Interessant, habe noch die alte DVD. Ist allerdings viele Jahre her, dass ich den Film geschaut habe, damals hatte ich mich noch nicht näher mit den Synchros befasst. Wenn ich irgendwann Zeit habe, höre ich mal rein und mache gegebenenfalls Samples. Ich meine aber noch Eva Michaelis in der weiblichen Hauptrolle im Ohr zu haben, war wohl eine Hamburger Synchro.
Habe oben eine Liste zur VHS-Synchron ergänzt (die aber noch nicht sehr ergiebig ist) und hätte noch ein paar Samples dazu. Da ich gerade ein paar Probleme mit dem Internet habe, etwas umständlicher als Zip-Ordner: http://www.file-upload.net/download-9779...dition.zip.html
EDIT: Scheint jetzt auch so zu gehen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01_Kerl.mp3
01_Michiyo Yanagida.mp3
01_Misuzu Takagi.mp3
01_Mitarbeiter.mp3
01_Radiostimme.mp3
01_Rie.mp3
01_Ryoko.mp3
01_Shimada.mp3
02_Michiyo Yanagida.mp3
02_Mitarbeiter.mp3
02_Radiostimme.mp3
02_Ryoko.mp3
Hab den Streifen vor ne halben Ewigkeit mal in der 2. Synchronfassung gesehen und als nur Ok befunden. Hat Leonhard Mahlich, Tetsu Sawaki wirklich in beiden Fassung gesprochen? Entweder ist das dann ein Krasser Zufall oder Freitag kannte die 1. Fassungen und hat trotzdem nur ihn übernommen. Frag mich sowieso warum der Film so kurz hintereinander 2 Fassungen bekommen hat, war die erste so schlecht? Für Freitag zwar Typisch, aber ziemlich ungewöhnlich ist Manja Doering. Dürfte eine ihre wenigen Auftritte in Hamburg sein.
Welche Synchronisation gefällt euch besser? Meiner Meinung nach passen Stephan Schwartz und Manja Doering viel besser zu den Hauptfiguren. Diese ARTE-Synchro wird auf der neuen Blu-ray automatisch ausgewählt. Bei der anderen Tonspur klingt Eberhard Haar sehr unsympathisch und kalt, das gefällt mir nicht so gut.