Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.877 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.682

22.07.2012 19:30
Der fliegende Pauker/Der zerstreute Professor (1961) Zitat · antworten

Hallo,

anlässlich der DVD-Neuveröffentlichung mal der Versuch, eine die vier Besetzungen bei Arne übersteigende Synchronliste zusammenzustellen. Besten Dank fürs Reinhören und Eure Mithilfe!

Der fliegende Pauker
aka: Der zerstreute Professor. OT: The Absent Minded Professor.


Fred MacMurray (Prof. Ned Brainard) [Paul Edwin Roth]
Nancy Olson (Betsy Carlisle) [Edith Schneider]
Keenan Wynn (Alonzo P. Hawk) [Hans Walter Clasen]
Tommy Kirk (Biff Hawk) [Ernst Jacobi]
Edward Andrews (Verteidigungsminister) [Siegfried Schürenberg]
Leon Ames (College-Präsident Rufus Daggett) [Klaus W. Krause]
Elliott Reid (Prof. Shelby Ashton) [Eckart Dux]
Belle Montrose (Mrs. Chatsworth) [Anneliese Würtz]
David Lewis (General Singer) [Herbert Wilk]
Raymond Bailey (Admiral Olmstead) [Knut Hartwig]
Jack Mullaney (Captain) [Heinz Petruo]
James Westerfield (Officer Hanson) [Eduard Wandrey]
Don Ross (Lenny) [Rainer Brandt]
Charlie Briggs (Sig) [Heinz Palm]
Alan Hewitt (General Hotchkiss) [Erich Fiedler]
Alan Carney (Schiedsrichter) [Hans W. Hamacher]
Wendell Holmes (General Poynter) [Gerd Duwner]
Gage Clarke (Reverend Bosworth) [Anton Herbert]
Gordon Jones (Rutland-Trainer) [Gerd Duwner]
Bill Baldwin (Reporter) [Achim Strietzel]
Ed Wynn (Feuerwehrchef) [Erich Poremski]

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alan Carney.mp3
Belle Montrose.mp3
Bill Baldwin.mp3
Charlie Briggs.mp3
David Lewis.mp3
Don Ross.mp3
Ed Wynn.mp3
Leon Ames.mp3
Raymond Bailey.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.430

22.07.2012 19:42
#2 RE: Der fliegende Pauker/Der zerstreute Professor (1961) Zitat · antworten

Bill Baldwin.mp3 -> ja, ist für mich auch Strietzel
Charlie Briggs.mp3 -> Heinz Palm? (zumindest nicht Niendorf)
Don Ross.mp3 -> Rainer Brandt
Leon Ames.mp3 -> aargh ... ich komm nicht drauf
Raymond Bailey.mp3 -> Knut Hartwig

Harvey



Beiträge: 864

22.07.2012 19:56
#3 RE: Der fliegende Pauker/Der zerstreute Professor (1961) Zitat · antworten

Hallo Frank,
Leon Ames - Klaus W. Krause
Schönen Gruß v. Karsten

hitchcock


Beiträge: 1.050

23.07.2012 02:28
#4 RE: Der fliegende Pauker/Der zerstreute Professor (1961) Zitat · antworten

Belle Montrose -> Anneliese Würtz

Viele Grüße
hitch

Frank Brenner



Beiträge: 11.682

23.07.2012 06:33
#5 RE: Der fliegende Pauker/Der zerstreute Professor (1961) Zitat · antworten

Vielen Dank an Euch drei! Rainer Brandt hatte ich tatsächlich auch kurz vermutet, war mir dann aber sehr unsicher. Und bei Klaus W. Krause ging's mir genau wie Silenzio...

Bodo


Beiträge: 1.488

23.07.2012 14:00
#6 RE: Der fliegende Pauker/Der zerstreute Professor (1961) Zitat · antworten

Hallihallo!

Alan Carney: Hans W. Hamacher
Charlie Briggs: Heinz Palm würde ich auch sagen
David Lewis: Herbert Wilk
Ed Wynn: Erich Poremski

In der IMDb stehen noch einige hier nicht gelistete Rollen:
Wally Brown (Coach Elkins)
Wally Boag (TV Newsman)
Forrest Lewis (Officer Kelley)
Gage Clarke (Rev. Bosworth) - Ich hatte mir damals für einen "Pfarrer" Anton Herbert notiert - müsste diese Rolle sein
Leon Tyler (Basketball player #18)

Gruß
B o d o

Frank Brenner



Beiträge: 11.682

25.07.2012 07:51
#7 RE: Der fliegende Pauker/Der zerstreute Professor (1961) Zitat · antworten

Hi Bodo,
auch Dir besten Dank!

Lord Peter



Beiträge: 4.946

29.08.2012 16:38
#8 RE: Der fliegende Pauker/Der zerstreute Professor (1961) Zitat · antworten

Nachdem ich das Original jetzt nach langer Zeit mal wieder zu Gesicht bekommen habe (wenn auch eincoloriert) - besteht vielleicht auch Hoffnung auf eine VÖ der Fortsetzung "Der Pauker kann's nicht lassen"? Ich weiß, im Grunde ein lauer Aufguß des Erstlings, aber bei meiner Video-Aufzeichnung fehlte damals der Schluß (nach Brainards Verhaftung bei dem Football-Spiel), und danach ist er mir entweder entgangen, oder er wurde nie wiederholt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.682

11.09.2012 07:48
#9 RE: Der fliegende Pauker/Der zerstreute Professor (1961) Zitat · antworten

Würd mich auch freuen, wenn man den noch auf DVD bringt - ich habe die Fortsetzung nämlich bislang noch nie gesehen...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz