Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.948 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
Kirk20



Beiträge: 2.363

03.08.2012 17:16
Dishonored: Die Maske des Zorns (2012) Zitat · antworten


Originalsprecher    Rolle                              Deutsche Sprecher
April Stewart Kaiserin Jessamine Kaldwin, Herz Claudia Urbschat-Mingues
Chloë Grace Moretz Emily Kaldwin Lotta Doll
Kristoffer Tabori Lordregent Hiram Burrows Jürgen Thormann
Daniel Hagen Oberaufseher Thaddeus Campbell Joscha Fischer-Antze
Roger Jackson Anton Sokolov Henry König
Billy Lush Der Outsider Kim Hasper
John Slattery Admiral Havelock Tilo Schmitz
Michael Madson Daud Marek Erhardt
Brad Dourif Erfinder Piero Till Hagen
Ryan Cutrano Samuel Wolf Frass
Lena Headey Calista Curnow Sylvie Nogler
Al Rodrigo Slackjaw Peter Weis
Gregg Berger Propaganda-Stimme (männlich) Eckart Dux
??? Geoff Curnow Ole Pfennig
??? Wallace Christian Stark

Weitere Sprecher: Dirk Hardegen, Djuwita Müller, Erik Schäffler, Freya Trampert, Gunnar Haberland, Heidi Schaffrath, Holger Löwenberg,
Jan-David Rönfeldt, Joshy Peters, Konrad Halver, Marianne Bernhardt, Michael Bideller, Mirko Thiele, Rasmus Borowski, Robert Missler,
Simona Pahl, Thomas Fitschen, Ursula Sieg und Vanida Karun

Deutsche Bearbeitung: Synthesis Deutschland GmbH, Hamburg
Tonstudio: Periscope Studio, Hamburg / audioberlin

Deutscher Trailer
Die ersten 10 Minuten

Clemonde



Beiträge: 283

03.08.2012 17:34
#2 RE: Dishonored: Die Maske des Zorns (2012) Zitat · antworten

hier noch ein Artikel zu den Originalstimmen



Originalstimme Rolle Sprecher
Susan Sarandon Granny Rags ???
Carrie Fisher Propaganda-Stimme ???
Lena Headey Calista ???

lysander


Beiträge: 1.109

04.08.2012 08:18
#3 RE: Dishonored: Die Maske des Zorns (2012) Zitat · antworten

Periscope ist das niemals... ;) Das glaube ich einfach nicht! Vielleicht eher Bikini Berlin

SFC



Beiträge: 1.448

04.08.2012 09:47
#4 RE: Dishonored: Die Maske des Zorns (2012) Zitat · antworten

Wer ist eigentlich die Propaganda-Stimme im Trailer. Ich erkennen da leichte Ähnlichkeiten mit Joachim Höppner - und eventuell einen Gandalf-Nachfolger.

Gaara



Beiträge: 1.391

04.08.2012 12:16
#5 RE: Dishonored: Die Maske des Zorns (2012) Zitat · antworten

Ziemlich gute Besetzung. Muss aber zugeben dass auch im Original viele Hollywood Größen dabei sind, was schon ziemlich ungewöhnlich für ein Videospiel ist. Ich meine, Michael Madsen, Susan Sarandon, Carrie Fisher und Chloe Moretz? Nicht schlecht.

Cyfer



Beiträge: 1.362

04.08.2012 12:33
#6 RE: Dishonored: Die Maske des Zorns (2012) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #5
Ziemlich gute Besetzung. Muss aber zugeben dass auch im Original viele Hollywood Größen dabei sind, was schon ziemlich ungewöhnlich für ein Videospiel ist. Ich meine, Michael Madsen, Susan Sarandon, Carrie Fisher und Chloe Moretz? Nicht schlecht.


Michael Madsen würde ich jetzt nicht gerade als Hollywood Größe bezeichnen. Und auch Carrie Fisher hat ihre besten Zeiten auch schon lange hinter sich.

Gaara



Beiträge: 1.391

04.08.2012 20:25
#7 RE: Dishonored: Die Maske des Zorns (2012) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer im Beitrag #6
Zitat von Gaara im Beitrag #5
Ziemlich gute Besetzung. Muss aber zugeben dass auch im Original viele Hollywood Größen dabei sind, was schon ziemlich ungewöhnlich für ein Videospiel ist. Ich meine, Michael Madsen, Susan Sarandon, Carrie Fisher und Chloe Moretz? Nicht schlecht.


Michael Madsen würde ich jetzt nicht gerade als Hollywood Größe bezeichnen. Und auch Carrie Fisher hat ihre besten Zeiten auch schon lange hinter sich.


Na gut, vielleicht ist das der falsche Ausdruck. Ich meine damit einfach "bekannte Namen aus Hollywood". ;)
ABER: Michael Madsen ist immerhin eine fixe Größe im Tarantino Ensemble und Carrie Fisher war nunmal Lea und ist somit irgendwie ja auch ne Legende. ^^

anderto-krox


Beiträge: 1.361

05.08.2012 01:15
#8 RE: Dishonored: Die Maske des Zorns (2012) Zitat · antworten

Zitat
Periscope Studio, Hamburg(?)



Ähem... wenn die schon jemals etwas Gutes gemacht hätten, wäre diese Spekulation berechtigt.

Kirk20



Beiträge: 2.363

05.08.2012 01:24
#9 RE: Dishonored: Die Maske des Zorns (2012) Zitat · antworten

Nun, sie haben schon Rage und Skyrim vertont. Die waren ja alles andere als schlecht, was wohl daran liegt, dass für die Lokalisierung Synthesis verantwortlich war, die sich quasi bei Periscope einquartiert haben. Außerdem scheinen sie Bethesdas neues Stammstudio zu sein, was ich sehr gut finde.

lysander


Beiträge: 1.109

05.08.2012 09:17
#10 RE: Dishonored: Die Maske des Zorns (2012) Zitat · antworten

Synthesis Global und Persicope ist leider für mehrere Jahre nun ein Joint Venture eingeganen: http://www.synthesis.co/de/synthesis-deutschland-eroffnet-3/

Alamar


Beiträge: 2.563

05.08.2012 15:58
#11 RE: Dishonored: Die Maske des Zorns (2012) Zitat · antworten

Das beantwortet die Frage wer Rage und Skyrim lokalisiert hat - und IMO war die Arbeit dort sehr gut.
Die Bilder vom deutschen Büro find ich allerdings recht traurig. Ziemlich spartanisch eingerichtet :D

Kirk20



Beiträge: 2.363

08.10.2012 10:50
#12 RE: Dishonored: Die Maske des Zorns (2012) Zitat · antworten

Hier die ersten 10 Minuten auf Deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=E_-XgQepsf8&feature=g-all-u

Klingt schon mal richtig gut. Lediglich die Sprecherin von Emily könnte etwas besser sein.

Kirk20



Beiträge: 2.363

08.10.2012 14:07
#13 RE: Dishonored: Die Maske des Zorns (2012) Zitat · antworten

Sprecherliste wurde erweitert und ist soweit erstmal komplett.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

12.10.2012 18:09
#14 RE: Dishonored: Die Maske des Zorns (2012) Zitat · antworten

Zitat
??? Corvo ???



Corvo ist das ganze Spiel über stumm.

Ausserdem finde ich es ganz interessant das Tilo Schmitz hier auf eine für ihn eher ungewöhnliche Figur besetzt wurde.

Alamar


Beiträge: 2.563

17.10.2012 17:13
#15 RE: Dishonored: Die Maske des Zorns (2012) Zitat · antworten

Was mich etwas stört ist die Doppel- und Dreifachbesetzung der Nebenfiguren. Gefühlt jede zweite Wache ist Schäffler - inklusive der Wach-Durchsagen.
Dafür fühlt sich das Spiel wie eine Steampunk-Version von Fallout und Skyrim an - weil man in Dishonored an jeder Ecke die gleichen Sprecher wie bei
beiden genannten Spielen hört.
Bin ja ganz froh, dass für die Hauptfiguren etwas markanteres besetzt wurde. Wobei Schmitz bisher solala klingt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz