US-Erscheinungsdatum: 21. Dezember 2012 DT-Erscheinungsdatum: 28. Februar 2013
Cast:
Jason Segel (als Jason) Hubertus von Lerchenfeld Megan Fox (als Desi) Luise Helm Paul Rudd (als Pete) Norman Matt Leslie Mann (als Debbie) Bianca Krahl Chris O'Dowd (als Ronnie) Dennis Schmidt-Foß Olaf Reichmann Melissa McCarthy (als Catherine) Anke Reitzenstein Albert Brooks (als Larry) Frank-Otto Schenk John Lithgow (als Oliver) Bodo Wolf Bert Franzke Ryan Lee (als Joseph) Hans-Christian Straka Charlyne Yi (als Jodi) Gabrielle Pietermann Robert Smigel (als Barry) Helmut Gauß
Annie Mumolo (als Barb) Peggy Sander Lena Dunham (als Cat) Julia Kaufmann Billie Joe Armstrong (als Billie Joe Armstrong) Julien Haggége Phil Hendrie (als Mann im Range Rover) Lutz Schnell Molly Shad (als Grandma Molly) Luise Lunow Joanne Baron (als Vice Principal Liviati) Liane Rudolph Michael Ian Black (als Buchhalter) Tobias Nath Phil Burke (als Eishockeyspieler) Rainer Fritzsche Sam Dissanayake (als Fernöstlicher Doktor) Stefan Gossler Scott Wesley Hartnell (als Scott Wesley Hartnell) Olaf Reichmann Wyatt Russell (als Wyatt Russell) Tim Knauer Iris Apatow (als Charlotte) Emily Seubert Maude Apatow (als Sadie) Kristina Tietz Tim Bagley (als Dr. Pellegrino) Joachim Kaps Mr. Lawrence (als Larry [Stimme]) Jörg Hengstler Bill Fagerbakke (als Patrick Star [Stimme]) Marco Kröger Tom Kenny (als SpongeBob [Stimme]) Santiago Ziesmer Matthew Fox (als Jack Shepard [PC]) Peter Flechtner Terry O'Quinn (als John Locke [PC]) Ernst Meincke
Zitat von Knew-King im Beitrag #2O'Dowd ist 32, Reichmann ist völlig absurd.
Wenn es nach mir ginge, dürfte man gerne wieder Matthias Klimsa besetzen. Ansonsten würde ich spontan in Berlin Klaus-Peter Grap, Alexander Turrek oder wenn er mehr Synchron machen würde auch Stefan Kaminski ausprobieren wollen. (Letzterer wäre mein Favorit neben Matthias Klimsa)
Klimsa war mir nicht schwer genug. O'Dowd kiekst zwar sehr gern, hat ja aber eigentlich eine breite, eher tiefe Stimme. Plus den fetten irischen Dialekt. Kaminski wär vielleicht 'ne Überlegung, müsste ich mal hören. Grap ist mir auch zu alt. Turrek eigentlich nicht dumm, sogar schön, wahrscheinlich zu jung. Ich persönlich würde gerne Uwe Thomsen ausprobieren (bin mir völlig klaren darüber das dies unrealistisch ist).
Paul Rudd: Norman Matt Leslie Mann: Bianca Krahl Jason Segel: Hubertus von Lerchenfeld Melissa McCarthy: Anke Reitzenstein Megan Fox: Luise Helm Chris O'Dowd: Dennis Schmidt-Foß Albert Brooks: Frank-Otto Schenk Robert Smigel: Helmut Gauß
Klingt alles ziemlich gut. Bin optimistisch, dass man bei den Besetzungen bleibt. Hubertus von Lerchenfeld ist ja z.B. schon bestätigt .
Naja, so schlimm finde ich den dt. Titel jetzt aber nicht. In meinen Augen weder besser noch schlechter als der Originaltitel (die bei Apatow-Filmen oft ziemlich lahm ausfallen).
Annie Mumolo Barb Peggy Sander Robert Smigel Barry Helmut Gauß Megan Fox Desi Luise Helm Chris O'Dowd Ronnie Dennis Schmidt-Foß Melissa McCarthy Catherine Anke Reitzenstein Lena Dunham Cat Julia Kaufmann Albert Brooks Larry Frank-Otto Schenk John Lithgow Oliver Bodo Wolf Billie Joe Armstrong Billie Joe Armstrong Julien Haggége Phil Hendrie Mann im Range Rover Lutz Schnell Terry O'Quinn John Locke Ernst Meincke (LOST-Ausschnitt)
Bodo Wolf erschien mir - leider mal wieder - als eine ziemlich unoriginelle Besetzung (für Lithgow). Lutz Schnell wurde erneut auf einem wanstigen Typen besetzt, waren aber zum Glück nur ein paar Sätze und somit im Rahmen des erträglichen.
Ansonsten fiel mir auf, dass Matt um einiges heller klingt als Rudd im Original, trotzdem finde ich ihn die wohl beste Besetzung und das Gesamtbild stimmt denn auch.
Den Spekulatius hätte ich mir mal lieber vorher durchlesen sollen, denn so im Nachhinein betrachtet könnte das durchaus hinkommen. Falls sie es tatsächlich gewesen ist, war das die erste Synchronleistung von ihr seit Jahren, die mir wirklich gut gefallen hat ... speziell die letzte Szene Gerade deshalb – vor allem wegen der ruhigeren Passagen – kann ich's aber (noch) nicht glauben und wäre gespannt auf eine Auflösung, weil ich die entsprechenden House-Folgen zum Vergleich leider immer noch nicht gesehen habe.