Jane Austen glaubt fest an die wahre Liebe. Doch ihre Eltern wollen, dass sie des Geldes wegen eine gute Partie macht - eine keineswegs unübliche Praxis für eine junge Frau im England des Jahres 1795. Als die 20jährige Jane dem attraktiven jungen Iren Tom Lefroy begegnet, entfachen seine Intelligenz und Arroganz Janes Neugier und ihre Welt steht Kopf. Kann es sich Jane erlauben, die Offerten von Lady Greshams Neffen zurückzuweisen, dem Wunsch ihrer Eltern zu widersprechen und alle gesellschaftlichen Konventionen in den Wind zu schlagen?
In diesem Film riskiert eine junge Lady, die gerade dabei ist, sich ihre ersten literarischen Lorbeeren zu verdienen, eine Romanze, die ihr Leben und ihr kreatives Schaffen für immer prägen sollte.
Anne Hathaway | Jane Austen | Luise Helm James McAvoy | Tom Lefroy | Sebastian Schulz Julie Walters | Mrs. Austen | Astrid Bless Maggie Smith | Lady Gresham | Ursula Heyer James Cromwell | Reverend Austen | Dieter Memel Anna Maxwell Martin | Cassandra Austen | Anna Grisebach Lucy Cohu | Eliza De Feuillide | Arianne Borbach Laurence Fox | Mr. Wisley | Matthias Deutelmoser Ian Richardson | Judge Langlois | Reinhard Kuhnert Joe Anderson | Henry Austen | Alexander Doering Leo Bill | John Warren | Kim Hasper Jessica Ashworth | Lucy Lefroy | Marie-Luise Schramm Eleanor Methven | Mrs. Lefroy | Helga Sasse Michael James Ford | Mr. Lefroy | Werner Ziebig Tom Vaughan-Lawlor | Robert Fowle | Robin Kahnmeyer Elaine Murphy | Jenny | ? Guy Carleton | Coachman | Thomas Hailer Russell Smith | Second Coachman | ? Philip Culhane | George Austen | ? Helen McCrory | Mrs. Radcliffe | Katja Nottke Louise Marie Kerr | Admirer | ? Sophie Vavasseur | Jane Lefroy | ? Gina Costigan | Caroline | ? Chris McHallem | Mr. Curtis | ? Michael Patric | Don Dogarty | ? Tara Lynne O'Neill | Wine Whore | ? Tom Maguire | Miscreant | ? Lynda Lee | Soprano | [O-Ton]
Also ich freue mich auf den Film, da ich ja Fan von Anne Hathaway und Jane Austen bin. Auch da der Film vom Verleih Miramax in die (US-)Kinos kommt, habe ich noch die Hoffnung, dass es hier wieder Shandra Schadt wird, da diese sie auch schon bei "Ella - Verflixt und Zauerhaft" gesprochen hat, der auch von Miramax war.
Schade, also stehen die Chancen für Shandra Schadt nicht mehr ganz so gut? Ich verstehe nur nicht, warum BV den Film hier nicht vertreibt. Miramax gehört doch auch zu Disney...
Tja nun ist der deutsch Trailer draußen und wie sollte es auch anders sein, hat Anne Hathaway nicht Shandra Schadt bekommen. Es ist eine Berliner Synchro und selbst Marie Bierstedt wurde nich besetzt, sondern eine ganz andere. Ich kenne ihre Stimme, kann sie aber nicht zuordnen.
Auf James Cromwell gehört Jochen Schröder. Der hat ihn oftmals gesprochen, sowohl in Filmen als auch in mehreren Serien, und ich sehe keinen Grund, warum das geändert werden sollte. Sollte man bei den Vorschlägen nicht gleich von vorn herein außen vor lassen, nur weil es zuletzt mal Friedrich G. Beckhaus war. Hoffe ja mal, dass Jochen Schröder wohlauf ist, da man länger nichts von ihm gehört hat. Ich sehe gerade, dass man den in seiner Altersklasse nahezu omnipräsenten Lothar Blumhagen jüngst auch zweimal für James Cromwell besetzt hat. Bedauerlich, da alles andere als unverwechselbar. ...und jener war es auch zu allerletzt in "Spider-Man 3".
hört sich an wie ulrike stürzbecher für anne hathaway.
Wo hörst du denn da Ulrike Stürzbecher raus? Aber naja es könnte jamal wieder eine der Helm Schwestern sein, diese Stimmen habe ich einfach nicht so im Ohr.
Mir gefällt die Stimme auf Anne Hathaway gut. Natürlich hätte ich auch lieber Shandra Schadt gehört, aber es hätte auch noch viel schlimmer kommen können (wie bei The Other Side of Heaven ). Ich freue mich trotzdem auf diesen Film.