frass.
Bei Dennis Schmidt-Foß und Michael Iwannek kannst du die Fragezeichen wegmachen (es sei denn du bist nicht sicher, ob sie diese Schauspieler sprechen), das sind sie definitiv. Ich hab noch Christin Marquitan gleich am Anfang gehört, kenne aber die Darstellerin nicht und kann nicht sagen, wen sie da spricht. Sie spricht bei 0:16.
Christin Marquitan spricht hier "ihre" Juliette Binoche. Jepp ist Iwannek. Hm, ob das so bleibt... Ist Euch schon aufgefallen, das DSF in den letzten Jahren sehr an Tiefe/Breite gewonnen hat. Was nicht immer von Vorteil ist mMn.
Ach ja und bin ich der Einzige, der mit Pattinson überhaupt nichts anfangen kann...Ich hoffe nicht.
IST mir aufgefallen. Finde das aber gar nicht mal schlecht, wenn er die "bösen" oder etwas dunkleren Rollen spricht. Wird dann eben schwierig bei Leuten wie Ryan Reynolds oder Jason Segel.
Danke Dir für den Artikel. Es bestätigt mich. Mit der ZEIT kann man ja hin und wieder mal auf einer Ebene liegen. Viel interessanter wären die Meinungen aus dem Forum dazu. Hier spielt sich doch das cineastische Leben ab.
Juliette Binoche: Christin Marquitan Kevin Durand: Dennis Schmidt-Foß
Emily Hampshire | Jane Melman | Uschi Hugo Paul Giamatti | Benno Levin | Stefan Krause Abdul Ayoola | Ibrahim Hamadou | Charles Rettinghaus Gouchy Boy | Kosmo Thomas | Tilo Schmitz (wer sonst) Zeljko Kecojevic | Danko | Peter Reinhardt Patricia McKenzie | Kendra Hays | Anke Reitzenstein ? George Touliatos | Anthony | Peter Groeger Bob Rainborough | Dr. Ingram | Frank-Otto Schenk David Schaap | Arthur Rapp | Tobias Meister
Ein Traum! Manche werden da jetzt wieder Klischeebesetzung schreien, aber seit Schnells starker Leistung in "Barney's Version" ("Warum glaubst du dann, ich fange jetzt damit an?") ist die Kombi für mich nicht mehr wegzudenken. Das harmoniert wunderbar und auf Anhieb fällt mir kein Darsteller ein, zu dem Schnell besser passt. Hatte schon befürchtet, dass es bei Iwannek geblieben ist. Den Film selbst gibt's für mich vermutlich erst auf BD (eventuell vorher noch das Buch dazu), bin mal gespannt. Cronenberg-Filmen konnte ich bis jetzt immer irgendwas abgewinnen.
Wobei allerdings ... erstmals aufgefallen ist mir Paul Giamatti in Sideways (2004) = Stefan Krause ... und zum ersten Mal richtig geil fand ich ihn dann in Shoot 'em Up (2007) = Stefan Krause ... und vor diesem Film hier zuletzt in Ides of March (2011) = Stefan Krause ... und umso mehr noch in Rock of Ages (2012) = Stefan Krause ... hm.