Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 612 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
batman

23.07.2012 21:04
Kampf der Titanen Zitat · antworten

Gibt es eigentlich ne Liste für diesem geilen Film, Boardsuche hat leider nichts ergeben

Stefan der DEFA-Fan

23.07.2012 21:17
#2 RE: Kampf der Titanen Zitat · antworten

Meinst Du das tatsächliche tolle Original oder das üble Remake? Das Original ist seit Neuestem in der Synchrondatenbank vertreten.

Gruß
Stefan

batman

23.07.2012 21:27
#3 RE: Kampf der Titanen Zitat · antworten

ja ich meine das Original, für das Machwerk von 2012 sollte man lieber den Mantel des Schweigens legen

Edigrieg

27.07.2024 22:50
#4 RE: Kampf der Titanen Zitat · antworten

... wie so eins zum anderen kommt manchmal. Wegen dieser Götter-Geschichte im Asterix-Beitrag hatte ich letztens doch mal wieder Lust,
mir diesen Film anzusehen und kam da auf die Idee, vielleicht ein paar Synchronlücken zu schließen. Als ich DAS dann raus bekam,
ging die Fantasie mit mir durch ... Verzeihung. Die Stimmen der drei Stygischen Schwestern (eigentlich die drei Graien - wurde auch im
Remake 2010 falsch übernommen) interessieren mich doch sehr.

Aber da ist noch mehr! Der dialoglose Schmiedegott Hephaestus (mit Haaren und Vollbart), der für Athene die golde Eule Bubo baut, ist
kein Geringerer als der bullige Glatzkopf, der im ersten Indiana Jones von Flugzeugpropellern zu Hackfleisch verarbeitet wird. (Pat Roach sein Name).

Schließlich fiel mir ein reichlich schlampiger Regiefehler auf: Perseus trifft am Stadttor auf den Soldaten Thallo.
In dieser Szene sprach offensichtlich Karl Schulz die Rolle ein, der bereits am Anfang des Films als König Acrisius von Agos
zu hören ist. Später ist es ein anderer Sprecher.

Zum Schluss dann noch als Kleinstrolle ein Handlanger von Calibos, der auch irgendwie vertraut klingt.

- Stygische Schwester 1 - Anna Manahan - ?????
- Stygische Schwester 2 - Flora Robson - ?????
- Stygische Schwester 1 - Freda Jackson - ?????
- Thallo (am Stadttor) - Tim Pigott-Smith - Karl Schulz
- Thallo (im Palast) - Tim Pigott-Smith - ?????
- Handlanger - n.a. - Lothar Köster

Bei Anna Manahan kommt mir irgendwie Eva Lissa in den Sinn. Da wären wir dann wieder am Schalter 56 bei Asterix ... ich werd noch bekloppt

Silenzio
Moderator

27.07.2024 22:59
#5 RE: Kampf der Titanen Zitat · antworten

Der Handlanger ist Lothar Köster und Schulz stimmt, falls das noch unsicher war.

percyparker

28.07.2024 15:23
#6 RE: Kampf der Titanen Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #4

Bei Anna Manahan kommt mir irgendwie Eva Lissa in den Sinn. Da wären wir dann wieder am Schalter 56 bei Asterix ... ich werd noch bekloppt

Eva Lissa (er-)kenne ich nicht, aber mich erinnert die Stimme an Edith Hancke.

iron

28.07.2024 15:36
#7 RE: Kampf der Titanen Zitat · antworten

Edith Hancke höre ich hier nicht.

Mein Name ist Hase

28.07.2024 15:43
#8 RE: Kampf der Titanen Zitat · antworten

Ja, die ist es nicht. An Eva Lissa musste ich auch denken, aber ich glaube, das ist Edith Teichmann.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz