Jason Statham | Luke Wright | Leon Boden Catherine Chan | Mei | Valentina Bonalana Robert John Burke | Captain Wolf | Erich Räuker James Hong | Han Jiao | [O-Ton] Anson Mount | Alex Rosen | Philipp Moog Chris Sarandon | Mayor Tremello | Reent Reins Sándor Técsy | Emile Docheski | Jürgen Kluckert Joseph Sikora | Vassily Docheski | Matthias Freihof Reggie Lee | Quan Chang | Alexander Doering James Colby | Detective Mears | Axel Lutter Matt O'Toole | Detective Lasky | Jan Spitzer Jack Gwaltney | Detective Reddick | Thomas Schmuckert Barry Bradford | Detective Benoit | Tilo Schmitz Jay Giannone | Detective Kolfax | Thomas Petruo Danni Lang | Ling | Melanie Hinze Danny Hoch | Julius Barkow | Lutz Schnell Oksana Lada | Mamoschka's Hostess | Anja Rybiczka ?
Synchronfirma: Berliner Synchron AG Dialogbuch: Andreas Pollak Dialogregie: Andreas Pollak Übersetzung: Ursula Tabori Schnitt: Marina Dahle / Petra Bergemann Tonm. Aufnahme: Thomas Raddau Tonm. Mischung: Alexander Steffen
Ich dachte, ich traue meinen Ohren nicht, meinte aber tatsächlich schon ab den ersten Sekunden Reent Reins auf Chris Sarandon zu hören! Nachdem ich in dessen Thread inzwischen noch zwei weitere Meinungen gefunden habe, dass er es tatsächlich selbst ist, riskiere ich mal ihn grün zu machen. Ansonsten, wie dlh schon sagte, ist es ein verdammt guter Doppelgänger. Auf die gelistete und eher kleinrollige Melanie Hinze bin ich nu auch noch alleine gekommen, aber ausgerechnet die Besetzung des schon wesentlicheren Chris Sarandon war nicht aufgeführt ... anscheinend will man uns hier bewusst im Unklaren lassen und Spekulationen provozieren, wie es gelegentlich bei Auftritten von Major Stars in einigen Filmen auch der Fall ist
Anja Rybiczka habe ich in letzter Zeit so selten gehört, dass ich schon wieder aus der Übung bin, wage in diesem Fall aber mal wieder eine Vermutung. Weil die Liste der ansonsten noch offenen Rollen extrem lang ist, lasse ich die hier weg (Ergänzungen sind dennoch wie immer willkommen). Viele davon waren eh ohne Text oder im O-Ton und untertitelt, wobei mir die Akzente der wiederum synchronisierten Russen im Gegensatz zu manch anderen Filmen auffallend schlecht imitiert schienen – aber das kann auch an mir liegen, ist ja schließlich nicht meine Muttersprache.
Ehrlicherweise muss man wohl sagen, dass dieser Film im Grunde relativ überflüssig und wohl auch kein Publikumsknaller sowie hier im Forum von wenig Interesse ist, aber ich fand ihn trotzdem wirklich nicht übel. Für Statham-Fans allemal sehenswert, und auch allgemein kommt keine Langeweile auf ... ich würde ihn durchaus empfehlen. Leon Boden war, wie immer wenn es um diese Art Rollen geht, uneingeschränkt stimmig.
Hmmm, die Action ist ziemlich cool, das muss man schon zugeben, aber den Film selbst fand ich sehr enttäuschend. Er war seltsam unausgegoren und unfertig, als ob man gewaltig daran rumgeschnippelt hätte.
Echt? Ist mir so nicht negativ aufgefallen. Ich mag es eher, wenn Filme nicht so ganz rund sind und sich dadurch etwas abheben. Sollte ich ihn tatsächlich ein zweites Mal gucken (ich war hier und da etwas unkonzentriert), werd' ich da noch mal genauer hinschauen.
In Benoits erster Szene hatte er auf jeden Fall nicht Schmitz, meine Tendenz geht zu Sebastian Jacob.
Zitat von murphy im Beitrag #1 aber ich fand ihn trotzdem wirklich nicht übel. Für Statham-Fans allemal sehenswert, und auch allgemein kommt keine Langeweile auf ... ich würde ihn durchaus empfehlen. Leon Boden war, wie immer wenn es um diese Art Rollen geht, uneingeschränkt stimmig.
Habe den Film gestern gesehen und finde, dass er kurzweilige Unterhaltung mit einigen originellen Actionszenen bietet.
Die Synchro ist sehr gut gelungen, wie ich finde. Mir persönlich gefällt Leon Boden auf Statham deutlich besser als Thomas Nero-Wolff, obwohl ich diesen ansonsten generell auch sehr gerne höre. Gerade bei den Expendables hat mich das ein wenig enttäuscht.
Sehr schön war, Reent Reins mal wieder zu hören. Warum hört man ihn nur so selten? Ich finde er hat einen sehr guten Job gemacht.
Zitat von Grammaton Cleric im Beitrag #4In Benoits erster Szene hatte er auf jeden Fall nicht Schmitz, meine Tendenz geht zu Sebastian Jacob.
Hmmm, stimmt ... also, dass Barry Bradford in seiner ersten Szene überhaupt nicht wie Tilo Schmitz klingt, denn Sebastian Jacob kenne ich nur namentlich
In seiner zweiten dafür umso mehr, was auch meinen Eintrag oben verursacht haben dürfte. Hilft das Sample im Anhang evtl. irgendwie weiter?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Safe (2012) [Barry Bradford].mp3
Zitat von Cyfer im Beitrag #9Safe (2012) 1. [Barry Bradford].mp3 -> Das ist auch eindeutig Tilo Schmitz.
Tja, siehste mal! Da war ich mir nach Grammaton Clerics eindeutiger Absage wie gesagt sogar selbst nicht mehr so sicher, zumal ich bei Geschrei auch mit mir ansonsten bestens bekannten Stimmen so meine Probleme habe
Meine Tilo-Schmitz-Fehlerquote geht allerdings gegen Null ... schön, dass das nun auch so bleibt
Synchronstudio: Berliner Synchron AG Buch und Regie: Andreas Pollak Übersetzung: Ursula Tabori Tonmeister Aufnahme: Thomas Raddau Schnitt: Marina Dahle und Petra Bergemann Tonmeister Mischung: Alexander Steffen