Jeffrey Beaumont (Kyle Maclachlan) Pierre Peters-Arnolds [= Kyle MacLachlan] Dorothy Vallens (Isabella Rossellini) Susanna Bonaséwicz Frank Booth (Dennis Hopper) Joachim Kerzel Sandy Williams (Laura Dern) Evelyn Maron
Mrs. Williams (Hope Lange) Bettina Schön Mrs. Beaumont (Priscilla Pointer) Christel Merian Detective Williams (George Dickerson) Hans-Werner Bussinger Tante Barbara (Frances Bay) Tilly Lauenstein Mike (Ken Stovitz) Nicolas Böll Raymond (Brad Dourif) Michael Christian Paul (Jack Nance) Hans Nitschke Ben (Dean Stockwell) Peter Fitz
Hunter (J. Michael Hunter) ? Don Vallens (Dick Green) ? Tom - Der gelbe Mann (Fred Pickler) Wolfgang Kühne Double Ed #1 (Leonard Watkins) Helmut Krauss Double Ed #2 (Moses Gibson) Jörg Döring Schwester Cindy (Selden Smith) ? Leichenbeschauer (Peter Carew) Karl-Ulrich Meves Ansager (Jean Pierre Viale) Ivar Combrinck Polizist an Rezeption (Donald Moore) Hans-Jürgen Wolf
Radiosprecher ? Krankenhaus-Durchsage Hans-Jürgen Wolf Stimme Jimmy Udo Schenk Sanitäter Hans-Jürgen Wolf Telefonstimme Polizei Hans-Jürgen Wolf? Funkstimme #2 Hans-Jürgen Wolf
Synchronfirma: Interopa Film GmbH [Berlin] Buch und Dialogregie: Mina Kindl
Bei der Zuordnung von "Hunter" bin ich mir nicht sicher. (Die Synchronkartei listet Christian Rode für George Dickerson, aber das ist falsch.)
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BlueVelvet_DonVallens.mp3
BlueVelvet_Hunter.mp3
BlueVelvet_Krankenschwester.mp3
BlueVelvet_Radiosprecher.mp3
BlueVelvet_TanteBarbara.mp3
Habe Nitschkes Stimme nicht drauf und den Film selber lange nicht mehr gesehen, aber ist "Hunter" auch ein Mitglied von Booths Gang? Vielleicht hat man Nitschke dann aus Versehen zweimal besetzt. Denn, wenn ich mich recht entsinne, hatte Jack Nance doch nur 2, 3 Säte, oder?
Laut "Stars und ihre dt. Stimmen" entstand die dt. Fassung übrigens 1987.