Originalsprecher Rolle Deutsche Sprecher April Stewart Kaiserin Jessamine Kaldwin, Herz Claudia Urbschat-Mingues Chloë Grace Moretz Emily Kaldwin Lotta Doll Kristoffer Tabori Lordregent Hiram Burrows Jürgen Thormann Daniel Hagen Oberaufseher Thaddeus Campbell Joscha Fischer-Antze Roger Jackson Anton Sokolov Henry König Billy Lush Der Outsider Kim Hasper John Slattery Admiral Havelock Tilo Schmitz Michael Madson Daud Marek Erhardt Brad Dourif Erfinder Piero Till Hagen Ryan Cutrano Samuel Wolf Frass Lena Headey Calista Curnow Sylvie Nogler Al Rodrigo Slackjaw Peter Weis Gregg Berger Propaganda-Stimme (männlich) Eckart Dux ??? Geoff Curnow Ole Pfennig ??? Wallace Christian Stark
Weitere Sprecher: Dirk Hardegen, Djuwita Müller, Erik Schäffler, Freya Trampert, Gunnar Haberland, Heidi Schaffrath, Holger Löwenberg, Jan-David Rönfeldt, Joshy Peters, Konrad Halver, Marianne Bernhardt, Michael Bideller, Mirko Thiele, Rasmus Borowski, Robert Missler, Simona Pahl, Thomas Fitschen, Ursula Sieg und Vanida Karun
Deutsche Bearbeitung: Synthesis Deutschland GmbH, Hamburg Tonstudio: Periscope Studio, Hamburg / audioberlin
Wer ist eigentlich die Propaganda-Stimme im Trailer. Ich erkennen da leichte Ähnlichkeiten mit Joachim Höppner - und eventuell einen Gandalf-Nachfolger.
Ziemlich gute Besetzung. Muss aber zugeben dass auch im Original viele Hollywood Größen dabei sind, was schon ziemlich ungewöhnlich für ein Videospiel ist. Ich meine, Michael Madsen, Susan Sarandon, Carrie Fisher und Chloe Moretz? Nicht schlecht.
Zitat von Gaara im Beitrag #5Ziemlich gute Besetzung. Muss aber zugeben dass auch im Original viele Hollywood Größen dabei sind, was schon ziemlich ungewöhnlich für ein Videospiel ist. Ich meine, Michael Madsen, Susan Sarandon, Carrie Fisher und Chloe Moretz? Nicht schlecht.
Michael Madsen würde ich jetzt nicht gerade als Hollywood Größe bezeichnen. Und auch Carrie Fisher hat ihre besten Zeiten auch schon lange hinter sich.
Zitat von Gaara im Beitrag #5Ziemlich gute Besetzung. Muss aber zugeben dass auch im Original viele Hollywood Größen dabei sind, was schon ziemlich ungewöhnlich für ein Videospiel ist. Ich meine, Michael Madsen, Susan Sarandon, Carrie Fisher und Chloe Moretz? Nicht schlecht.
Michael Madsen würde ich jetzt nicht gerade als Hollywood Größe bezeichnen. Und auch Carrie Fisher hat ihre besten Zeiten auch schon lange hinter sich.
Na gut, vielleicht ist das der falsche Ausdruck. Ich meine damit einfach "bekannte Namen aus Hollywood". ;) ABER: Michael Madsen ist immerhin eine fixe Größe im Tarantino Ensemble und Carrie Fisher war nunmal Lea und ist somit irgendwie ja auch ne Legende. ^^
Nun, sie haben schon Rage und Skyrim vertont. Die waren ja alles andere als schlecht, was wohl daran liegt, dass für die Lokalisierung Synthesis verantwortlich war, die sich quasi bei Periscope einquartiert haben. Außerdem scheinen sie Bethesdas neues Stammstudio zu sein, was ich sehr gut finde.
Das beantwortet die Frage wer Rage und Skyrim lokalisiert hat - und IMO war die Arbeit dort sehr gut. Die Bilder vom deutschen Büro find ich allerdings recht traurig. Ziemlich spartanisch eingerichtet :D
Was mich etwas stört ist die Doppel- und Dreifachbesetzung der Nebenfiguren. Gefühlt jede zweite Wache ist Schäffler - inklusive der Wach-Durchsagen. Dafür fühlt sich das Spiel wie eine Steampunk-Version von Fallout und Skyrim an - weil man in Dishonored an jeder Ecke die gleichen Sprecher wie bei beiden genannten Spielen hört. Bin ja ganz froh, dass für die Hauptfiguren etwas markanteres besetzt wurde. Wobei Schmitz bisher solala klingt.