... wie so eins zum anderen kommt manchmal. Wegen dieser Götter-Geschichte im Asterix-Beitrag hatte ich letztens doch mal wieder Lust, mir diesen Film anzusehen und kam da auf die Idee, vielleicht ein paar Synchronlücken zu schließen. Als ich DAS dann raus bekam, ging die Fantasie mit mir durch ... Verzeihung. Die Stimmen der drei Stygischen Schwestern (eigentlich die drei Graien - wurde auch im Remake 2010 falsch übernommen) interessieren mich doch sehr.
Aber da ist noch mehr! Der dialoglose Schmiedegott Hephaestus (mit Haaren und Vollbart), der für Athene die golde Eule Bubo baut, ist kein Geringerer als der bullige Glatzkopf, der im ersten Indiana Jones von Flugzeugpropellern zu Hackfleisch verarbeitet wird. (Pat Roach sein Name).
Schließlich fiel mir ein reichlich schlampiger Regiefehler auf: Perseus trifft am Stadttor auf den Soldaten Thallo. In dieser Szene sprach offensichtlich Karl Schulz die Rolle ein, der bereits am Anfang des Films als König Acrisius von Agos zu hören ist. Später ist es ein anderer Sprecher.
Zum Schluss dann noch als Kleinstrolle ein Handlanger von Calibos, der auch irgendwie vertraut klingt.
Zitat von Edigrieg im Beitrag #4 Bei Anna Manahan kommt mir irgendwie Eva Lissa in den Sinn. Da wären wir dann wieder am Schalter 56 bei Asterix ... ich werd noch bekloppt
Eva Lissa (er-)kenne ich nicht, aber mich erinnert die Stimme an Edith Hancke.