Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.468

17.02.2020 01:34
Schnelle Colts für Jeannie Lee (E/I/F 1964; DF: 1999) Zitat · antworten

Schnelle Colts für Jeannie Lee (Sfida a Rio Bravo)
Regie: Tulio Demicheli
Erstaufführung: 09.04.1966 (Verleih: Adria)/05.01.2001
Deutsche Bearbeitung: Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Joachim Pukaß


Wyatt Earp / Laramie (Guy Madison) Stefan Gossler
Pancho Bogan (Fernando Sancho) Andreas Mannkopff
Sheriff Leo Wynn (Massimo Serato) Joachim Tennstedt
Zack Williams (Gérard Tichy) Thomas Kästner
Clementine Hewitt (Carolyn Davys) Melanie Pukaß
Jeannie Lee (Madeleine Lebeau) Ana Fonell
Richter (Olivier Hussenot) Henning Gissel
Burt Carroll (Beni Deus) Karl Schulz
Kellner (?) Hans-Joachim Leschnitz

Sehr durchschnittlicher Western, der sehr amerikanisch daher kommt. Kann auch sein, dasss die miese TV-Synchro ihr übriges tut. Würde im Vergleich gerne mal die Kinofassung sehen.

Grinder


Beiträge: 90

17.02.2020 12:30
#2 RE: Schnelle Colts für Jeannie Lee (E/I/F 1964; DF: 1999) Zitat · antworten

Haben die Kinofassung auf 35mm im Archiv.
Wertet den Film erheblich auf.
Hier ein paar Angaben:
Verleih: Adria
Deutsche Fassung: Rialto Film
Herstellung im Aventin Filmstudio München
Buch und Regie: Horst Sommer

Sprecher:
Laramie: G.G. Hoffmann
Jeannie Lee: Marianne Wischmann
Clementine: Sabine Eggerth
Sancho: Stanislav Ledinek
Lew: Arnold Marquis
Zack: Herbert Weicker

berti


Beiträge: 17.497

17.02.2020 13:20
#3 RE: Schnelle Colts für Jeannie Lee (E/I/F 1964; DF: 1999) Zitat · antworten

Zitat von Grinder im Beitrag #2
Herstellung im Aventin Filmstudio München
Buch und Regie: Horst Sommer

Sprecher:
Laramie: G.G. Hoffmann

Ist es für diese Zeit nicht eher ungewöhnlich, dass er in München zu hören war? Sicher hatte er zuvor einige Einsätze für Madison; aber der war nicht gerade ein Star, bei dem der Verleih großen Wert auf Kontinuität gelegt hätte (anders als z. B. bei Lex Barker in "Karneval der Killer").

Grinder


Beiträge: 90

17.02.2020 15:08
#4 RE: Schnelle Colts für Jeannie Lee (E/I/F 1964; DF: 1999) Zitat · antworten

@berti:
Ich bin mir relativ sicher, diese Angaben alle 1:1 aus dem Vorspann übernommen zu haben, schaue aber gerne nochmal extra nach.
Bei den Adria Filmen damals wurden die Synchroangaben ja immer entweder im Vor- oder Abspann aufgeführt.

berti


Beiträge: 17.497

17.02.2020 15:53
#5 RE: Schnelle Colts für Jeannie Lee (E/I/F 1964; DF: 1999) Zitat · antworten

Ich wollte diese Angaben auch nicht anzweifeln, insofern musst du nicht extra nachsehen.
Es war für mich nur überraschend, dass GGH gerade zu einer Zeit, als er in Berlin quasi DIE Heldenstimme war, nach München geholt wurde, um einen Schauspieler zu synchronisieren, der nicht gerade ein "großer" Name war.
Deshalb die Frage, ob er zu dieser Zeit vielleicht schon öfter dort zu hören war.

Grinder


Beiträge: 90

17.02.2020 21:49
#6 RE: Schnelle Colts für Jeannie Lee (E/I/F 1964; DF: 1999) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #5
Ich wollte diese Angaben auch nicht anzweifeln, insofern musst du nicht extra nachsehen.
Es war für mich nur überraschend, dass GGH gerade zu einer Zeit, als er in Berlin quasi DIE Heldenstimme war, nach München geholt wurde, um einen Schauspieler zu synchronisieren, der nicht gerade ein "großer" Name war.
Deshalb die Frage, ob er zu dieser Zeit vielleicht schon öfter dort zu hören war.


Habe trotzdem noch mal nachgeschaut ;-)
Kann meine oben gemachten Angaben hiermit verifizieren.

Vielleicht hat man sich von dem Film damals auch kommerziell was versprochen.
Guy Madison spielt ja Wyatt Earp und man nimmt auch schon im Trailer mehr oder weniger Bezug auf "Gunfight at the O.K. Corral".

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz