Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Jayden



Beiträge: 6.532

06.08.2012 23:12
Alles auf eine Karte (USA, 1961) Zitat · antworten

Alles auf eine Karte (Underworld U.S.A.)

Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH
Synchronregie: Fritz A. Koeniger
Dialogbuch: Klaus von Wahl

Cliff Robertson (Tolly Devlin) .......... Horst Niendorf
Dolores Dorn (Cuddles [Lissy]) .......... Marion Degler
Beatrice Kay (Sandy) .................... Tilly Lauenstein
Paul Dubov (Mr. Gela) ................... Carl Raddatz
Robert Emhardt (Earl Connors) ........... Fritz Tillmann
Larry Gates (John Driscoll) ............. Siegfried Schürenberg
Richard Rust (Gus Cottahee [Larry]) ..... Herbert Stass
Gerald Milton (Mr. Gunther) ............. Arnold Marquis
Allan Gruener (Mr. Smith) ............... Friedrich Schoenfelder
David Kent (14-jähriger Tolly Devlin) ... N.N.
Sally Mills (Connie Fowler) ............. Bettina Schön
Robert P. Lieb (Polizist) ............... Konrad Wagner
Neyle Morrow (Barney [Johnny]) .......... Lothar Blumhagen
Henry Norell (Dr. Meredeth) ............. Curt Ackermann
Peter Brocco (Vic Farrar) ............... Friedrich Joloff
David Fresco (Gefängnisinsasse) ......... Heinz Petruo
Jerry Mann (Kassierer) .................. N.N.

Bei den noch offenen Sprechern sind meines Erachtens einige sehr bekannte Personen dabei -> bin schon gespannt auf eure Auflösungen :-)

Die Namen in den eckigen Klammern entsprechen den in der deutschen Fassung gewählten Namen. Schade, dass man wohl nie erfahren wird, warum ausgerechnet die Vornamen "Gus" und "Barney" ersetzt wurden - vermutlich fand man "Larry" und "Johnny" kompatibler für einen Gangsterfilm. Ich vermute, dass auch "Tolly" und "Gela" eine solche Bearbeitung erfahren hätten, wenn diese Namen nicht in Form von Zeitungsausschnitten und anderen Dokumenten deutlich sichtbar wären.

EDIT: Arne Kauls Datenbank listet Herbert Stass als Sprecher eines Charakters namens Harry. Diesen habe ich bei der Sichtung des Film nicht entdecken können. Da Stass als Sprecher von Larry identifiziert wurde, vermute ich einen Zuordnungsfehler.

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alles auf eine Karte - 14-jähriger Tolly Devlin.mp3
Alles auf eine Karte - Connie Fowler.mp3
Alles auf eine Karte - Dr. Meredeth.mp3
Alles auf eine Karte - Gus Cottahee.mp3
Alles auf eine Karte - Kassierer.mp3
Alles auf eine Karte - Polizist.mp3
Alles auf eine Karte - Sandy.mp3
Alles auf eine Karte - Vic Farrar.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

06.08.2012 23:17
#2 RE: Alles auf eine Karte (USA, 1961) Zitat · antworten

Alles auf eine Karte - Dr. Meredeth.mp3 -> Curt Ackermann
Alles auf eine Karte - Gus Cottahee.mp3 -> Herbert Stass
Alles auf eine Karte - Polizist.mp3 -> Konrad Wagner
Alles auf eine Karte - Sandy.mp3 -> Tilly Lauenstein?
Alles auf eine Karte - Vic Farrar.mp3 -> klingt hier ungewöhnlich, aber halte ich für Friedrich Joloff

John Connor



Beiträge: 4.883

06.08.2012 23:35
#3 RE: Alles auf eine Karte (USA, 1961) Zitat · antworten

Alles auf eine Karte - 14-jähriger Tolly Devlin.mp3 --> den Sprecher suche ich schon lange, sprach auch Chip Douglas in MEINE DREI SÖHNE
Alles auf eine Karte - Sandy.mp3 -> Tilly Lauenstein? --> Ja!
Alles auf eine Karte - Vic Farrar.mp3 -> klingt hier ungewöhnlich, aber halte ich für Friedrich Joloff --> Würde ich auch sagen, obwohl er ab 00:20 überhaupt nicht nach ihm klingt!

gr,
fehmi

hitchcock


Beiträge: 1.052

06.08.2012 23:36
#4 RE: Alles auf eine Karte (USA, 1961) Zitat · antworten

Connie Fowler: Bettina Schön
Sandy: Würde auch Tilly Lauenstein sagen

Viele Grüße
hitch

Jayden



Beiträge: 6.532

06.08.2012 23:37
#5 RE: Alles auf eine Karte (USA, 1961) Zitat · antworten

Danke für eure Ergänzungen! Bzgl. Joloff: Man beachte seine letzten Worte -> der Charakter ist kurz vorm Sterben, daher klingt er so gedrückt und merkwürdig.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz