der Western VERFEMT/ THE KID FROM TEXAS war im April 1951 der erste Film mit Audie Murphy, der in Deutschland angelaufen ist.
VERFEMT The Kid from Texas Universal, 1949 Regie: Kurt Neumann
Dt. Fassung: Ultra Film GmbH, München
Dt. EA: 19.04.1951
William Bonney - AUDIE MURPHY - Hubert Hilten Irene Kain - GALE STORM - Luise Cleve Alexander Kain - ALBERT DEKKER - Wolfgang Eichberger Roger Jameson - STEPPERD STRUDWICK - Richard Münch O'Fallon - WILL GEER - Heinz Leo Fischer Minninger - WILLIAM TALMAN - Peter Pasetti Morales - MARTIN GARRALAGA - Anton Reimer General Lew Wallace - ROBERT BARRAT - Herbert Gernot Sheriff Pat Garrett - FRANK WILCOX - Walter Holten Major Harper - DENNIS HOEY - Klaus W. Krause Sheriff Rand - RAY TEAL - Hans Hinrich Erzähler - ? - ?
Unschwer zu erkennen, daß mir die deutschen Sprecher der beiden Hauptdarsteller noch fehlen. Als Anlage die deutschen Stimmen von Audie Murphy und Gale Storm. Außerdem noch der Erzähler des Film.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
audie_murphy-Gale_storm.mp3
audie_murphy_gale-storm.mp3
erzaehler.mp3
So, dann gebe ich mir nach vielen Jahren selbst die Antwort:
Gesehen auf den Extras der DVD "Verfemt". Es gibt dort Bilder u.a. des Werberatschlags der Universal. Die Namen sind schwer zu entziffern, aber mit etwas Geduld und suchen bekommt man es heraus. Pössenbacher war damals ein Fehler von mir, Heinz Leo Fischer kannte ich damals noch nicht. Genauso Herbert Gernot, dessen Stimme ich mittlerweile in vielen Vorkriegs- und Kriegssynchros gehört habe.