Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.066 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
murphy


Beiträge: 2.373

14.06.2012 13:37
Safe – Todsicher (2012) Zitat · antworten

 

Jason Statham | Luke Wright | Leon Boden
Catherine Chan | Mei | Valentina Bonalana
Robert John Burke | Captain Wolf | Erich Räuker
James Hong | Han Jiao | [O-Ton]
Anson Mount | Alex Rosen | Philipp Moog
Chris Sarandon | Mayor Tremello | Reent Reins
Sándor Técsy | Emile Docheski | Jürgen Kluckert
Joseph Sikora | Vassily Docheski | Matthias Freihof
Reggie Lee | Quan Chang | Alexander Doering
James Colby | Detective Mears | Axel Lutter
Matt O'Toole | Detective Lasky | Jan Spitzer
Jack Gwaltney | Detective Reddick | Thomas Schmuckert
Barry Bradford | Detective Benoit | Tilo Schmitz
Jay Giannone | Detective Kolfax | Thomas Petruo
Danni Lang | Ling | Melanie Hinze
Danny Hoch | Julius Barkow | Lutz Schnell
Oksana Lada | Mamoschka's Hostess | Anja Rybiczka ?

Synchronfirma: Berliner Synchron AG
Dialogbuch: Andreas Pollak
Dialogregie: Andreas Pollak
Übersetzung: Ursula Tabori
Schnitt: Marina Dahle / Petra Bergemann
Tonm. Aufnahme: Thomas Raddau
Tonm. Mischung: Alexander Steffen

Ich dachte, ich traue meinen Ohren nicht, meinte aber tatsächlich schon ab den ersten Sekunden Reent Reins auf Chris Sarandon zu hören! Nachdem ich in dessen Thread inzwischen noch zwei weitere Meinungen gefunden habe, dass er es tatsächlich selbst ist, riskiere ich mal ihn grün zu machen. Ansonsten, wie dlh schon sagte, ist es ein verdammt guter Doppelgänger. Auf die gelistete und eher kleinrollige Melanie Hinze bin ich nu auch noch alleine gekommen, aber ausgerechnet die Besetzung des schon wesentlicheren Chris Sarandon war nicht aufgeführt ... anscheinend will man uns hier bewusst im Unklaren lassen und Spekulationen provozieren, wie es gelegentlich bei Auftritten von Major Stars in einigen Filmen auch der Fall ist

Anja Rybiczka habe ich in letzter Zeit so selten gehört, dass ich schon wieder aus der Übung bin, wage in diesem Fall aber mal wieder eine Vermutung. Weil die Liste der ansonsten noch offenen Rollen extrem lang ist, lasse ich die hier weg (Ergänzungen sind dennoch wie immer willkommen). Viele davon waren eh ohne Text oder im O-Ton und untertitelt, wobei mir die Akzente der wiederum synchronisierten Russen im Gegensatz zu manch anderen Filmen auffallend schlecht imitiert schienen – aber das kann auch an mir liegen, ist ja schließlich nicht meine Muttersprache.

Ehrlicherweise muss man wohl sagen, dass dieser Film im Grunde relativ überflüssig und wohl auch kein Publikumsknaller sowie hier im Forum von wenig Interesse ist, aber ich fand ihn trotzdem wirklich nicht übel. Für Statham-Fans allemal sehenswert, und auch allgemein kommt keine Langeweile auf ... ich würde ihn durchaus empfehlen. Leon Boden war, wie immer wenn es um diese Art Rollen geht, uneingeschränkt stimmig.
 


http://www.imdb.com/title/tt1656190/
http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=film&id=22495

John Connor



Beiträge: 4.883

14.06.2012 14:12
#2 RE: Safe – Todsicher (2012) Zitat · antworten

Reent Reins für Sarandon ist korrekt!

Hmmm, die Action ist ziemlich cool, das muss man schon zugeben, aber den Film selbst fand ich sehr enttäuschend. Er war seltsam unausgegoren und unfertig, als ob man gewaltig daran rumgeschnippelt hätte.

gr,
fehmi


murphy


Beiträge: 2.373

14.06.2012 17:43
#3 RE: Safe – Todsicher (2012) Zitat · antworten

Echt? Ist mir so nicht negativ aufgefallen. Ich mag es eher, wenn Filme nicht so ganz rund sind und sich dadurch etwas abheben. Sollte ich ihn tatsächlich ein zweites Mal gucken (ich war hier und da etwas unkonzentriert), werd' ich da noch mal genauer hinschauen.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.114

21.12.2012 21:12
#4 RE: Safe – Todsicher (2012) Zitat · antworten

Zitat von murphy im Beitrag #1

Barry Bradford | Detective Benoit | Tilo Schmitz




In Benoits erster Szene hatte er auf jeden Fall nicht Schmitz, meine Tendenz geht zu Sebastian Jacob.


Zitat von murphy im Beitrag #1

aber ich fand ihn trotzdem wirklich nicht übel. Für Statham-Fans allemal sehenswert, und auch allgemein kommt keine Langeweile auf ... ich würde ihn durchaus empfehlen. Leon Boden war, wie immer wenn es um diese Art Rollen geht, uneingeschränkt stimmig.



Da kann ich dir in allen Punkten zustimmen.

Martin007


Beiträge: 105

24.12.2012 08:59
#5 RE: Safe – Todsicher (2012) Zitat · antworten

Habe den Film gestern gesehen und finde, dass er kurzweilige Unterhaltung mit einigen originellen Actionszenen bietet.

Die Synchro ist sehr gut gelungen, wie ich finde. Mir persönlich gefällt Leon Boden auf Statham deutlich besser als Thomas Nero-Wolff, obwohl ich diesen ansonsten generell auch sehr gerne höre. Gerade bei den Expendables hat mich das ein wenig enttäuscht.

Sehr schön war, Reent Reins mal wieder zu hören. Warum hört man ihn nur so selten? Ich finde er hat einen sehr guten Job gemacht.

murphy


Beiträge: 2.373

27.12.2012 19:06
#6 RE: Safe – Todsicher (2012) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric im Beitrag #4
In Benoits erster Szene hatte er auf jeden Fall nicht Schmitz, meine Tendenz geht zu Sebastian Jacob.

Hmmm, stimmt ... also, dass Barry Bradford in seiner ersten Szene überhaupt nicht wie Tilo Schmitz klingt, denn Sebastian Jacob kenne ich nur namentlich

In seiner zweiten dafür umso mehr, was auch meinen Eintrag oben verursacht haben dürfte. Hilft das Sample im Anhang evtl. irgendwie weiter?
 

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Safe (2012) [Barry Bradford].mp3
Jerry



Beiträge: 9.332

27.12.2012 19:26
#7 RE: Safe – Todsicher (2012) Zitat · antworten

Safe (2012) [Barry Bradford].mp3 -> Hier ist eindeutig Tilo Schmitz zu hören.

murphy


Beiträge: 2.373

27.12.2012 19:36
#8 RE: Safe – Todsicher (2012) Zitat · antworten

Vielen Dank, Jerry!

Dann hier noch mal die oben angesprochene erste von seinen beiden (AFAIK soweit einzigen) Szenen:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Safe (2012) 1. [Barry Bradford].mp3
Cyfer



Beiträge: 1.333

27.12.2012 19:39
#9 RE: Safe – Todsicher (2012) Zitat · antworten

Safe (2012) 1. [Barry Bradford].mp3 -> Das ist auch eindeutig Tilo Schmitz.

Jerry



Beiträge: 9.332

27.12.2012 19:42
#10 RE: Safe – Todsicher (2012) Zitat · antworten

Zitat von murphy im Beitrag #8
Vielen Dank, Jerry!

Keine Ursache, murphy.

murphy


Beiträge: 2.373

27.12.2012 19:46
#11 RE: Safe – Todsicher (2012) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer im Beitrag #9
Safe (2012) 1. [Barry Bradford].mp3 -> Das ist auch eindeutig Tilo Schmitz.

Tja, siehste mal! Da war ich mir nach Grammaton Clerics eindeutiger Absage wie gesagt sogar selbst nicht mehr so sicher, zumal ich bei Geschrei auch mit mir ansonsten bestens bekannten Stimmen so meine Probleme habe

Meine Tilo-Schmitz-Fehlerquote geht allerdings gegen Null ... schön, dass das nun auch so bleibt
 

Jayden



Beiträge: 6.204

01.01.2013 20:24
#12 RE: Safe – Todsicher (2012) Zitat · antworten

Moin moin,

Synchronstudio: Berliner Synchron AG
Buch und Regie: Andreas Pollak
Übersetzung: Ursula Tabori
Tonmeister Aufnahme: Thomas Raddau
Schnitt: Marina Dahle und Petra Bergemann
Tonmeister Mischung: Alexander Steffen

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.114

03.01.2013 13:20
#13 RE: Safe – Todsicher (2012) Zitat · antworten

Tja, da war ich mir wirklich sicher, hatte sogar extra nachgehört.

murphy


Beiträge: 2.373

28.03.2013 22:00
#14 RE: Safe – Todsicher (2012) Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #12
Tonmeister Aufnahme: Thomas Raddau

Immer wieder geil

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz