Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.711 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Jerry



Beiträge: 9.332

15.09.2012 23:26
Immer Ärger mit 40 (USA 2012) Zitat · antworten

Immer Ärger mit 40
(OT: This is 40)
USA 2012

US-Erscheinungsdatum: 21. Dezember 2012
DT-Erscheinungsdatum: 28. Februar 2013

Cast:

Jason Segel (als Jason) Hubertus von Lerchenfeld
Megan Fox (als Desi) Luise Helm
Paul Rudd (als Pete) Norman Matt
Leslie Mann (als Debbie) Bianca Krahl
Chris O'Dowd (als Ronnie) Dennis Schmidt-Foß Olaf Reichmann
Melissa McCarthy (als Catherine) Anke Reitzenstein
Albert Brooks (als Larry) Frank-Otto Schenk
John Lithgow (als Oliver) Bodo Wolf Bert Franzke
Ryan Lee (als Joseph) Hans-Christian Straka
Charlyne Yi (als Jodi) Gabrielle Pietermann
Robert Smigel (als Barry) Helmut Gauß

Annie Mumolo (als Barb) Peggy Sander
Lena Dunham (als Cat) Julia Kaufmann
Billie Joe Armstrong (als Billie Joe Armstrong) Julien Haggége
Phil Hendrie (als Mann im Range Rover) Lutz Schnell
Molly Shad (als Grandma Molly) Luise Lunow
Joanne Baron (als Vice Principal Liviati) Liane Rudolph
Michael Ian Black (als Buchhalter) Tobias Nath
Phil Burke (als Eishockeyspieler) Rainer Fritzsche
Sam Dissanayake (als Fernöstlicher Doktor) Stefan Gossler
Scott Wesley Hartnell (als Scott Wesley Hartnell) Olaf Reichmann
Wyatt Russell (als Wyatt Russell) Tim Knauer
Iris Apatow (als Charlotte) Emily Seubert
Maude Apatow (als Sadie) Kristina Tietz
Tim Bagley (als Dr. Pellegrino) Joachim Kaps
Mr. Lawrence (als Larry [Stimme]) Jörg Hengstler
Bill Fagerbakke (als Patrick Star [Stimme]) Marco Kröger
Tom Kenny (als SpongeBob [Stimme]) Santiago Ziesmer
Matthew Fox (als Jack Shepard [PC]) Peter Flechtner
Terry O'Quinn (als John Locke [PC]) Ernst Meincke


Knew-King



Beiträge: 6.235

15.09.2012 23:28
#2 RE: This is 40 (USA 2012) Zitat · antworten

O'Dowd ist 32, Reichmann ist völlig absurd.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.033

15.09.2012 23:43
#3 RE: This is 40 (USA 2012) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #2
O'Dowd ist 32, Reichmann ist völlig absurd.

Wenn es nach mir ginge, dürfte man gerne wieder Matthias Klimsa besetzen. Ansonsten würde ich spontan in Berlin Klaus-Peter Grap, Alexander Turrek oder wenn er mehr Synchron machen würde auch Stefan Kaminski ausprobieren wollen. (Letzterer wäre mein Favorit neben Matthias Klimsa)


Knew-King



Beiträge: 6.235

15.09.2012 23:54
#4 RE: This is 40 (USA 2012) Zitat · antworten

Klimsa war mir nicht schwer genug. O'Dowd kiekst zwar sehr gern, hat ja aber eigentlich eine breite, eher tiefe Stimme. Plus den fetten irischen Dialekt.
Kaminski wär vielleicht 'ne Überlegung, müsste ich mal hören. Grap ist mir auch zu alt. Turrek eigentlich nicht dumm, sogar schön, wahrscheinlich zu jung.
Ich persönlich würde gerne Uwe Thomsen ausprobieren (bin mir völlig klaren darüber das dies unrealistisch ist).


ElEf



Beiträge: 1.910

21.09.2012 05:58
#5 RE: This is 40 (USA 2012) Zitat · antworten

O'Dowd ist eigentlich einfach zu besetzen. Hier würden auch Peter Lontzek oder Torben Liebrecht funktionieren. Klimsa und Kaminski sind zu dünn.


