Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
dlh


Beiträge: 14.034

30.07.2012 22:59
Audition (1999) Zitat · antworten

Audition (Ôdishon)
JAP / ROK 1999 [1. Deutsche Fassung, VHS 2001]

Darsteller(in)		- Rolle			- Synchronsprecher(in)
Ryo Ishibashi - Shigeharu Aoyama - Eberhard Haar
Eihi Shiina - Asami Yamazaki - Eva Michaelis
Toshie Negishi - Rie - ?
Tetsu Sawaki - Shigehiko Aoyama - Leonhard Mahlich
Renji Ishibashi - Shimada - Hans Sievers
Jun Kunimura - Yasuhisa Yoshikawa - Holger Mahlich
Miyuki Matsuda - Ryoko Aoyama - Kristina von Weltzien
Yuriko Hiro'oka - Michiyo Yanagida - ?
Misato Nakamura - Misuzu Takagi - Céline Fontanges
Shigeru Saiki - Mann vor der Bar - Robin Brosch
Ken Mitsuishi - Mitarbeiter - ?
Kimiko Tachibana - Radiostimme - ?
? - Bewerberinnen - u.a. Christine Pappert (Nr. 2)

Deutsche Bearbeitung: ?, Hamburg
Dialogregie: ?
Dialogbuch: ?


Audition (Ôdishon)
JAP / ROK 1999 [2. Deutsche Fassung, ZDF 2004]

Darsteller(in)		- Rolle			- Synchronsprecher(in)
Ryo Ishibashi - Shigeharu Aoyama - Stephan Schwartz
Eihi Shiina - Asami Yamazaki - Manja Doering
Toshie Negishi - Rie - Gabriele Libbach
Tetsu Sawaki - Shigehiko Aoyama - Leonhard Mahlich
Renji Ishibashi - Shimada - Lothar Grützner
Jun Kunimura - Yasuhisa Yoshikawa - Gernot Endemann
Miyuki Matsuda - Ryoko Aoyama - ?
Yuriko Hiro'oka - Michiyo Yanagida - ?
Misato Nakamura - Misuzu Takagi - Kristina von Weltzien
Shigeru Saiki - Mann vor der Bar - Wolf Frass
Ken Mitsuishi - Mitarbeiter - ?
Kimiko Tachibana - Radiostimme - ?
? - Bewerberinnen - u.a. ?

Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH
Dialogregie: Heinz Freitag
Dialogbuch: Heinz Freitag
Redaktion: Alexander Bohr

Deutsche Fassung 2004 im Autrag des ZDF/in Zusammenarbeit mit arte
© der deutschen Fassung ZDF


Hat jemand Infos zur 1. Synchro, die auf VHS und der DVD-Erstauflage zu finden war? Besser, schlechter, gleichwertig?

Acid


Beiträge: 2.064

30.07.2012 23:46
#2 RE: Audition (1999) Zitat · antworten

Interessant, habe noch die alte DVD. Ist allerdings viele Jahre her, dass ich den Film geschaut habe, damals hatte ich mich noch nicht näher mit den Synchros befasst. Wenn ich irgendwann Zeit habe, höre ich mal rein und mache gegebenenfalls Samples. Ich meine aber noch Eva Michaelis in der weiblichen Hauptrolle im Ohr zu haben, war wohl eine Hamburger Synchro.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.312

01.08.2012 13:48
#3 RE: Audition (1999) Zitat · antworten

War ebenfalls ne Hamburger Synchro (eine sehr gute). Kann mich spontan an Holger Malich erinnern.

dlh


Beiträge: 14.034

01.08.2012 18:15
#4 RE: Audition (1999) Zitat · antworten

Für Ryo Ishibashi?

dlh


Beiträge: 14.034

01.08.2012 19:57
#5 RE: Audition (1999) Zitat · antworten

Anbei noch Samples einiger offener Rollen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

01.08.2012 20:00
#6 RE: Audition (1999) Zitat · antworten

Misuzu: Kristina von Weltzien

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.312

08.08.2012 12:02
#7 RE: Audition (1999) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #4
Für Ryo Ishibashi?
Das weiß ich leider nicht mehr. Aber es war wohl nur für eine Nebenrolle, irgendjemand, der beim Casting dabeisaß.

marakundnougat


Beiträge: 4.421

12.08.2012 00:46
#8 RE: Audition (1999) Zitat · antworten

Kerl.mp3 -> Wolf Frass hör ich auch.

dlh


Beiträge: 14.034

01.11.2014 12:51
#9 RE: Audition (1999) Zitat · antworten

Habe oben eine Liste zur VHS-Synchron ergänzt (die aber noch nicht sehr ergiebig ist) und hätte noch ein paar Samples dazu. Da ich gerade ein paar Probleme mit dem Internet habe, etwas umständlicher als Zip-Ordner: http://www.file-upload.net/download-9779...dition.zip.html

EDIT: Scheint jetzt auch so zu gehen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01_Kerl.mp3
01_Michiyo Yanagida.mp3
01_Misuzu Takagi.mp3
01_Mitarbeiter.mp3
01_Radiostimme.mp3
01_Rie.mp3
01_Ryoko.mp3
01_Shimada.mp3
02_Michiyo Yanagida.mp3
02_Mitarbeiter.mp3
02_Radiostimme.mp3
02_Ryoko.mp3
Wilkins


Beiträge: 3.884

01.11.2014 13:18
#10 RE: Audition (1999) Zitat · antworten

01_Kerl.mp3 -> Fabian Harloff (?)
01_Shimada.mp3 -> Hans Sievers

CrimeFan



Beiträge: 5.064

16.02.2021 20:42
#11 RE: Audition (1999) Zitat · antworten

Hab den Streifen vor ne halben Ewigkeit mal in der 2. Synchronfassung gesehen und als nur Ok befunden.
Hat Leonhard Mahlich, Tetsu Sawaki wirklich in beiden Fassung gesprochen? Entweder ist das dann ein Krasser Zufall oder Freitag kannte die 1. Fassungen und hat trotzdem nur ihn übernommen. Frag mich sowieso warum der Film so kurz hintereinander 2 Fassungen bekommen hat, war die erste so schlecht? Für Freitag zwar Typisch, aber ziemlich ungewöhnlich ist Manja Doering. Dürfte eine ihre wenigen Auftritte in Hamburg sein.

CrimeFan



Beiträge: 5.064

08.10.2022 08:08
#12 RE: Audition (1999) Zitat · antworten

Erscheint in einer 2K Neuauflage. Man bemüht sich seitens Capelight, an beide Synchronfassungen heranzukommen.

Begas


Beiträge: 2.349

08.10.2022 09:36
#13 RE: Audition (1999) Zitat · antworten

01_Kerl.mp3 -> Robin Brosch
01_Misuzu Takagi.mp3 -> Céline Fontanges
01_Ryoko.mp3 -> Kristina von Weltzien

CrimeFan



Beiträge: 5.064

21.11.2022 15:14
#14 RE: Audition (1999) Zitat · antworten

Erscheint am 10.02 im Mediabook mit beiden Synchronfassungen!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz