Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.889

15.09.2012 15:06
Under the Boardwalk (1989) - Synchronbesetzung? Zitat · antworten

Habe auf einer alten VHS einen Trailer zu diesem Streifen gefunden. Geht wohl um zwei rivalisierende Surfer, die sich - wie sollte es anders sein - wegen eines Mädchens in die Köpfe kriegen. Die Besetzung fand ich aber interessant, der eine (schnöselig; Antagonist) wurde von Frank Schaff gesprochen, logische Besetzung. Doch beim anderen (Held des Films) wird es interessant. Der wurde im Trailer nämlich von Martin Schmitz gesprochen. Der hat ja 1. nicht so viele Hauptrollen und ist 2. nicht die naheliegendste Besetzung. Er hat ja nicht gerade eine typische "Sunnyboy"-Stimme. Falls den Film überhaupt irgendjemand kennen sollte, war Schmitz es auch im Film? Wäre fast schon ein Grund diesen Schund zu schauen.
(Trailersprecher war Dr. Nowka)

dlh


Beiträge: 14.889

19.02.2024 21:32
#2 RE: Under the Boardwalk (1989) - Synchronbesetzung? Zitat · antworten

Der Film hat inzwischen tatsächlich den Weg ins HD-Zeitalter gefunden. Das Label hat einen neuen Trailer für die VÖ erstellt; ich vermute mal, dass die Tonspur der endgültigen Synchro dafür verwendet wurde. Aus Martin Schmitz ist jedenfalls Benjamin Völz geworden und aus Frank Schaff dann Nicolas Böll:

VHS-Trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=xrPxIgJ-HTk

DVD-/BD-Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=YHoj__WiIk4

N8falke



Beiträge: 4.656

19.02.2024 21:37
#3 RE: Under the Boardwalk (1989) - Synchronbesetzung? Zitat · antworten

Dann hat Frank Schaff 'ne andere Rolle im Film oder ist er am Anfang des Trailers gar nicht zu hören?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz