Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.074 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Cyfer



Beiträge: 1.333

10.05.2012 12:08
Lockout (2012) Zitat · antworten



Kinostart: 10.05.2012

Orginaltitel: Lockout

Deutscher Trailer

Guy Pearce      - Snow                    - Matti Klemm
Maggie Grace - Emilie Warnock - Ursula Hugo
Vincent Regan - Alex - Oliver Siebeck
Joseph Gilgun - Hydell - Asad Schwarz
Lennie James - Shaw - Peter Flechtner
Peter Stormare - Langral - K. Dieter Klebsch
Jacky Ido - Hock - Tobias Kluckert
Tim Plester - Mace - Florian Halm
Mark Tankersley - Barnes - Hans-Jürgen Dittberner
Peter Hudson - President Warnock - Frank-Otto Schenk
Nick Hardin - Hostage Negotiator - Lutz Riedel
Pete Chaffey - MS1 Control Room Doctor - Reinhard Kuhnert
Milorad Kapor - Scar - Tilo Schmitz


Ein sehr unterhalsamer und bis auf ein paar wirklich schlechte Effekte toll gemachter Actionfilm. Trotz anfänglicher Skepsis von meiner Seite, ist Matti Klemm hier wirklich sehr gut besetzt. Er passt nicht nur zur Rolle, sondern kommt auch wunderbar von Pearce Gesicht. Pearce selbst spielt die Rolle mit so einem Genuss, dass es einfach nur ein Vergnügen ist ihm dabei zuzuschauen.
Wer auf Actionfilme mit trockenem Humor und erstklassigen One-linern steht, sollte sich Lockout nicht entgehen lassen.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.034

10.05.2012 17:18
#2 RE: Lockout (2012) Zitat · antworten

Zitat
Maggie Grace - Emilie Warnock - Ursula Hugo

marakundnougat


Beiträge: 4.397

16.05.2012 19:29
#3 RE: Lockout (2012) Zitat · antworten

Ich war gerade in dem Film. Ich habe in Nebenrollen noch Peter Lontzek und Marius Clarén gehört, die beide Techniker des LOPD gesprochen haben. Aber ich kann die Darsteller nicht zuordnen. Ferner finde ich Peter Flechtner auf Lennie James (den ich bis dato nicht kannte) nicht besonders passend.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

murphy


Beiträge: 2.373

17.05.2012 20:09
#4 RE: Lockout (2012) Zitat · antworten

Unzugeordnete Sprecher aus meiner Liste:

Reinhard Kuhnert  - Arzt (oder sowas in der Art) auf MS One
Olaf Reichmann - "Defibrillator-Anweiser"
Tilo Schmitz - großer starker (was sonst) Gefängnisinsasse
Marius Clarén - Kommunikationsoffizier (aber nicht Greg De Cuir)
Dirk Müller - "Waffenverwahrer" (MS One), Lautsprecherstimme (MS One), Polizist (Erde), u.v.a.m.


 
Also für mich wurde hier mit der Kombi Pearce/Klemm eine mehr als würdige Nachfolge für die klassischen Rollen von Willis/Lehmann gefunden ... mir fällt jedenfalls sonst kein gleichrangiger Prototyp eines halb kaputten, sprücheklopfenden Macho-Helden ein, der in den letzten Jahren vergleichbar amüsant unterhalten hätte und damit die Thronfolge antreten könnte. Das ganze Kino lag am Boden vor Lachen, wie ich es in dem Zusammenhang schon lange nicht mehr erlebt habe

Ziemlich bitter ist jedoch die willkürliche Besetzung von Uschi Hugo auf Maggie Grace Ich mag beide sehr gerne, aber hier schon wieder das Rad neu erfinden zu wollen war wirklich vollkommen überflüssig. Da hat es in der Vergangenheit bereits erheblich passendere Stimmen gegeben ... und ich glaube kaum, dass Sonja Spuhl, Dascha Lehmann und allen voran Magdalena Turba ausnahmslos verhindert, geschweige denn der Rolle nicht gewachsen waren.

Gewusst hätte ich gerne noch, wer Anne-Solenne Hatte als Kathryn (die sich um die verletzte Maggie Grace kümmerte) sprach, da fiel mir spontan nichts zu ein.

marakundnougat


Beiträge: 4.397

17.05.2012 20:39
#5 RE: Lockout (2012) Zitat · antworten

Zitat von murphy


Tilo Schmitz - großer starker (was sonst) Gefängnisinsasse


Tilo Schmitz spricht sogar zwei große starke Gefängnisinsassen. Einer stirbt bei der Explosion einer dieser Stimm-gesteuerten Bomben und der andere wird später von Guy Pearce niedergeschlagen.

Mich hat der Charakter von Guy Pearce und auch teilweise Matti Klemms Interpretation an manchen Stellen an Klaus Kindler/Clint Eastwood erinnert. Vor allem die Ausstrahlung und das Charisma. Aber das ist ja schon einige Zeit her, dass diese Kombination aktuell war. Speziell in den Glanzzeiten des Clint Eastwood und weniger in den späteren Komödien.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Frank Brenner



Beiträge: 10.794

01.10.2012 08:32
#6 RE: Lockout (2012) Zitat · antworten

Hallo,

zwei der Stimmen konnte ich dann anhand der Besetzungsliste noch zuordnen:


Pete Chaffey MS1 Control Room Doctor (Reinhard Kuhnert)
Milorad Kapor Scar (Tilo Schmitz)


Gruß,

Frank

Cyfer



Beiträge: 1.333

01.10.2012 12:31
#7 RE: Lockout (2012) Zitat · antworten

Besten Dank, Frank.

murphy


Beiträge: 2.373

01.10.2012 21:40
#8 RE: Lockout (2012) Zitat · antworten

Zitat von murphy im Beitrag #4
Reinhard Kuhnert  - Arzt (oder sowas in der Art) auf MS One

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #6
Pete Chaffey       MS1 Control Room Doctor (Reinhard Kuhnert)


Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.034

29.03.2013 20:09
#9 RE: Lockout (2012) Zitat · antworten

Zitat
... und ich glaube kaum, .... und allen voran Magdalena Turba ausnahmslos verhindert, geschweige denn der Rolle nicht gewachsen waren.


Scheinbar ja nicht, denn sie ist im Film sogar zu hören. In Minute 21:07 ist sie als Stimme des Sicherheitssystems zu hören. Sie sagt "Abwehrsystem aktiviert".

murphy


Beiträge: 2.373

29.03.2013 20:55
#10 RE: Lockout (2012) Zitat · antworten

Unfasslich™

Ich wollte mir den Film bei Gelegenheit sowieso noch einmal anschauen – dann kann ich mich dank Timeköter ohne Mühen gleich selbst davon überzeugen, dass Magda nicht nur scheinbar, sondern anscheinend wirklich nicht verhindert, sondern bloß nach Auffassung des Supervisors (oder wem auch immer) "ungeeignet" für die Rolle war. Manchmal habe ich das Gefühl, es gibt diese Position(en) nur, um uns Synchronverr...fans bei jeder Gelegenheit zu ärgern

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz