Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.860 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Griz


Beiträge: 30.489

10.08.2012 13:11
Terror at London Bridge (Jack the Ripper in Arizona; US, 1985) Zitat · antworten

...fiel mir gerade beim Umräumen der VHS-Kassetten in die Hände - und schon gelistet
...wurde als "Horrorfilm" bei RTLplus angekündigt, für einen Film aus den 80ern: ganz gut anschaubar
...Gudo Hoegel auf David Hasselhoff ist aber gewöhnungsbedürftig - warum keine Hamburger Synchro???


Terror at London Bridge aka. Jack the Ripper in Arizona
>Bridge across Time<

Erstausstrahlung US:
Mon, 25.11.1985 (NBC, 21:00 Uhr) unter der Rubrik "NBC Monday Night Movie"
© 1985 Fries Entertainment Inc.
Drehbuch: William F. Nolan
Regie: E. W. Swackhamer

Erstausstrahlung DE:
Di., 25.04.1989 (RTLplus, 23:03 Uhr) - OHNE Werbeunterbrechung gesendet!!
Deutsche Bearbeitung: ? (Münchener Synchronstudio)
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 92:19 Minuten

Inhalt:
Im Jahr 1888 wurde der berüchtigte Frauenmörder Jack the Ripper auf der London Bridge niedergeschossen und ertrank in der Themse. Fast hundert Jahre später wird die London Bridge am Lake Havasu in Arizona neu aufgebaut. Am Tag der Einweihung findet man dort eine Frau mit durchschnittener Kehle. Polizist Don Gregory glaubt an die Wiederauferstehung des Rippers.


Det. Don Gregory (David Hasselhoff) Gudo Hoegel
Angie (Stepfanie Kramer) Christina Hoeltel
Det. Joe Nez (Randolph Mantooth) Michael Schwarzmaier
Lynn Chandler (Adrienne Barbeau) Marion Hartmann
Chief Peter Dawson (Clu Gulager) Norbert Gastell
Elaine Gardner (Lindsay Bloom) Madeleine Stolze
Ed Nebel (Ken Swofford) Michael Gahr
Alma Bellock, Vermieterin (Rose Marie) Alice Franz
Anson Whitfield (Lane Smith) Alexander Allerson
Mr. Latting                   (David Fox-Brenton)           Christoph Lindert
Dave Williamson (Michael Boyle) Arnim André-Rohleder
Alice Williamson (Barbara Bingham) Eva Kinsky
Roger Addington (Paul Rossilli) Pierre Peters-Arnolds
Labortechnikerin (Cameron Milzer) Maria Böhme
Mr. Daly, Gruppenführer (Charles Benton) Alexander Allerson
Amy Phelps, Verkäuferin (Nancy Skillen) Inge Schulz
Kellner (Ray Favaro) ?
Bürgermeister McCoy (Jim Hodge) ?
Bürgermeister von London (Peter Vernon) Michael Cramer
Wächter # 1 (Mike Wilkins) -hat keinen Text-
Tom Hale (Steve Archer) ?
Mädchen in der Gruppe (Stephanie Ann Stone) Anke Kortemeier
Funkstimme (-Voice only-) Arnim André-Rohleder

Hinweis:
Wurde in der HÖRZU als "Jack the Ripper in Arizona" angekündigt (auch von der RTL-Ansagerin). Die Einblendung des Filmtitels zu Beginn zeigt jedoch "Terror at London Bridge".

Pete


Beiträge: 2.799

11.08.2012 16:06
#2 RE: Terror at London Bridge (Jack the Ripper in Arizona; US, 1985) Zitat · antworten

[quote=Griz|
...Gudo Hoegel auf David Hasselhoff ist aber gewöhnungsbedürftig - warum keine Hamburger Synchro???

Stimmt. Ich habe Gudo Hoegel zwar noch nicht auf Hasselhoff gehört, kann ihn mir allerdings auch nicht als passend vorstellen. Da hätte man Andreas von der Meden wenigstens nach München holen sollen, da "Knight Rider" ja erst wenige Jahre zuvor auch mit ihm von RTL synchronisiert worden war oder wenn er verhindert war vielleicht einen passenderen Sprecher aus München.

Gruß

Pete

Pete


Beiträge: 2.799

11.08.2012 16:07
#3 RE: Terror at London Bridge (Jack the Ripper in Arizona; US, 1985) Zitat · antworten

Zitat von Griz:|
...Gudo Hoegel auf David Hasselhoff ist aber gewöhnungsbedürftig - warum keine Hamburger Synchro???

Stimmt. Ich habe Gudo Hoegel zwar noch nicht auf Hasselhoff gehört, kann ihn mir allerdings auch nicht als passend vorstellen. Da hätte man Andreas von der Meden wenigstens nach München holen sollen, da "Knight Rider" ja erst wenige Jahre zuvor auch mit ihm von RTL synchronisiert worden war oder wenn er verhindert war wenigstens einen passenderen Sprecher aus München.

Gruß

Pete

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.864

11.08.2012 16:19
#4 RE: Terror at London Bridge (Jack the Ripper in Arizona; US, 1985) Zitat · antworten

Seltsam, dass man nicht auf die Idee gekommen ist, TONIO von der Meden zu nehmen.

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 30.489

12.08.2012 22:44
#5 RE: Terror at London Bridge (Jack the Ripper in Arizona; US, 1985) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #4
Seltsam, dass man nicht auf die Idee gekommen ist, TONIO von der Meden zu nehmen.

Gruß
Stefan


Naja, ob Tonio v. d. M. besser auf "David Hasselhoff" gepasst hätte?? Ich hab da immer "Richard Avery" aus KNOTS LANDING vor meinem Auge.
Da hätte man lieber in den Rollenverteilungen "switchen" sollen und es mal mit Michael Schwarzmaier auf Hasselhoff versuchen sollen, dafür mit Gudo Hoegel auf R. Mantooth..

GG

Scat


Beiträge: 1.631

15.08.2012 19:45
#6 RE: Terror at London Bridge (Jack the Ripper in Arizona; US, 1985) Zitat · antworten

Hab den Film damals als Knirps nicht sehen dürfen :( Ist aber seit langer Zeit nachgeholt. ;)

Ich muß sagen, dass HOEGEL auf Hasselhoff ganz okay war.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz