Das wäre mega! Woher stammt die Info? In der Synchronkartei konnte ich dazu noch nichts finden.
Dann könnte ich endlich mit der Serie anfangen. Habe auf Grund des Synchron-Stops nie damit angefangen, obwohl ich mich so darauf gefreut hatte. :) Interessant wird es ja, ob es Neubesetzungen geben wird. Oder vielleicht eine komplette, einheitliche Neu-Synchro mit Staffel 1 zusammen?
Die Infos stammen aus zwei voneinander unabhängigen Sprecher-Vidas.
Natürlich heißt das noch lange nicht, dass die Synchro dann am Ende auch veröffentlicht wird. Siehe u.a. Amazon. Aber andersherum gibt es seit wenigen Jahren den auffälligen Trend abgebrochene Synchros (z.B. "Glee") weiterzuführen bzw. "ältere" unsynchronisierte Serien zu synchronisieren (aber auch unveröffentlichte Synchros von älteren Serien auszustrahlen).
Nachtrag: DMT nimmt auch in Berlin auf. So geschieht es auch aktuell bei der Serie "Heartland – Paradies für Pferde". Dabei sind aber Umbesetzungen nicht ausgeschlossen.
Staffel 1 und 2 gibts nun bei Amazon Prime. Staffel 1 hat die alte Synchro.
Staffel 2:
Rachel Nichols: Marie Bierstedt (wie in Staffel 1) Victor Webster: Sascha Rotermund (wie in Staffel 1) Erik Knudsen: Johannes Semm (2. Stimme) Stephen Lobo: Christian Stark (2. Stimme) Roger Cross: Clemens Gerhard (2. Stimme) Brian Markinson: Achim Buch (2. Stimme)
Zitat von Knew-King im Beitrag #38Vielleicht mochte er auch nicht ohne Cutter sprechen. Das ist ja in Hamburg durchaus nicht unüblich.
Die Berliner Synchronschauspieler werden bei LiveLive Studio in Berlin unter der Dialogregie von Jörn Linnenbröker aufgenommen, genau wie bei der Serie "Heartland – Paradies für Pferde". Ob es einen Cutter gibt, kann ich aber nicht sagen.
Ich habe im übrigen von einem Atelier-Cutter gesprochen um ganz genau zu sein. Nicht Post-Cut. Womit ich nichts unterstellen will. Ich weiß es ja nicht.
Wie ist denn die Qualität der Synchro? Merkt man da ab Staffel 2 einen Unterschied? (Ich hatte wegen Rachel Nichols ohne Susanne Hermann (Geier) keinen Bock die Serie auf deutsch zu gucken)