Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt (Seeking a Friend for the End of the World) USA 2012
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Brad Morris - Radiosprecher - Johannes Berenz (Stimme) Steve Carell - Dodge - Uwe Büschken Nancy Carell - Linda - Ohne Dialog Mark Moses - Nachrichtensprecher - Peter Flechtner ? - Radiosprecher - Dirk Müller (Stimme) Roger Aaron Brown - Alfred - Tobias Lelle Rob Huebel - Jeremy - Steven Merting Trisha Gorman - weinende Frau - Ohne Dialog Keira Knightley - Penny - Dascha Lehmann Adam Brody - Owen - Benedikt Gutjan Tonita Castro - Elsa - ? Leslie Murphy - Amy - ? Connie Britton - Diane - Sabine Arnhold [Trailer: Ghadah Al-Akel] Rob Corddry - Warren - Olaf Reichmann Kasey Campbell - Danny - Christian Zeiger Melanie Lynskey - Karen - Cathlen Gawlich Vince Grant - Mann Nr. 1 / Chip - Markus Pfeiffer Amy Schumer - Frau Nr. 1 / Lacey - Angelina Geisler Patton Oswalt - Roache - Axel Malzacher Marshall Manesh - Verkäufer - Frank Ciazynski (?) William Petersen - Trucker - Hubertus Bengsch T.J. Miller - Oberkellner / Darcy - Tommy Morgenstern Gillian Jacobs - Kellnerin / Katie - Sarah Riedel Bob Stephenson - Officer Wally Johnson - Christian Gaul [Trailer: Ian Odle] Rene Gube - Mithäftling - ? Jim O'Heir - Cop Nr. 2 - Peter Reinhardt Derek Luke - Speck - Björn Schalla Daniel Maurio - Kerl auf der Toilette - ? Martin Sheen - Frank - Christian Brückner Deutsche Bearbeitung: R.C. Production Rasema Cibic, Berlin Dialogregie: Björn Schalla Dialogbuch: Hannes Maurer
Allerdings. Ich hab leider das böse Gefühl, dass Melanie Linskey nicht Cathlen Gawlich kriegt und Patton Oswalt nicht Jens Wawrczek. Sie sind einfach zu unbekannt. Bei Adrien Brody weiß ich nicht genau, wen ich will. Bei Carell bin ich für Lutz Schnell, aber es wird wohl Büschken, mit dem ich auch gut leben kann. Bitte nicht Gossler. An Giuliana Jakobeit für Keira Knightley brauch man wohl nicht zu zweifeln.
Steve Carell: Uwe Büschken Gillian Jacobs: Cathlen Gawlich William Peterson: Hubertus Bengsch Adam Brody: Benedikt Gutjan Patton Oswalt: Axel Malzacher T.J. Miller: Tommy Morgenstern Martin Sheen: Christian Brückner
Man hat also Cathlen Gawlich geholt. Leider nicht für Melanie Lynskey! Ist mir schleierhaft. Gilian Jacobs hat kaum EInträge in der Synchronkartei, und bei keinem wurde sie von Cathlen Gawlich gesprochen.
tja, licht und schatten, aber eigentlich mehr schatten. dascha lehmann für keira knightley ist durch. das man sie noch besetzt grenzt schon an ignoranz. unglaublich sowas. und axel malzacher auf patton oswalt habe ich noch nie verstanden. das paßt so überhaupt nicht zusammen. ich meine jens wawrczeck ist ja nicht irgendwer.
schön, daß man cathlen gawlich auf melanie lynskey besetzt hat. hätte ich nicht mit gerechnet und christian brückner auf martin sheen ist geil. war schon immer der beste für ihn.