Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.733 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Melchior


Beiträge: 1.786

29.11.2020 11:39
#31 RE: Continuum (USA/CAN, 2012- ) Zitat · antworten

Die Serie wird wohl seit diesem Jahr weiter synchronisiert:

Synchronfirma: DMT - Digital Media Technologie GmbH, Hamburg
Dialogregie: Martin Brücker

Steckt evtl. TNT dahinter, wie bei "Heartland - Paradies für Pferde"?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.518

29.11.2020 12:55
#32 RE: Continuum (USA/CAN, 2012- ) Zitat · antworten

Das wäre mega! Woher stammt die Info? In der Synchronkartei konnte ich dazu noch nichts finden.

Dann könnte ich endlich mit der Serie anfangen. Habe auf Grund des Synchron-Stops nie damit angefangen, obwohl ich mich so darauf gefreut hatte. :) Interessant wird es ja, ob es Neubesetzungen geben wird. Oder vielleicht eine komplette, einheitliche Neu-Synchro mit Staffel 1 zusammen?

Melchior


Beiträge: 1.786

29.11.2020 13:12
#33 RE: Continuum (USA/CAN, 2012- ) Zitat · antworten

Die Infos stammen aus zwei voneinander unabhängigen Sprecher-Vidas.

Natürlich heißt das noch lange nicht, dass die Synchro dann am Ende auch veröffentlicht wird. Siehe u.a. Amazon. Aber andersherum gibt es seit wenigen Jahren den auffälligen Trend abgebrochene Synchros (z.B. "Glee") weiterzuführen bzw. "ältere" unsynchronisierte Serien zu synchronisieren (aber auch unveröffentlichte Synchros von älteren Serien auszustrahlen).

Melchior


Beiträge: 1.786

29.11.2020 13:14
#34 RE: Continuum (USA/CAN, 2012- ) Zitat · antworten

Nachtrag: DMT nimmt auch in Berlin auf. So geschieht es auch aktuell bei der Serie "Heartland – Paradies für Pferde". Dabei sind aber Umbesetzungen nicht ausgeschlossen.

Dylan



Beiträge: 16.122

10.12.2020 09:32
#35 RE: Continuum (USA/CAN, 2012- ) Zitat · antworten

Staffel 1 und 2 gibts nun bei Amazon Prime. Staffel 1 hat die alte Synchro.

Staffel 2:

Rachel Nichols: Marie Bierstedt (wie in Staffel 1)
Victor Webster: Sascha Rotermund (wie in Staffel 1)
Erik Knudsen: Johannes Semm (2. Stimme)
Stephen Lobo: Christian Stark (2. Stimme)
Roger Cross: Clemens Gerhard (2. Stimme)
Brian Markinson: Achim Buch (2. Stimme)

Raddadist2


Beiträge: 26

06.01.2021 14:39
#36 RE: Continuum (USA/CAN, 2012- ) Zitat · antworten

Woran liegt es wohl, das so wichtige Sprecher wie Julius Jellinek unbesetzt wurden? Weiß das jemand?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.518

06.01.2021 15:13
#37 RE: Continuum (USA/CAN, 2012- ) Zitat · antworten

Ich vermute mal spontan am Budget. ;)

Knew-King



Beiträge: 6.574

06.01.2021 15:31
#38 RE: Continuum (USA/CAN, 2012- ) Zitat · antworten

Vielleicht mochte er auch nicht ohne Cutter sprechen. Das ist ja in Hamburg durchaus nicht unüblich.

WB2017



Beiträge: 7.158

06.01.2021 18:14
#39 RE: Continuum (USA/CAN, 2012- ) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #38
Vielleicht mochte er auch nicht ohne Cutter sprechen. Das ist ja in Hamburg durchaus nicht unüblich.

Echt? Wer übernimmt dann die Aufgabe des Cutters?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.016

06.01.2021 18:21
#40 RE: Continuum (USA/CAN, 2012- ) Zitat · antworten

Karen aus der Buchhaltung.

Melchior


Beiträge: 1.786

06.01.2021 18:26
#41 RE: Continuum (USA/CAN, 2012- ) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #38
Vielleicht mochte er auch nicht ohne Cutter sprechen. Das ist ja in Hamburg durchaus nicht unüblich.


Die Berliner Synchronschauspieler werden bei LiveLive Studio in Berlin unter der Dialogregie von Jörn Linnenbröker aufgenommen, genau wie bei der Serie "Heartland – Paradies für Pferde". Ob es einen Cutter gibt, kann ich aber nicht sagen.

Melchior


Beiträge: 1.786

09.01.2021 15:48
#42 RE: Continuum (USA/CAN, 2012- ) Zitat · antworten

Jemand hat bei der DMT Hamburg angefragt, und daraufhin die Besetzungsliste für Staffel 2 erhalten.

In diesem Dokument sind auch die weiteren Umbesetzungen sowie die neuen Neben- und Episodenrollen der zweiten Staffel gelistet (+ Ensemble).

https://docs.google.com/document/d/1ksfQ...zQ3Ot5Zi3w/edit

Und auch zwei Cutter werden gelistet.

Knew-King



Beiträge: 6.574

09.01.2021 15:58
#43 RE: Continuum (USA/CAN, 2012- ) Zitat · antworten

Ich habe im übrigen von einem Atelier-Cutter gesprochen um ganz genau zu sein. Nicht Post-Cut.
Womit ich nichts unterstellen will. Ich weiß es ja nicht.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.518

20.02.2021 21:08
#44 RE: Continuum (USA/CAN, 2012- ) Zitat · antworten

Im übrigen ist seit heute auch Staffel 4 bei Amazon verfügbar. Somit liegt nun die komplette Serie auf Deutsch vor. Yay! :D

danielcw


Beiträge: 1.096

23.02.2021 10:12
#45 RE: Continuum (USA/CAN, 2012- ) Zitat · antworten

Wie ist denn die Qualität der Synchro? Merkt man da ab Staffel 2 einen Unterschied?
(Ich hatte wegen Rachel Nichols ohne Susanne Hermann (Geier) keinen Bock die Serie auf deutsch zu gucken)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz