Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.324 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Griz


Beiträge: 30.354

26.05.2012 00:39
Vigilante Force (US, 1975) Zitat · antworten

Vigilante Force
>Vigilante Force - Das Gesetz sind wir<

Erstausstrahlung USA:
DO, 09.09.1976
© 1975 by United Artists Corporation
Drehbuch: George Armitage
Regie: George Armitage

Erstausstrahlung DE:
DO, 30.04.1987 - Videopremiere (CIC Video)
Deutsche Bearbeitung: (Synchronstudio Hamburg)
Buch & Dialogregie: ?
Episodenlänge: 85'25'' {Vorgabe: MGM Channel am 25.05.2012}

Inhalt:
Eine amerikanische Kleinstadt: Durch das geförderte Öl ist die Stadt zu viel Reichtum gekommen - allerdings herrschen hier auch Raub und Plünderungen. Ben Arnold macht dem Bürgermeister den Vorschlag, seinen Bruder Aaron Arnold zu engagieren. Dieser soll mit Freunden aus Vietnam-Tagen in der Kleinstadt für Ruhe sorgen. Doch die angeheuerte Truppe übernimmt bald selbst die Kontrolle über die Stadt. Am Ende heißt es: Ben gegen seinen Bruder Aaron - ein Kampf auf Leben und Tod...


Aaron Arnold (Kris Kristofferson) Hartmut Becker
Ben Arnold (Jan-Michael Vincent) Hans-Jürgen Dittberner
Linda Christopher (Victoria Principal) Beate Menner (!)
Little Dee (Bernadette Peters) Astrid Kollex
Bürgermeister Bradford (Brad Dexter) Lothar Grützner
Harry Lee, Polizeichef (Judson Pratt) Gottfried Kramer
Homer Arno (David Doyle) Hans Sievers
Freddie Howe (Antony Carbone) Rüdiger Schulzki
Paul Sinton (Andrew Stevens) Lutz Schnell
D. O. Viner (Shelly Novack) Rainer Schmitt
Michael J. Loonius (Paul Gleason) Andreas von der Meden
Shakey Malone (John Steadman) Wolfgang Gruner?
Boots Linden (Lilyan McBride) Marianne Kehlau
Tom Cousy {46:47} (Jimmy Lydon) Wolfram Schaerf
Lu Murietta {46:51} (Peter Coe) Manfred Reddemann
Perry Beal (Charles Cyphers) Horst Breiter
Molly Arnold (Debbie Lytton) ?
Brian Seldon (Carmen Argenziano) Reiner Brönneke
Dave Laughlin (Don Pulford) Joachim Richert
Sally Hart (Suzanne Horton) Gabriele Libbach
Peaches (Loni Anderson) Ursula Sieg
Cowboy {16:13} (Bob Reynolds) Manfred Reddemann
aufgebrachter Mann {52:36} (?) Achim Schülke
Flugplatz-Wächter (?) Reiner Brönneke
Angreifer {15:25} (?) Rolf Jülich
Mann auf Feier (?) Ben Hecker
Pepper Sineda {20:04} (?) Ben Hecker

dlh


Beiträge: 14.864

26.05.2012 09:28
#2 RE: Vigilante Force (US, 1975) Zitat · antworten

Interessant, dass Dittberner zu der Zeit häufiger in Hamburger Synchros dabei war. Er war auch für P. Swayze in "Unglaubliche Geschichten" zu hören und in der alternativen Synchronfassung vom "Hardcastle and McCormick"-Pilotfilm soll er ja die Hauptrolle gehabt haben. Weiß jemand, wie es dazu kam?

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

29.10.2014 16:55
#3 RE: Vigilante Force (US, 1975) Zitat · antworten

Hallo Griz,

bei John Steadman musste ich zwar auch an Wolfgang Gruner denken, so ganz sicher bin ich mir aber nicht, dass er das wirklich ist. Anbei ein Sample, auch vom kurzen, nicht gelisteten Gastauftritt Dick Millers als Pianospieler...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dick Miller mit Astrid Kollex (Bernadette Peters).mp3
John Steadman.mp3
Pete


Beiträge: 2.799

30.10.2014 17:40
#4 RE: Vigilante Force (US, 1975) Zitat · antworten

Nein, das ist nicht Wolfgang Gruner, wenn man es auch kurz meinen könnte, aber wenn man länger und genauer hinhört müsste man dahinterkommen.

Gruß

Pete

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz