Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.808 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Lammers


Beiträge: 4.069

24.06.2012 10:32
#16 RE: Blutiges Blei (I 1969) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #15
Schon bei Grützner wurde ich stutzig, jetzt habe ich gelesen, dass auch Christian Marschall bei Brunnemann einige Rollen außerhalb Münchens hatte - dazu noch Marquis und der Constantin-Verleih ... könnte es vielleicht sein, dass es sich hier um eine (ausnahmsweise seriöse) Brunnemann-Fassung handelt? Möglicherweise vom UFA-Atelier?


Hinzu kommt ja noch, dass Wolfgang Grönebaum zu hören ist, den zumindest ich keiner Stadt fest zuordnen kann.
Mir ist demnach auch nur sein Einsatz auf Telly Savalas in "Der Dicke und das Warzenschwein" bekannt, der bekanntlich in Düsseldorf synchronisiert wurde.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

28.02.2013 09:15
#17 RE: Blutiges Blei (I 1969) Zitat · antworten

Auch bei Mike Harvey habe ich mich geirrt: das ist nicht Heinz Piper, sondern Hans Röhr.
Umso eindeutiger Hamburg als Synchronort.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

20.10.2013 00:44
#18 RE: Blutiges Blei (I 1969) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1
[

Dr. Strips Jose Calvo Walter Reichelt?




In Hamburg kämen da ja einige infrage, die in Richtung Reichelt gehen: Hubert Mittendorf, Gerlach Fiedler oder F.J. Steffens.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

20.10.2013 00:48
#19 RE: Blutiges Blei (I 1969) Zitat · antworten

In der Synchrondatenbank steht jetzt übrigens inzwischen als Stadt: Remagen. Ein Grund für die eigenwillige Mischsynchro.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

20.10.2013 08:28
#20 RE: Blutiges Blei (I 1969) Zitat · antworten

Trailersprecher ist übrigens Klaus Kindler, in seiner Rolle als "Bill Willer".

Mailman


Beiträge: 480

20.10.2013 14:06
#21 RE: Blutiges Blei (I 1969) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #20
Trailersprecher ist übrigens Klaus Kindler, in seiner Rolle als "Bill Willer".

Wo hast Du den denn gesehen ?

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

20.10.2013 18:13
#22 RE: Blutiges Blei (I 1969) Zitat · antworten

im Kino

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

21.10.2013 10:00
#23 RE: Blutiges Blei (I 1969) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #19
In der Synchrondatenbank steht jetzt übrigens inzwischen als Stadt: Remagen. Ein Grund für die eigenwillige Mischsynchro.

Hamburger Sprecher in Remagen? Sehr untypisch. Constantin lässt in Remagen synchronsieren? Absolut untypisch (gut, Hamburg passt da auch nicht, es sei denn, Brunnemann hätte Regie geführt, was nicht ganz unmöglich ist).
Da wüsste ich gern, woher diese Info stand und werde mich auch mal an Arne wenden. Gab es die IFU eigentlich 1969 noch?

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

14.05.2015 21:25
#24 RE: Blutiges Blei (I 1969) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #23
Gab es die IFU eigentlich 1969 noch?



Das zumindest schon. "Nackt unter Affen" wurde dort 1969 synchronisiert; der Eurospyer "Komm Gorilla schlag zu" startete gar erst 1971 (wäre aber möglich, dass der schon ein paar Jahre vorher bearbeitet wurde). Ich binde mir ein, dass mir vor einiger Zeit noch ein Titel aus den 70ern unterkam, aber kann mich auch irren.

Gruß
Stephan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

03.06.2016 01:30
#25 RE: Blutiges Blei (I 1969) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #23

Hamburger Sprecher in Remagen? Sehr untypisch. Constantin lässt in Remagen synchronsieren? Absolut untypisch


Nachdem es nun mit "Mein Leben hängt an einem Dollar" einen anderen Italo Western gibt, der vom Constantin Verleih (auch mit Marholm) stammt und eindeutig eine Remagener Synchro hat, könnte "Blutiges Blei" durchaus auch dort gemacht worden sein. Außerdem: Hamburger Sprecher bei der IFU gab's ja auch beim Eurospyer "Bradock".

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

14.11.2020 22:00
#26 RE: Blutiges Blei (I 1969) Zitat · antworten

Nachdem ich jetzt gelesen habe, dass Ursula Buschow auch mal Regie geführt hat ("O Darling, was für ein Verkehr") und da den Hamburger Flesch und den Münchner Marschall in Berlin besetzte, frage ich mich angesichts der Seriosität dieser Synchro, ob sie hier vielleicht auch federführend war. Zumindest meine einzige gedankliche Alternative zu Brunnemann.

Gruß
Stefan

Grinder


Beiträge: 90

18.11.2020 09:01
#27 RE: Blutiges Blei (I 1969) Zitat · antworten

Der deutsche Vorspann gibt Klarheit:

Deutsche Bearbeitung: Internationale Filmunion GmbH Remagen
Buch und Regie: Manfred R. Köhler

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

18.11.2020 09:18
#28 RE: Blutiges Blei (I 1969) Zitat · antworten

Endlich Klarheit! Überrascht mich zwar bis in die Tiefen meiner Zehenspitzen, da so eine Häufung hamburger Sprecher absolut untypisch ist für Köhler - ebenso, dass er zu dieser Zeit noch für die IFU tätig war - aber bei dir habe ich keinen Grund, an der Info zu zweifeln.
Korrektur wird vorgenommen.

Gruß
Stefan

Grinder


Beiträge: 90

18.11.2020 09:25
#29 RE: Blutiges Blei (I 1969) Zitat · antworten

:-)

Die Toppic VHS hat den deutschen Vorspann und da steht das so...freut mich, dass ich helfen konnte ;-)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz