Zitat von luna2000 im Beitrag #17Alf: Katy Karrenbauer
Alf soll übrigens eine CGI-Figur und keine Puppe mehr werden, was meine Befürchtung einer glattpolierten Modernversion leider eher bestätigt. Originalsprecher Paul Fusco soll zwar ebenfalls wieder mitwirken, aber der ist auch nicht so speziell wie unser Tommi Piper.
Ich warte erst mal ab was daraus wird. Ich habe die Serie immer gern gesehen. Wenn Alf einen neuen Sprecher bekommen sollte währe mir Ekki am liebsten. Tramitz könnte Ich mir aber auch Vorstellen. Was denkt ihr?
Zitat von luna2000 im Beitrag #17Alf: Katy Karrenbauer
Fusco gefällt mir nicht der klingt nur gewollt tief, sonst nichts. Richtige Reibeisenstimmen sind aber gerade in Amerika besonerds selten hab ich das Gefühl. Liegt aber wohl auch an der Sprache, die klingt meist so glatt und rund, ohn kantige Konsonanten.
Zitat von Franky-El im Beitrag #25Ich kann mir eigentlich noch garnicht so richtig vorstellen wie ein CGI-Alf überhaupt aussehen soll??
Naja steril und unglaubwürdig animiert, wie fast alles, was von Festplatte kommt.
Ekki wäre schon gute Wahl, Thomas Wolff fänd ich aber besser :) Ob Piper sich für Alf nochmal einsetzen würde?? So wie er immer gewettert hat, dass der Alien seine Karriere zerpfuscht hat ....
Ich hab hier mal gelesen er hätte auch Radiotrailer für die DVDs vor ein paar Jahren gesprochen. Abgesehen davon ist er dafür wohl der bekannteste Synchronschauspieler Deutschlands. Und ich vermute mal seine geringere Besetzung, die ich übrigens bis heute nicht nachvollziehen kann (Hauptrollen in "Auf schlimmer und ewig", "Wer ist hier der Boss?", "Wer ist hier der Cop?", "Ein Vater zum Küssen", Nebenrollen in "Hör mal, wer da hämmert!" und "Verrückt nach Dir"), hängt vermutlich auch damit zusammen, dass nach München generell immer weniger ging (geht) und daher keine "Stars" mehr dorthin vergeben werden, sondern eher weggenommen (Harvey Fierstein). Und vermmutlich hat er lange Zeit nur Synchron gemacht und sonst gar nichts. Ansonsten würden mir unzählige Sprecher/innen einfallen, die 10-mal weniger als er gesprochen haben und die sich trotzdem halten konnten. Allein die ganzen Grundgagenabgreifer, die prinzipiell nur Minirollen einsprechen...
Zitat von Franky-El im Beitrag #25Ich kann mir eigentlich noch garnicht so richtig vorstellen wie ein CGI-Alf überhaupt aussehen soll??
Naja steril und unglaubwürdig animiert, wie fast alles, was von Festplatte kommt.
"Ted" zeigt aktuell, dass solche Animationsfiguren auch anders aussehen können. Ich könnte mir vorstellen, dass das Reboot nur grünes Licht bekommen hat aufgrund des Erfolgs des Teddy-Streifens.