Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.662 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
dlh


Beiträge: 13.917

06.05.2012 10:56
Cosmopolis (2012) Zitat · antworten

Cosmopolis (Cosmopolis)
USA 2012

Darsteller(in) 		- Rolle 		- Synchronsprecher(in)
Robert Pattinson - Eric Packer - Johannes Raspe
Jay Baruchel - Shiner - Konrad Bösherz
Juliette Binoche - Didi Fancher - Christin Marquitan
Samantha Morton - Vija Kinsky - Marie Bierstedt
Kevin Durand - Torval - Dennis Schmidt-Foß
Paul Giamatti - Benno Levin - Stefan Krause [Trailer: Michael Iwannek]
Sarah Gadon - Elise Shifrin - Esra Vural
Mathieu Amalric - Andre Petrescu - Olaf Reichmann
Patricia McKenzie - Kendra Hays - Anke Reitzenstein
Emily Hampshire - Jane Melman - Ursula Hugo
Abdul Ayoola - Ibrahim Hamadou - Charles Rettinghaus
Gouchy Boy - Kosmo Thomas - Tilo Schmitz
Zeljko Kecojevic - Danko - Peter Reinhardt
Bob Rainborough - Dr. Ingram - Frank-Otto Schenk
David Schaap - Arthur Rapp - Tobias Meister
Anna Hardwick - Jenn, die Fotografin - ?
Philip Nozuka - Michael Chin - ?
Saad Siddiqui - Fotograf Nr. 2 - ?
George Touliatos - Anthony - Peter Groeger
Maria Juan Garcias - Nina Brooks - ?
In weiteren Rollen: Andreas Hosang, Felix Würgler,
Ilka Teichmüller, Sandrine Mittelstädt
Deutsche Fassung: Think Global Media GmbH, Berlin
Dialogregie: Tobias Meister
Dialogbuch: ?

Dt. Kinostart: 05.07.2012
Dt. Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=dYiftkQf4...player_embedded

Der neue Cronenberg, sieht wieder herrlich abgedreht aus. Bin gespannt. Bei den Synchronsprechern stehe ich allerdings ziemlich auf'm Schlauch. Wem gehört denn die coole Stimme bei 0:47ff? Erinnert mich total an Wolf Frass.

marakundnougat


Beiträge: 4.410

06.05.2012 12:54
#2 RE: Cosmopolis (2012) Zitat · antworten

Bei Dennis Schmidt-Foß und Michael Iwannek kannst du die Fragezeichen wegmachen (es sei denn du bist nicht sicher, ob sie diese Schauspieler sprechen), das sind sie definitiv. Ich hab noch Christin Marquitan gleich am Anfang gehört, kenne aber die Darstellerin nicht und kann nicht sagen, wen sie da spricht. Sie spricht bei 0:16.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.814

06.05.2012 13:14
#3 RE: Cosmopolis (2012) Zitat · antworten

Christin Marquitan spricht hier "ihre" Juliette Binoche.
Jepp ist Iwannek. Hm, ob das so bleibt... Ist Euch schon aufgefallen, das DSF in den letzten Jahren sehr an Tiefe/Breite gewonnen hat. Was nicht immer von Vorteil ist mMn.

Ach ja und bin ich der Einzige, der mit Pattinson überhaupt nichts anfangen kann...Ich hoffe nicht.

marakundnougat


Beiträge: 4.410

06.05.2012 13:19
#4 RE: Cosmopolis (2012) Zitat · antworten

IST mir aufgefallen. Finde das aber gar nicht mal schlecht, wenn er die "bösen" oder etwas dunkleren Rollen spricht. Wird dann eben schwierig bei Leuten wie Ryan Reynolds oder Jason Segel.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.814

30.05.2012 22:15
#5 RE: Cosmopolis (2012) Zitat · antworten

Mathieu Amalric: Olaf Reichmann

Regie: Tobias Meister

Reeyo


Beiträge: 704

31.05.2012 10:35
#6 RE: Cosmopolis (2012) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Ach ja und bin ich der Einzige, der mit Pattinson überhaupt nichts anfangen kann...Ich hoffe nicht.


Die ZEIT stimmt dir zumindest zu
http://www.zeit.de/kultur/film/2012-05/cosmopolis-pattinson

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.814

06.06.2012 09:43
#7 RE: Cosmopolis (2012) Zitat · antworten

Danke Dir für den Artikel.
Es bestätigt mich. Mit der ZEIT kann man ja hin und wieder mal auf einer Ebene liegen.
Viel interessanter wären die Meinungen aus dem Forum dazu. Hier spielt sich doch das cineastische Leben ab.

Juliette Binoche: Christin Marquitan
Kevin Durand: Dennis Schmidt-Foß

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.06.2012 11:21
#8 RE: Cosmopolis (2012) Zitat · antworten

Ein interessanter Film. Anders.

weyn


Beiträge: 1.994

28.06.2012 21:57
#9 RE: Cosmopolis (2012) Zitat · antworten

Auf trailerseite.de gibt es Filmausschnitte.

Robert Pattinson - Johannes Raspe
Jay Baruchel - Konrad Bösherz
Sarah Gadon - Esra Vural
Samantha Morton - Marie Bierstedt

ElEf



Beiträge: 1.910

29.06.2012 13:11
#10 RE: Cosmopolis (2012) Zitat · antworten

@Dubber,
ist ja auch einen Cronenbergfilm.

murphy


Beiträge: 2.373

02.08.2012 23:58
#11 RE: Cosmopolis (2012) Zitat · antworten

 Emily Hampshire     |  Jane Melman       |  Uschi Hugo
Paul Giamatti | Benno Levin | Stefan Krause
Abdul Ayoola | Ibrahim Hamadou | Charles Rettinghaus
Gouchy Boy | Kosmo Thomas | Tilo Schmitz (wer sonst)
Zeljko Kecojevic | Danko | Peter Reinhardt
Patricia McKenzie | Kendra Hays | Anke Reitzenstein ?
George Touliatos | Anthony | Peter Groeger
Bob Rainborough | Dr. Ingram | Frank-Otto Schenk
David Schaap | Arthur Rapp | Tobias Meister

dlh


Beiträge: 13.917

03.08.2012 06:19
#12 RE: Cosmopolis (2012) Zitat · antworten

Zitat von murphy im Beitrag #11
  Paul Giamatti       |  Benno Levin       |  Lutz Schnell


Ein Traum! Manche werden da jetzt wieder Klischeebesetzung schreien, aber seit Schnells starker Leistung in "Barney's Version" ("Warum glaubst du dann, ich fange jetzt damit an?") ist die Kombi für mich nicht mehr wegzudenken. Das harmoniert wunderbar und auf Anhieb fällt mir kein Darsteller ein, zu dem Schnell besser passt. Hatte schon befürchtet, dass es bei Iwannek geblieben ist.
Den Film selbst gibt's für mich vermutlich erst auf BD (eventuell vorher noch das Buch dazu), bin mal gespannt. Cronenberg-Filmen konnte ich bis jetzt immer irgendwas abgewinnen.

murphy


Beiträge: 2.373

04.08.2012 03:57
#13 RE: Cosmopolis (2012) Zitat · antworten

Wobei allerdings ... erstmals aufgefallen ist mir Paul Giamatti in Sideways (2004) = Stefan Krause ... und zum ersten Mal richtig geil fand ich ihn dann in Shoot 'em Up (2007) = Stefan Krause ... und vor diesem Film hier zuletzt in Ides of March (2011) = Stefan Krause ... und umso mehr noch in Rock of Ages (2012) = Stefan Krause ... hm.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.814

13.06.2013 11:45
#14 RE: Cosmopolis (2012) Zitat · antworten

Patricia McKenzie - Anke Reitzenstein (stimmt, steht aber zwei mal drin)
George Touliatos - Peter Groeger

Ohne genaue Zuordnung: Andreas Hosang, Felix Würgler, Ilka Teichmüller und Sandrine Mittelstädt

murphy


Beiträge: 2.373

14.06.2013 02:10
#15 RE: Cosmopolis (2012) Zitat · antworten

Was meinst du mit Anke Reitzenstein steht zweimal drin?
Noch für eine weitere Rolle? Wenn ja, dann welche denn?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz