Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
vin234


Beiträge: 269

21.07.2012 16:03
Romeo and Juliet(USA 2013) Zitat · antworten

Hailee Steinfeld......Juliet........Victoria Frenz
Douglas Booth.........Romeo.........Tobias Nath
Ed Westwick..........Tybalt.........Kim Hasper
Paul Giamatti........Friar..........Lutz Schnell/Stefan Krause
Tom Wisdom...........Paris..........Dennis Schmidt-Foss
Damian Lewis........Lord Capulet....Matthias Deutelmoser/Tobias Lelle
Natascha McElhone...Lady Capulet....Claudia Lehmann/Judith Brandt

Vorschlaege,Wuensche oder Beschwerden?

Chat Noir


Beiträge: 8.363

12.02.2015 11:26
#2 RE: Romeo and Juliet(USA 2013) Zitat · antworten

Der Film wurde leider? synchronisiert:

https://www.synchronkartei.de/index.php?...e=film&id=30358


Manja Doering und David Nathan, 'tschuldigung, aber ne, das ist doch absurd.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

12.02.2015 13:19
#3 RE: Romeo and Juliet(USA 2013) Zitat · antworten

Manja Doering ist tatsächlich vollkommen absurd. Ich hab auch das Gefühl, dass man Manja Doering immer besetzt, wenn man für irgendeinen Kostümfilm eine weibliche Hauptfigur besetzen muss.
Elizabeth Olsen in "In Secret", Felicity Jones in "The Invisible Woman", Jessica Chastain in "Fräulein Julie" sowieso und jetzt das hier.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

18.02.2015 18:08
#4 RE: Romeo and Juliet(USA 2013) Zitat · antworten

Was bitte ist an Manja bitte "absurd"?

N8falke



Beiträge: 4.669

18.02.2015 18:49
#5 RE: Romeo and Juliet(USA 2013) Zitat · antworten

Dirk Petrick für Kodi Smit-McPhee ist auch 'ne Hausnummer...
Wo ist hier der Clou? Animationsfilm? Kostüme? Auf älter geschminkt oder einfach Fehleinträge?

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

18.02.2015 20:00
#6 RE: Romeo and Juliet(USA 2013) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #5
Dirk Petrick für Kodi Smit-McPhee ist auch 'ne Hausnummer...
Wo ist hier der Clou? Animationsfilm? Kostüme? Auf älter geschminkt oder einfach Fehleinträge?
Was genau ist euer Problem? Ich raff's nicht. Klingt Manja Doering neuerdings wie 70, oder was? Seit wann müssen die Sprecher das Geburtsjahr der Schauspieler haben?

Chat Noir


Beiträge: 8.363

18.02.2015 20:30
#7 RE: Romeo and Juliet(USA 2013) Zitat · antworten

Ne, aber sie klingt auch ganz bestimmt nicht mehr wie eine 17-jährige.
Steinfeld wurde zuvor bspw. sehr passend von Jamie Lee Blank gesprochen, welche ich sogar noch als Kindersprecherin bezeichnen würde.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

18.02.2015 20:55
#8 RE: Romeo and Juliet(USA 2013) Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #7
Ne, aber sie klingt auch ganz bestimmt nicht mehr wie eine 17-jährige.
Sie gehört auf jeden fall zu den ewig jungen Stimmen, wie auch Madeleine Stolze lange Zeit oder Nana Spier oder Melanie Manstein.
Aber: Schon mal einer dran gedacht, dass man mit Absicht ältere Sprecher genommen hat? Ich teile die Entscheidung ja gar nicht unbedingt, aber dass man Jugendliche mit Erwachsenen besetzt, ist echt nix neues. Mir fällt spontan Nicolas Böll ein, der im "Club der toten Dichter" auch wesentlich reifer klingt als das Original. Oder Udo Schenk auf "Dr. Wilson" in "Viel Lärm um Nichts". Alles Abweichungen von der Vorlage, die aber deswegen noch lange nicht "aus Versehen" geschehen sein dürften. Und schlecht waren sie auch nicht.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

19.02.2015 00:16
#9 RE: Romeo and Juliet(USA 2013) Zitat · antworten

Manche Sprecher haben ewig junge Stimme aber bringen natürlich mehr Erfahrung mit. Andere klingen schon in jungen Jahren alt. Daher bringt es wenig das Alter der Sprecher als Ablehnungsgrund zu nennen. Richard Gere klingt im Original ja auch kaum alter als for 30 Jahren, deswegen gilt das mit dem wie alt eine Stimme klingt auch nur bedingt. Letztlich muss die Stimme einfach zum Typ passen und nicht nur zum Alter.

Knew-King



Beiträge: 6.543

19.02.2015 00:24
#10 RE: Romeo and Juliet(USA 2013) Zitat · antworten

Ich finde trotzdem das eine Stimme auch eine gewisse Reife (oder Unreife) transportiert, natürlich auch im Spiel.
Ein 50 jähriger spielt anders als ein 20 jähriger. Es kann sein das Formulierungen eines jungen Menschen bei einem älterem Sprecher unnatürlich wirken etc.
Von daher bin ich auch kein Freund davon wenn die Altersunterschiede zu weit auseinander laufen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

19.02.2015 12:05
#11 RE: Romeo and Juliet(USA 2013) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #10
Ich finde trotzdem das eine Stimme auch eine gewisse Reife (oder Unreife) transportiert, natürlich auch im Spiel.
Ein 50 jähriger spielt anders als ein 20 jähriger. Es kann sein das Formulierungen eines jungen Menschen bei einem älterem Sprecher unnatürlich wirken etc.
Von daher bin ich auch kein Freund davon wenn die Altersunterschiede zu weit auseinander laufen.
Ja, und ich gab daher zu bedenken, dass genau diese Reife im Spiel (nicht in der Stimme) bei einem Shakespearstück erwünscht gewesen sein könnte.

Knew-King



Beiträge: 6.543

19.02.2015 14:31
#12 RE: Romeo and Juliet(USA 2013) Zitat · antworten

1. Hab ich mich allgemein zu dem Thema geäußert und nicht speziell zu diesem Film.
2. Ich bin sicher kein Experte, aber geht es in dem Stück nicht um junge, naive Liebe? Wieso sollte da Reife erwünscht sein? Die Rollen sind nicht reif.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das wenn man über 30 ist automatisch Interesse/Verständnis/Sonstwas an Shakespeare-Texten entwickelt.

Also sei mir nicht böse, aber ich kann den Gedankengang nicht nachvollziehen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

20.02.2015 18:44
#13 RE: Romeo and Juliet(USA 2013) Zitat · antworten

Der Gedankengang ist, dass man jungen Newcomer-Sprechern offenbar keine Theatertexte zutraut, um es klar zu sagen. Ich behaupte nicht, dass das gut so ist. Aber es zieht sich durch die Jahre (vgl. meine Beispiele oben).

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz