Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.070 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

06.06.2012 18:43
Die grüne Minna (1960) Zitat · antworten

Hallo,

eine wirklich sehenswerte britische Gaunerfarce, die tatsächlich vor Kurzem mal wieder im Free-TV ausgestrahlt wurde (auf EinsFestival). Vielleicht könnt Ihr mir helfen, die Lücken bei einigen der großartigen Nebendarsteller zu stopfen...Danke fürs Reinhören in die Samples.

Die grüne Minna


Peter Sellers (Dodger Lane) [Gert Günther Hoffmann]
David Lodge (Jelly Knight) [Bum Krüger]
Wilfrid Hyde-White („Soapy“ Stevens) [Erich Fiedler]
Maurice Denham (Gefängnisdirektor Horatio Bennet) [Alfred Balthoff]
Lionel Jeffries (Chefaufseher Sidney Crout) [Gerd Martienzen]
Bernard Cribbins (Lennie Price) [Jo Herbst]
Liz Fraser (Ethel) [Käte Jaenicke]
Irene Handl (Mrs. Price) [Edith Schultze-Westrum]
George Woodbridge (Chefaufseher Jenkins) [Konrad Wagner]
Mario Fabrizi (Jones) [Klaus W. Krause]
Beryl Reid (Miss Pringle) [Edith Schollwer?]
Cyril Chamberlain (Aufseher George) [Erich Nieswandt?]
John Wood (Captain) [Heinz Petruo]
Harry Littlewood (Postmann #1) [Herbert Weißbach]
Joe Gibbons (Müllmann) [Gerd Duwner]
Warren Mitchell (Schneider) [Otto Czarski]
Walter Hudd (Rev. Patterson) [Paul Wagner]
Thorley Walters (Colonel Arkwright) [Wolfgang Eichberger]
Robert James (Inspektor) [Gerd Holtenau]
N.N. (Stimme des Radiosprechers) [Heinz Petruo]


Deutsche Fassung: Ultra Film Synchron GmbH Berlin
Dialogbuch: H.J. [Hans Joachim] Szelinski.
Synchronregie: Peter Elsholtz.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bernard Cribbins.mp3
Beryl Reid.mp3
Cyril Chamberlain.mp3
Irene Handl.mp3
Liz Fraser.mp3
Robert James.mp3
Thorley Walters.mp3
Lord Peter



Beiträge: 4.948

06.06.2012 19:05
#2 RE: Die grüne Minna (1960) Zitat · antworten

GGH für Sellers? Funktioniert das? Ich stelle mir das ähnlich merkwürdig wie Miedel in "Der Marder von London" vor...

Irene Handl - Ursula Krieg (?)
Robert James - Gerd Holtenau

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2012 19:54
#3 RE: Die grüne Minna (1960) Zitat · antworten

Thorley Walters - Wolfgang Eichberger
Walter Hudd (Rev. Patterson) - Paul Wagner
Wüstenhagen steht nicht in meinen Notizen
Gruß, Rolf

RoTa


Beiträge: 1.252

06.06.2012 20:50
#4 RE: Die grüne Minna (1960) Zitat · antworten

Hallo,

Bernard Cribbins = Jo Herbst
Cyril Chamberlain = ???, aber nicht Harry Wüstenhagen
Irene Handl = Edith Schultze-Westrum (nicht Ursula Krieg)
Liz Fraser = Käte Jaenicke

MfG
Jürgen

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

06.06.2012 22:49
#5 RE: Die grüne Minna (1960) Zitat · antworten

Cyril Chamberlain würde ich für Erich Nieswandt halten - wenn der damals schon synchronisierte, erster Eintrag bei Arne ist 1967.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

07.06.2012 09:13
#6 RE: Die grüne Minna (1960) Zitat · antworten

Hallo,

vielen Dank für Eure zahlreichen Ergänzungen!

Zitat
GGH für Sellers? Funktioniert das? Ich stelle mir das ähnlich merkwürdig wie Miedel in "Der Marder von London" vor...



Ja, das funktionierte meiner Meinung nach erstaunlich gut, zumal Sellers hier einen ziemlich "toughen" Gauner spielt, der mit Intelligenz besticht. David Lodge spielt den grobschlächtigen Macher, Bernard Cribbins den komischen Sidekick im Trio. Insofern sollte Sellers wohl auch stimmlich einen Gegenpol zu den anderen bilden.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

18.09.2015 19:16
#7 RE: Die grüne Minna (1960) Zitat · antworten

Schneider (Warren Mitchell): Otto Czarski

Gruß
Hase

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2015 11:29
#8 RE: Die grüne Minna (1960) Zitat · antworten

Könnte die Sprecherin von Beryl Reid nicht eine etwas aufgedrehte Edith Schollwer sein? Erinnert mich zwischendrin stark an Megs Jenkins in "Vier Frauen und ein Mord".

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz