Guy Pearce - Snow - Matti Klemm Maggie Grace - Emilie Warnock - Ursula Hugo Vincent Regan - Alex - Oliver Siebeck Joseph Gilgun - Hydell - Asad Schwarz Lennie James - Shaw - Peter Flechtner Peter Stormare - Langral - K. Dieter Klebsch Jacky Ido - Hock - Tobias Kluckert Tim Plester - Mace - Florian Halm Mark Tankersley - Barnes - Hans-Jürgen Dittberner Peter Hudson - President Warnock - Frank-Otto Schenk Nick Hardin - Hostage Negotiator - Lutz Riedel Pete Chaffey - MS1 Control Room Doctor - Reinhard Kuhnert Milorad Kapor - Scar - Tilo Schmitz
Ein sehr unterhalsamer und bis auf ein paar wirklich schlechte Effekte toll gemachter Actionfilm. Trotz anfänglicher Skepsis von meiner Seite, ist Matti Klemm hier wirklich sehr gut besetzt. Er passt nicht nur zur Rolle, sondern kommt auch wunderbar von Pearce Gesicht. Pearce selbst spielt die Rolle mit so einem Genuss, dass es einfach nur ein Vergnügen ist ihm dabei zuzuschauen. Wer auf Actionfilme mit trockenem Humor und erstklassigen One-linern steht, sollte sich Lockout nicht entgehen lassen.
Ich war gerade in dem Film. Ich habe in Nebenrollen noch Peter Lontzek und Marius Clarén gehört, die beide Techniker des LOPD gesprochen haben. Aber ich kann die Darsteller nicht zuordnen. Ferner finde ich Peter Flechtner auf Lennie James (den ich bis dato nicht kannte) nicht besonders passend.
Reinhard Kuhnert - Arzt (oder sowas in der Art) auf MS One Olaf Reichmann - "Defibrillator-Anweiser" Tilo Schmitz - großer starker (was sonst) Gefängnisinsasse Marius Clarén - Kommunikationsoffizier (aber nicht Greg De Cuir) Dirk Müller - "Waffenverwahrer" (MS One), Lautsprecherstimme (MS One), Polizist (Erde), u.v.a.m.
Tilo Schmitz spricht sogar zwei große starke Gefängnisinsassen. Einer stirbt bei der Explosion einer dieser Stimm-gesteuerten Bomben und der andere wird später von Guy Pearce niedergeschlagen.
Mich hat der Charakter von Guy Pearce und auch teilweise Matti Klemms Interpretation an manchen Stellen an Klaus Kindler/Clint Eastwood erinnert. Vor allem die Ausstrahlung und das Charisma. Aber das ist ja schon einige Zeit her, dass diese Kombination aktuell war. Speziell in den Glanzzeiten des Clint Eastwood und weniger in den späteren Komödien.
Zitat ... und ich glaube kaum, .... und allen voran Magdalena Turba ausnahmslos verhindert, geschweige denn der Rolle nicht gewachsen waren.
Scheinbar ja nicht, denn sie ist im Film sogar zu hören. In Minute 21:07 ist sie als Stimme des Sicherheitssystems zu hören. Sie sagt "Abwehrsystem aktiviert".
Ich wollte mir den Film bei Gelegenheit sowieso noch einmal anschauen – dann kann ich mich dank Timeköter ohne Mühen gleich selbst davon überzeugen, dass Magda nicht nur scheinbar, sondern anscheinend wirklich nicht verhindert, sondern bloß nach Auffassung des Supervisors (oder wem auch immer) "ungeeignet" für die Rolle war. Manchmal habe ich das Gefühl, es gibt diese Position(en) nur, um uns Synchronverr...fans bei jeder Gelegenheit zu ärgern