...fiel mir gerade beim Umräumen der VHS-Kassetten in die Hände - und schon gelistet ...wurde als "Horrorfilm" bei RTLplus angekündigt, für einen Film aus den 80ern: ganz gut anschaubar ...Gudo Hoegel auf David Hasselhoff ist aber gewöhnungsbedürftig - warum keine Hamburger Synchro???
Terror at London Bridge aka. Jack the Ripper in Arizona >Bridge across Time<
Erstausstrahlung DE: Di., 25.04.1989 (RTLplus, 23:03 Uhr) - OHNE Werbeunterbrechung gesendet!! Deutsche Bearbeitung: ? (Münchener Synchronstudio) Buch & Dialogregie: ? Dt. Episodenlänge: 92:19 Minuten
Inhalt: Im Jahr 1888 wurde der berüchtigte Frauenmörder Jack the Ripper auf der London Bridge niedergeschossen und ertrank in der Themse. Fast hundert Jahre später wird die London Bridge am Lake Havasu in Arizona neu aufgebaut. Am Tag der Einweihung findet man dort eine Frau mit durchschnittener Kehle. Polizist Don Gregory glaubt an die Wiederauferstehung des Rippers.
Det. Don Gregory (David Hasselhoff) Gudo Hoegel Angie (Stepfanie Kramer) Christina Hoeltel Det. Joe Nez (Randolph Mantooth) Michael Schwarzmaier Lynn Chandler (Adrienne Barbeau) Marion Hartmann Chief Peter Dawson (Clu Gulager) Norbert Gastell Elaine Gardner (Lindsay Bloom) Madeleine Stolze Ed Nebel (Ken Swofford) Michael Gahr Alma Bellock, Vermieterin (Rose Marie) Alice Franz Anson Whitfield (Lane Smith) Alexander Allerson
Mr. Latting (David Fox-Brenton) Christoph Lindert Dave Williamson (Michael Boyle) Arnim André-Rohleder Alice Williamson (Barbara Bingham) Eva Kinsky Roger Addington (Paul Rossilli) Pierre Peters-Arnolds Labortechnikerin (Cameron Milzer) Maria Böhme Mr. Daly, Gruppenführer (Charles Benton) Alexander Allerson Amy Phelps, Verkäuferin (Nancy Skillen) Inge Schulz Kellner (Ray Favaro) ? Bürgermeister McCoy (Jim Hodge) ? Bürgermeister von London (Peter Vernon) Michael Cramer Wächter # 1 (Mike Wilkins) -hat keinen Text- Tom Hale (Steve Archer) ? Mädchen in der Gruppe (Stephanie Ann Stone) Anke Kortemeier Funkstimme (-Voice only-) Arnim André-Rohleder
Hinweis: Wurde in der HÖRZU als "Jack the Ripper in Arizona" angekündigt (auch von der RTL-Ansagerin). Die Einblendung des Filmtitels zu Beginn zeigt jedoch "Terror at London Bridge".
[quote=Griz| ...Gudo Hoegel auf David Hasselhoff ist aber gewöhnungsbedürftig - warum keine Hamburger Synchro???
Stimmt. Ich habe Gudo Hoegel zwar noch nicht auf Hasselhoff gehört, kann ihn mir allerdings auch nicht als passend vorstellen. Da hätte man Andreas von der Meden wenigstens nach München holen sollen, da "Knight Rider" ja erst wenige Jahre zuvor auch mit ihm von RTL synchronisiert worden war oder wenn er verhindert war vielleicht einen passenderen Sprecher aus München.
Zitat von Griz:| ...Gudo Hoegel auf David Hasselhoff ist aber gewöhnungsbedürftig - warum keine Hamburger Synchro???
Stimmt. Ich habe Gudo Hoegel zwar noch nicht auf Hasselhoff gehört, kann ihn mir allerdings auch nicht als passend vorstellen. Da hätte man Andreas von der Meden wenigstens nach München holen sollen, da "Knight Rider" ja erst wenige Jahre zuvor auch mit ihm von RTL synchronisiert worden war oder wenn er verhindert war wenigstens einen passenderen Sprecher aus München.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #4Seltsam, dass man nicht auf die Idee gekommen ist, TONIO von der Meden zu nehmen.
Gruß Stefan
Naja, ob Tonio v. d. M. besser auf "David Hasselhoff" gepasst hätte?? Ich hab da immer "Richard Avery" aus KNOTS LANDING vor meinem Auge. Da hätte man lieber in den Rollenverteilungen "switchen" sollen und es mal mit Michael Schwarzmaier auf Hasselhoff versuchen sollen, dafür mit Gudo Hoegel auf R. Mantooth..