Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
marakundnougat


Beiträge: 4.244

15.06.2012 15:56
State Property (2002) Zitat · antworten

Beans ist Mitglied einer bekannten Gang in Philadelphia. Drogen, Prostitution und Mord gehören für ihn bereits zum Alltag. Doch er will mehr. Er will zum mächtigsten Drogen-Baron der Stadt werden und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Beans gründet eine eigene Gang - die ABM (All 'Bout the Money) und löscht kaltblütig jeden aus, der es wagt, sich ihm in den Weg zu stellen.

Premierendatum: 18. Januar 2002 (USA)


Beanie Sigel - Tommy Morgenstern - als Beans
Omillio Sparks - Marius Clarén - als Baby Boy
Memphis Bleek - Julien Haggége - als Blizz
Burt Bazin - Marco Kröger - als Timmy
Larry 'Tron' Quartes - Jürgen Kluckert - als Futch
Brother Newz - Tim Sander - als P-Nut
Sundy Carter - Manja Doering - als Aisha
Reb - Olaf Reichmann - als Snoop
Leah Leatherbury - Tanja Geke - als Tonya
Oschino - Robin Kahnmeyer - als D-Nice
Dee Lee - Jan-David Rönfeldt - als Poochie
Rell - Timm Neu - als Butter
Pain in da Ass - Asad Schwarz - als Mario
Willie Esco - Michael Iwannek - als Papi
Tyron 'Ty-Ty' Smith - Florian Knorn - als Shareef
Tim House - Tim Moeseritz - als Detective Mason
Jacob 'The Jeweler' - Andreas Hosang - als Eli
Damon Dash - Tobias Müller - als Boss Dame
Chris Eric Williams - Christian Rudolf - als C-Zer
James 'Murda' Smith - Rainer Fritzsche - als Murda
Jay-Z - Björn Schalla - als Untouchable J
Randolph Curtis Rand - Sebastian Christoph Jacob - als Saul Weisberg
Nicole Madeo - Diana Borgwardt - als Leslie Tucci
Amil - Ilona Brokowski - als Attentäterin
Tatiana Vujoshevich - Heike Beeck (?) - als Reporterin
Cousin Ervan - Ozan Ünal - als Ali
Kyndra Monet - Claudia Urbschat-Mingues - als Selena
D.J. Clue - Sebastian Schulz - als Tariq
? - Karlo Hackenberger - als Polizeifunk
? - Karlo Hackenberger - als Gangmitglied


Dialogbuch: Björn Schalla
Dialogregie: Björn Schalla

Ich würde mich freuen, wenn die Lücken noch gefüllt werden könnten und wenn jemand Andreas Hosang endgültig bestätigen könnte.
Ich fand das Dialogbuch fantastisch. Dieser Ghettoslang ist nur sehr schwer zu übertragen, fast gar nicht sogar. Björn Schalla arbeitet hier mit Anglizismen und fast schon Fantasieworten, die eine ganz eigene Komik und ein ganz eigenes Feeling in die Sprache bringen. Als Beispiel den Satz: "Hey Chick, Phone her!"
Wahrscheinlich ist selbst das noch nicht zu 100 % adäquat das Original treffend, aber es entsteht zumindest eine sehr gute eigene Interpretation, die zudem auch noch eine ganz eigene Dynamik entwickelt.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aisha.mp3
Butter.mp3
C-Zer.mp3
Detective Mason.mp3
Eli.mp3
Mario.mp3
P-Nut.mp3
Reporter.mp3
Shareef.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 5.407

15.06.2012 16:17
#2 RE: State Property (2002) Zitat · antworten

Mario: Asad Schwarz
P-Nut: Tim Sander

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.597

15.06.2012 16:27
#3 RE: State Property (2002) Zitat · antworten

P-Nut: Tim Sander
Aisha: Manja Doering
Butter: Timm Neu
Mario: Asad Schwarz
Shareef: Florian Knorn
C-Zer: Christian Rudolph
Eli: Andreas Hosang ist korrekt
Ali (Darsteller: Cousin Ervan; steht bisher nicht in Deiner Liste): Ozan Ünal
Reporterin: evtl. Heike Beeck (?)

Zitat
?                     -   Claudia Urbschat-Mingues   - als Shareefs Freundin


Rolle: Selena; Darstellerin: Kyndra Monet

Zitat
?                     -   Sebastian Schulz           - als einer von Boss Dames Männern


Rolle: Tariq; Darsteller: D.J. Clue

Zitat
Ich fand das Dialogbuch fantastisch. Dieser Ghettoslang ist nur sehr schwer zu übertragen, fast gar nicht sogar. Björn Schalla arbeitet hier mit Anglizismen und fast schon Fantasieworten, die eine ganz eigene Komik und ein ganz eigenes Feeling in die Sprache bringen.



Ja, Björn Schalla ist auch gerade für solche Sachen ein echt guter und sehr kreativer Mann.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

marakundnougat


Beiträge: 4.244

15.06.2012 16:51
#4 RE: State Property (2002) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Ali (Darsteller: Cousin Ervan; steht bisher nicht in Deiner Liste): Ozan Ünal


Cousin Ervans Rolle steht in der IMDB und im Abspann nur als "E". Gibt es da irgendeinen besonderen Grund für?

Darüber hinaus, vielen Dank für die Ergänzungen.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor