So, ich habe mir die DVD nun ein weiteres Mal angeschaut (und würde mich natürlich immer noch über Ergänzungen freuen ), und habe nun noch ein paar Vermutungen bei ein paar Sprechern.
Redline - Minerva: Stefan Gossler? Redline - Shoto Ojin: Klaus Lochthove?
Wäre auch äußerst dankbar, wenn jemand zufällig den Sprecher von Hamesh Frini identifizieren könnte (letzter Hauptcharakter)
ein paar Originalsprecher konnte ich dingfest machen:
Prinzessin Superglass - Minako Kotobuki Void Do - Shinichirô Ôta Klaus-Dieter Minerva - Mitsutaka Tachikawa Dr. Sabuzo - Osamu Mukai
Dayzunas Senior, sein jüngerer Bruder Deyzunas Junior (Axel Lutter) und Dr. Sabuzo*1 sind die drei Angriffsleiter des Crowjet-Geschwaders. (*1 phonetisch aus der Synchro, im Original und dt. Untertitel "Sabôzu") Und am Ende noch mal ein Sample vom Polizisten Hamesh Frini. Das ist eine hässliche Lücke in der Liste.
*2 "Mupfeln" klingt irgendwie nach 'nem Insider. Ob der Sprecher eine Querverbindung zur Augsburger Puppenkiste hat? Detlef Klein jedenfalls nicht! In München sprach ja immer Stefan Krause den sprachgestörten Pinguin Ping (Urmel aus dem Eis, falls einige das nicht wissen).
.. zu Shoto Ojin. Ist er wahrscheinlich nicht (warum sollte man ihn nicht erkennen), aber ich frag trotzdem: Helmut Krauss?
Und noch eine Korrektur zu Oberst Volton. Zunächst wäre das korrekte Adäquat zum "Colonel" (Original) schon ein Oberst, er wird aber im Deutschen als Major angesprochen. Außerdem heißt er in der deutschen Fassung Bolton .. warum auch immer. Volton klingt viel cooler ;)
Zitat von Edigrieg im Beitrag #9zu Shoto Ojin. Ist er wahrscheinlich nicht (warum sollte man ihn nicht erkennen), aber ich frag trotzdem: Helmut Krauss?
(Wie lustig: am 03.06.2012 wollte ich wohl Klaus Lochthove für Shoto Ojin und UJ für Bon vermuten, habe es aber nicht gepostet. Wurde mir gerade noch angezeigt :D)