Jerry



Beiträge: 9.332

02.12.2012 02:51
#6 RE: This is 40 (USA 2012) Zitat · antworten

Jason Segel: Hubertus von Lerchenfeld (@ Dylan)


Dylan



Beiträge: 13.738

10.12.2012 19:32
#7 RE: This is 40 (USA 2012) Zitat · antworten

Deutscher Titel: Immer Ärger mit 40
Deutscher Trailer: http://www.trailerseite.de/film/13/immer...iler-25654.html


Paul Rudd: Norman Matt
Leslie Mann: Bianca Krahl
Jason Segel: Hubertus von Lerchenfeld
Melissa McCarthy: Anke Reitzenstein
Megan Fox: Luise Helm
Chris O'Dowd: Dennis Schmidt-Foß
Albert Brooks: Frank-Otto Schenk
Robert Smigel: Helmut Gauß

Klingt alles ziemlich gut. Bin optimistisch, dass man bei den Besetzungen bleibt. Hubertus von Lerchenfeld ist ja z.B. schon bestätigt .


dlh


Beiträge: 13.755

10.12.2012 19:37
#8 RE: This is 40 (USA 2012) Zitat · antworten

Naja, so schlimm finde ich den dt. Titel jetzt aber nicht. In meinen Augen weder besser noch schlechter als der Originaltitel (die bei Apatow-Filmen oft ziemlich lahm ausfallen).


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

weyn


Beiträge: 1.988

02.01.2013 21:25
#9 RE: This is 40 (USA 2012) Zitat · antworten

Trailer Nr. 2: KLICK

An den Besetzungen hat, soweit ich das erkennen kann, nichts verändert.

marakundnougat


Beiträge: 4.397

22.01.2013 19:54
#10 RE: This is 40 (USA 2012) Zitat · antworten

Albert Brooks: Frank-Otto Schenk als Larry
Paul Rudd: Norman Matt


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

weyn


Beiträge: 1.988

30.01.2013 00:42
#11 RE: This is 40 (USA 2012) Zitat · antworten

Leslie Mann - Bianca Krahl


weyn


Beiträge: 1.988

14.03.2013 23:24
#12 RE: This is 40 (USA 2012) Zitat · antworten

Annie Mumolo            Barb                    Peggy Sander
Robert Smigel Barry Helmut Gauß
Megan Fox Desi Luise Helm
Chris O'Dowd Ronnie Dennis Schmidt-Foß
Melissa McCarthy Catherine Anke Reitzenstein
Lena Dunham Cat Julia Kaufmann
Albert Brooks Larry Frank-Otto Schenk
John Lithgow Oliver Bodo Wolf
Billie Joe Armstrong Billie Joe Armstrong Julien Haggége
Phil Hendrie Mann im Range Rover Lutz Schnell
Terry O'Quinn John Locke Ernst Meincke (LOST-Ausschnitt)


Jerry



Beiträge: 9.332

16.03.2013 15:32
#13 RE: This is 40 (USA 2012) Zitat · antworten

Die Besetzung liest sich sehr gut.

weyn


Beiträge: 1.988

16.03.2013 19:00
#14 RE: This is 40 (USA 2012) Zitat · antworten

Bodo Wolf erschien mir - leider mal wieder - als eine ziemlich unoriginelle Besetzung (für Lithgow). Lutz Schnell wurde erneut auf einem wanstigen Typen besetzt, waren aber zum Glück nur ein paar Sätze und somit im Rahmen des erträglichen.

Ansonsten fiel mir auf, dass Matt um einiges heller klingt als Rudd im Original, trotzdem finde ich ihn die wohl beste Besetzung und das Gesamtbild stimmt denn auch.


murphy


Beiträge: 2.373

28.03.2013 19:34
#15 RE: Immer Ärger mit 40 (USA 2012) Zitat · antworten

Zitat von Jerry im Beitrag #1
Charlyne Yi             (als ???)                   Gabrielle Pietermann


Den Spekulatius hätte ich mir mal lieber vorher durchlesen sollen, denn so im Nachhinein betrachtet könnte das durchaus hinkommen. Falls sie es tatsächlich gewesen ist, war das die erste Synchronleistung von ihr seit Jahren, die mir wirklich gut gefallen hat ... speziell die letzte Szene Gerade deshalb – vor allem wegen der ruhigeren Passagen – kann ich's aber (noch) nicht glauben und wäre gespannt auf eine Auflösung, weil ich die entsprechenden House-Folgen zum Vergleich leider immer noch nicht gesehen habe.

Molly Shad     ...  Grandma Molly            ...  Luise Lunow
Joanne Baron ... Vice Principal Laviati ... Liane Rudolph

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz