Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.463 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.771

24.05.2012 17:27
Studio 54 (1998) Zitat · antworten

Hallo,

da bei "Studio 54" auch in kleineren Rollen Promis mitspielen, will ich mal mit Eurer Hilfe diese Lücken zu schließen versuchen. Viele von ihnen haben allerdings nur das bisschen Dialog, das ich hier in den Samples anhänge:

Studio 54


Ryan Phillippe Kim Hasper Shane O'Shea
Mike Myers Dr. Michael Nowka Steve Rubell
Salma Hayek Dorette Hugo Anita Randazzo
Breckin Meyer Robin Kahnmeyer Greg Randazzo
Neve Campbell Irina von Bentheim Julie Black
Jason Andrews Gerald Paradies Anthony
Sela Ward Rita Engelmann Billie Auster
Jay Goede Frank Schaff Buck
Ellen Albertini Dow Luise Lunow Disco Dottie / Mona
Heather Matarazzo Catrin Dams Grace O'Shea
Domenick Lombardozzi Marcel Collé Kev
Daniel Lapaine Peter Flechtner Marc, der Türsteher
Noam Jenkins Stephan Ernst Romeo
Sherry Stringfield Franziska Pigulla Viv
Michael York Andreas Grothusen Botschafter
Lauren Hutton Liz Vangelder
Louis Negin Thomas Hailer Truman Capote
Cameron Mathison Dennis Schmidt-Foß Atlanta
Mark Ruffalo Gunnar Helm Ricko
Ron Jeremy Ron
Sean Sullivan Andy Warhol
Sheryl Crow kein Text VIP
Cindy Crawford kein Text VIP
Heidi Klum kein Text VIP
Donald Trump kein Text VIP
Art Garfunkel kein Text Elaines Bekannter
Peter Bogdanovich kein Text Elaines Bekannter
Lorna Luft kein Text Elaines Bekannte
Valerie Perrine kein Text Elaines Bekannte
Justin Bartha kein Text?! Clubgänger
Michael Pitt Tanzstudent


Synchronfirma: FFS Film- und Fernsehsynchron GmbH
Buch: Nadine Geist
Regie: Frank Schaff

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cameron Mathison mit Kim Hasper (Ryan Phillippe).mp3
Lauren Hutton.mp3
Louis Negrin mit Michael Nowka (Mike Myers).mp3
Mark Ruffalo.mp3
Michael Pitt mit Dorette Hugo (Salma Hayek).mp3
Michael York.mp3
Ron Jeremy.mp3
Sean Sullivan mit Michael Nowka (Mike Myers).mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.771

25.05.2012 14:38
#2 RE: Studio 54 (1998) Zitat · antworten

Ui,

hier tut sich ja gar nichts Ich hatte gehofft, dass zumindest die Sprecher von Michael York und Lauren Hutton keine Probleme bereiten würden. Immerhin Mark Ruffalo scheint nun im Schauspielerthread gelöst worden zu sein. marakundnougat meint, hier Gunnar Helm zu hören...

marakundnougat


Beiträge: 4.491

25.05.2012 14:56
#3 RE: Studio 54 (1998) Zitat · antworten

Irgendwie klingt das Sample von Cameron Mathison auch ziemlich nach Dennis Schmidt-Foß, aber er spricht ja laut deiner Übersicht schon eine andere Rolle. Könnte das sein?

Jerry



Beiträge: 9.332

25.05.2012 14:59
#4 RE: Studio 54 (1998) Zitat · antworten

Ja, das ist tatsächlich Dennis Schmidt-Foß. Ist vielleicht nur ne Verwechslung mit der anderen Rolle.

Frank Brenner



Beiträge: 11.771

26.05.2012 10:42
#5 RE: Studio 54 (1998) Zitat · antworten

Hallo,

besten Dank Euch beiden! Die meisten anderen Angaben habe ich direkt aus der Synchronkartei übernommen, da wurde bei Dennis Schmidt-Foß dann wohl tatsächlich der Schauspieler verwechselt...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.959

26.05.2012 11:58
#6 RE: Studio 54 (1998) Zitat · antworten

Michael York.mp3 -> Andreas Grothusen

marakundnougat


Beiträge: 4.491

26.05.2012 15:16
#7 RE: Studio 54 (1998) Zitat · antworten

Hast du dann vielleicht noch ein Sample von Jay Goede?

Frank Brenner



Beiträge: 11.771

26.05.2012 19:53
#8 RE: Studio 54 (1998) Zitat · antworten

Hab mal ein Sample gemacht, ist aber nur ein Satz. Ich weiß nicht, ob er irgendwo anders im Film nochmal was sagt. Wenn jemand was weiß, kann er mir einen Zeitindex nennen, dann mach ich davon auch nochmal ein Sample.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jay Goede.mp3
marakundnougat


Beiträge: 4.491

27.05.2012 03:49
#9 RE: Studio 54 (1998) Zitat · antworten

Könnte Frank Schaff sein...

Edit: Allerdings seh ich grad, dass auch der schon eine Rolle hat. Aber wenns nur ein Satz ist, isses vielleicht ne Doppelbesetzung.

dlh


Beiträge: 15.005

27.05.2012 09:54
#10 RE: Studio 54 (1998) Zitat · antworten

Ist für mich aber auch F. Schaff.

Frank Brenner



Beiträge: 11.771

27.05.2012 10:00
#11 RE: Studio 54 (1998) Zitat · antworten

Nochmals danke Euch beiden...Da hat wohl jemand die ganzen Barkeeper durcheinander geworfen, der die ursprüngliche Liste erstellt hatte. Unter http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&b...Bu3BibwK&zoom=1 kann man aber ganz gut sehen, wer wer ist. Da die meisten von ihnen aber separat kaum Text haben, ist es auch einigermaßen schwer. Hier noch alles, was ich von Noam Jenkins an Text gefunden habe...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Noam Jenkins.mp3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

27.05.2012 12:58
#12 RE: Studio 54 (1998) Zitat · antworten

Louis Negin klingt für mich nach Thomas Hailer.

Synchronfirma: FFS
Buch: Nadine Geist
Regie: Frank Schaff

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

02.06.2015 19:48
#13 RE: Studio 54 (1998) Zitat · antworten

Regisseur Mark Christopher hat auf der diesjährigen Berlinale - 17 Jahre nachdem sein Film in der seinerzeit vom Studio Miramax zensierten Fassung im Kino floppte - endlich den gesuchten und lang erwarteten Directos's Cut von "Studio 54" vorstellt:
https://www.berlinale.de/de/archiv/jahre...php#tab=video25
http://blogs.indiewire.com/thompsononhol...-glory-20150428
http://www.slate.com/blogs/browbeat/2015...mb_and_now.html

Seit heute gibt es ihn nun in USA als itunes HD-Download:
https://itunes.apple.com/us/movie/54-dir...cut/id983478777

Falls Studio Canal sich entschließen würde, den Director's Cut auch in Deutschland herauszubringen, wäre aufgrund der völlig veränderten Handlung eine Neusynchro wohl unumgänglich.

Was meinen die Experten für aktuelle Synchros - ließe sich der Film heute nochmals stimmig mit der obigen Originalbesetzung von 1998 neu synchronisieren oder müßte man neu besetzen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.966

02.06.2015 20:11
#14 RE: Studio 54 (1998) Zitat · antworten

Stimmlich sollte das eigentlich durchweg noch machbar sein.

Gruß
Stefan

Zwiebelring



Beiträge: 7.011

02.06.2015 20:13
#15 RE: Studio 54 (1998) Zitat · antworten

Noam Jenkins: Stephan Ernst

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz